Kaserne > Basteln und Bemalen
Pferdegenerator
khr:
Sehr schön. Eine echte Fleißarbeit.
Eine Anmerkung zu den Braunen: Die haben nicht nur schwarzes Langhaar, sondern auch meist dunkle/schwarze Unterbeine, evtl. mit weissen Beinabzeichen.
Gruß
Karl Heinz
plattahill:
Oft , aber eben nicht immer. Diese Abzeichen sind ( es gibt sie in mehreren Varianten) im Pferdegenerator erwähnt. Stehen unter schwarze Abzeichen an den Füßen. Mann nennt das auch Strümpfe. Es gibt die gleichen Abzeichen auch in weiß. Aber auch Mischungen von beiden. Um das ganze zu vereinfachen habe ich einfach drei Formen in weiß und drei Formen in schwarz genommen. Das ist wie mit den Blessen, es muss nur ein Zentimeter mehr oder weniger schwarz oder weiß sein, und schon gibt es jemandem der dem ganzen einen neuen Namen gibt. Und ich mußte das ganze auch eingrenzen. Sonst hätte ich noch 50.000 weitere Möglichkeiten nennen können. Aber das währe nur verwirrend und kaum nützlich. Wer merkt auf dem Spieltisch schon den Unterschied zwischen einem Stern und einer Flocke, einer schmalen, halbschmalen oder dünnen Blesse. Ich denke das ist weder nützlich noch nötig.
Andere eher seltene Farbschläge währen sicher schön aber ich kann wirklich nicht sagen wie man die bei einer Miniatur unter der Größe von einem Meter erkannbar dastellen kann. Ich denke da zum Beispiel an Pferde mit Stichelhaar. Sehen wunderbaar aus. Aber wie willst Du all die einzelnen silbernen Haare in einem anders gefärbten Fell mahlen. Jeder Pinselstrich ist deutlich größer als ein Haar.
Also habe ich das gemacht was wirklich leicht und gut zu malen ist und auch erkennbare Unterschiede bringt.
Ich will ja noch einige Bilder dazu auf die Seite stellen, aber das geht erst wenn ich meinen Umzug hinter mir habe. Und wenn ich rauskriege wie das geht.
So das wars. Finde es übrigens toll das Ihr mit dem Generator auch was anfangen könnt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln