Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 07:03:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Figurenstammtisch in der Galerie?  (Gelesen 11640 mal)

xothian

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
Figurenstammtisch in der Galerie?
« Antwort #15 am: 09. Juni 2010 - 17:05:35 »

@heinz
foederation der grenzlande  ... reichspfalz sued und west ;)

@cianty
naja \"euphemistisch\" wuerd ich einen stammtisch nicht nennen auf dem ich selbst noch garnicht da war ;) ... wir hatten uns bisher immer in der walhalla(turmstr) getroffen, grob alle vierteljahr .. ein stammtisch hat aber auch eine ungezwungenere, bierseeligere  sm_party_prost1 stimmung als ein spielertreffen, was sich ja auch ausdrueckt dass man sich in oeffentlichen raeumen aufhaelt .. sowas macht es auch \"newcomern\" in berlin viel leichter anschluss zu finden da man sich nicht so geschlossen haelt (mein eindruck)

zustimmen muss ich dir uneingeschraenkt, dass ein fester anlaufplatz plus feste spielgelegenheit das herz unseres hobbys mit wohliger waerme erfuellt
...es  beschwoert bilder des clubbaumhauses des faehnlein fieselschweifs hervor ... oder bring ich da was bei den bieberbruedern durcheinander ;)
los! vorwaerts so36! schafft tatsachen ...

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #16 am: 09. Juni 2010 - 17:40:33 »

Ich finde einen TT-Stammtisch mit 1/4-jĂ€hrlicher Frequenz nicht unsinnig. Monatluich ist auch okay, aber die RegelmĂ€ĂŸigkeit machts nicht, es kommt fĂŒr mich auf die Personen und interessante GesprĂ€che an. Jetzt mit nem Mehrheitsvotum die armen Randwelt-Bewohner unter Druck zu setzen finde ich uncool.
Je mehr wir mitnehmen, desto besser; und da ist auf Befindlichkeiten eingehen, manchmal ganz gut... :)

Naja, ich bin zeimlich am Schwanken, Gallerie ist schon seeeehr cool, aber nicht das ich da immer als einziger Randbewohner rumhÀnge... :thumbsup:

DV

cianty

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 77
    • 0
« Antwort #17 am: 09. Juni 2010 - 20:55:31 »

Neee, ich will ja auch niemanden ausgrenzen! Wie wĂ€re es mit alternierenden Orten, auf eine Art und Weise, dass man sich leicht merken kann, wo es im aktuellen Monat stattfindet? Zum Beispiel an ungeraden Monaten Galerie und an geraden Monaten Walhalla? Ersteres könnte ja einen stĂ€rkeren Spiel-Anteil haben und letzteres einen grĂ¶ĂŸeren Bier-Anteil? In dieser großen Stadt wĂ€ren zwei Standard-Orte ja wahrscheinlich eh eine gute Idee.

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #18 am: 10. Juni 2010 - 06:45:18 »

die idee von cianty finde ich garnicht mal schlecht!

drpuppenfleisch

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 729
    • 0
Spieleabend und Stammtisch trennen
« Antwort #19 am: 10. Juni 2010 - 07:38:22 »

Warum nicht den Stammtisch im Valhalla belassen und einen regelmĂ€ĂŸigen Spieleabend in der Gallerie machen?

shodan

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 120
    • 0
« Antwort #20 am: 10. Juni 2010 - 08:40:06 »

Einen regelmĂ€ĂŸigen Spieletag/abend in der Galerie getrennt vom Stammtisch selber wĂŒrde ich auch befĂŒrworten. Wo man dann ohne Zeitdruck spielen kann.

Weil verkehrstechnisch liget die fĂŒr mich als spandauer natĂŒrlich superschlecht : )
€ « Uurah! Mine Rollers! Eat that silly minefields! » €

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
« Antwort #21 am: 10. Juni 2010 - 08:44:08 »

Wie oft sollte den regelmĂ€ĂŸig sein? Alle 4 Wochen, 6 Wochen, 8 Wochen....?

Welcher Wochentag wÀre gut? Ich favorisiere ja im allgemeinen den Freitag.

Am ersten Freitag im Monat ist allerdings Preußenstammtisch im Laden, sollten wir vielleicht berĂŒcksichtigen.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

shodan

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #22 am: 10. Juni 2010 - 09:15:35 »

Mein Favorit wÀhre alle 6 Wochen und auch Freitag.
4 wÀhre vielleicht etwas zu oft, ggf. kann man auch mal 5 oder 7 Wochen draus machen wen an dem entsprechenden Tag schon etwas anderes ansteht.

Black Hussar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.363
    • 0
« Antwort #23 am: 10. Juni 2010 - 09:27:51 »

Am letzten Freitag des Monats ist aber das Napoleoniker-Treffen, darauf möchte ich auch nur ungern verzichten...

08/15

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 922
    • 0
Guter Kompromiss!
« Antwort #24 am: 10. Juni 2010 - 10:28:51 »

Mir gefĂ€llt Ciantys Vorschlag auch als vernĂŒnftiger Kompromiss.
Wenn das allen gefÀllt sollten wir nur noch besprechen an welchen Freitag im Monat die Treffen stattfinden.
Der dritte FR im Monat hört sich vernĂŒnftig an, gebt doch mal dazu nen Wasserstand.
GrĂŒĂŸe,
V
Ehemals 8ÂŽ8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂŒnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂŒr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #25 am: 10. Juni 2010 - 10:33:47 »

@ RegelmĂ€ĂŸigkeit: Einmal im Monat fĂ€nde ich gut. Seltener hat das schon was recht sporadisches. HĂ€ufiger droht der Sache schnell die Luft auszugehen. Wemm monatlich zu viel ist, der kommt halt seltener - kann aber dann drauf vertrauen, dass da Leute da sind und sich frei genommen haben.

@Merkhilfe: Auf jeden Fall muss man einen Zeitpunkt finden, den man sich gut merken kann, der also keiner KalenderfĂŒhrung bedarf. Alle sieben Wochen zB kann sich doch kein Schwein merken. Am einfachsten erscheint mir, sich auf Monate einzutakten (etwa: jeden ersten Mittwoch im Monat).

@Wochentag: Der Termin hĂ€ngt sicherlich vor allem von der Buchungspolitik der Gallerie ab. An Wochenenden (inkl. Freitag) werden die langfristig sicherlich zahlungsstĂ€rkere Veranstaltungen buchen wollen, weshalb das vermutlich eher ungeeignet ist, um ein paar Wargamer reinzunehmen (Veit?). Ich vermute stark, dass wir programmtechnisch LĂŒckenfĂŒller sind und dessen sollte man sich dann auch bewusst sein. Lasst uns also realistischer Weise die Optionen Montag-bis-Donnerstag besprechen.

shodan

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #26 am: 10. Juni 2010 - 11:04:42 »

Du hast mit alle 3 Punkte recht. Da viele Leute im nĂ€heren Umfeld wohnen wĂŒrde sich ein Wochentag (Mi/Do, der Mo ist fĂŒr sowas immer schlecht) anbieten. Mir liegt das nur leider \"zu weit Abseits\" um da unter der Woche zu spielen.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #27 am: 10. Juni 2010 - 11:21:32 »

Strand kann unter der Woche nicht.

Ansonsten ist es auch eine Frage wieviel Zeit wir zum Aufbauen/Abbauen/Spielen brauchen und wann die Leute unter der Woche zu Hause sein wollen. In der Galerie mĂŒssen die Tische aufgebaut und GelĂ€nde transportiert werden und abends mĂŒssen wir wieder aufrĂ€umen.

Die Terminplanung wĂŒrde ich so organisieren, daß wir hier im Forum eine aktuelle Liste der nĂ€chsten 5 Termine fĂŒhren und kurzfristig entsscheiden ob wir zu den Terminen \"Spielen in der Galerie\" oder \"Trinken in der Kneipe\" machen. Dann können wir auch Termine an Feiertagen vermeiden.

Ich habe das mal eingerichtet...
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #28 am: 10. Juni 2010 - 12:44:47 »

Diomedes, lass uns das doch erst mal hier besprechen... Das was Du willst ist noch lange nicht beschlossene Sache....

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #29 am: 10. Juni 2010 - 12:56:42 »

Was meinst du den jetzt damit?