Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 06. Mai 2024 - 20:10:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Figurenstammtisch in der Galerie?  (Gelesen 6720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Ich checke das mal!
« Antwort #30 am: 10. Juni 2010 - 15:03:08 »

Ich checke mal den Veranstaltungskalender der Galerie!
Dann können wir schon eher über konkrete Termine diskutieren.
Ich würde die Termine im Wechsel ins Walhalla, ect. oder in die Galerie legen.
Der erste Mittwoch im Monat ist schon besetzt. Ich finde aber auch so eine Lösung, wie den letzten Freitag im Monat ganz schön.
Ich informiere mich und melde mich dann.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
RE: Ich checke das mal!
« Antwort #31 am: 10. Juni 2010 - 15:15:23 »

Zitat von: \'08/15\',index.php?page=Thread&postID=62387#post62387
...
Ich würde die Termine im Wechsel ins Walhalla, ect. oder in die Galerie legen.
...
Wir sind doch bei der Galerie von dir abhängig oder nicht? Falls du mal keine Zeit hast können wir nicht in die Galerie bzw die Wohnung um das Gelände zu benutzen.
Oder können wir die Galerie auch ohne dich nutzen?
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Figurenstammtisch in der Galerie?
« Antwort #32 am: 10. Juni 2010 - 15:24:35 »

...letzter Freitag im Monat ist eigentlich Napoleontag...

DV
Gespeichert

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Figurenstammtisch in der Galerie?
« Antwort #33 am: 10. Juni 2010 - 23:40:01 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=62391#post62391
...letzter Freitag im Monat ist eigentlich Napoleontag...

Super Idee DV, alle Teilnehmer des Figurenstammtisches spielen dann auch Napoleonisch...jeder muss also von euch nur 5-6 Bataillone bemalen, dann wirds auch nicht zuviel  :D


Stammtisch in der Admiralsstraße finde ich ok, Anfahrt bis dahin ist zwar für mich echt mies, aber ist nun leider so...aber bitte nicht kollidieren lassen mit bestehenden Sachen...der erste Freitag im Monat ist ja auch noch frei  :rolleyes:

Und ich würde auch den Freitag bevorzugen wg. Arbeiten und so...können wir nicht einfach mal wieder ne Abstimmung machen und die Mehrheit entscheidet dann einfach?
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Figurenstammtisch in der Galerie?
« Antwort #34 am: 11. Juni 2010 - 09:01:18 »

Wenn ich nichts übersehen habe gibt es die folgenden offenen Fragen:

A: Frequenz
Soll der Stammtisch 1x im Monat stattfinden oder alle 6 Wochen oder in einer anderen Frequenz?

1x im Monat: Xo, cianty, DV, puppe, sharku, Dirk, shodan, V., HK, Hektor, Dio

B: Wochentag
Soll der Stammtisch an einem festen Wochentag stattfinden und wenn dann an welchem?
Mo-Do; Fr; Sa-So Welche Tage wollt ihr auf keinen Fall bzw welche Tage bevorzugt ihr?
(Der 2te oder 3te Freitag im Moment sind im Moment anscheinend für die meisten ok?)

pro Fr: Xo, DV, shodan, HK, Dio
egal: cianty, sharku, Dirk, Hektor

pro Mo-Fr: puppe

C: Verteilung der Veranstaltungsorte:
Soll es einen festen Modus geben (z.B. abwechselnd Kneipe/ Galerie) oder soll jeweils vor dem nächsten Termin entschieden werden wo der Stammtisch stattfindet?
Falls wir einen festen Modus nehmen ist zu berücksichtigen inwieweit wir ohne V in die Galerie kommen und was wir machen wenn V mal nicht kann. Jobs, Notfälle etc kommen ja mal vor.

Alternierend: Xo, cianty, DV, sharku, shodan, V., Hektor
nur Galerie: puppe

nach Lust und Laune: HK, Dio

Sonst noch ein Fragen?
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Figurenstammtisch in der Galerie?
« Antwort #35 am: 11. Juni 2010 - 10:11:10 »

@dio
ich glaube dies fasst die sache sehr gut leserlich zusammen :)

zu 1) fester zyklus in jedem fall, wenn wir alle in einer kleineren stadt wohnen wuerden dann wuerd ich sagen jede woche ... aber so bin ich mehr fuer den rythmus von 1x im monat

zu 2)
2ter freitag klingt eigentlich ganz gut .. dann ist das auch etwas getrennt von den napo treffen
freitag deswegen weil ich sonst selbst so gut wie keine moeglichkeit finden wuerde mal dabeizusein ;)

zu 3)
vorschlag dazu .. jeden monat findet eine veranstaltung statt .. an \"geraden\" in der kneipe in bierseeliger stimmung und an \"ungeraden\" in der galerie mit wuerfelbecher :)

beste gruesse vom havelstrand
ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Figurenstammtisch in der Galerie?
« Antwort #36 am: 11. Juni 2010 - 10:18:54 »

Ich trage die Ergebnisse mal in meinem Beitrag ein, das ist etwas persönlicher als eine normale Umfrage.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

cianty

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 77
    • 0
Figurenstammtisch in der Galerie?
« Antwort #37 am: 11. Juni 2010 - 13:12:38 »

1x im Monat ist wohl die minimal machbare Frequenz. Einen x-wöchigen Rhythmus finde ich wie gesagt schwer auf dem Schirm zu haben.
Die Tageswahl überlasse ich der Mehrheit.
Bei der Wahl wo gerade und ungerade Termine stattfinden fällt mir als einziges Kriterium nur ein, dass man im Dezember vielleicht lieber was bestimmtes macht? Spielt man da lieber oder trinkt man da lieber? Ich weiß es nicht, aber andere haben diesbzgl. vielleicht konkrete VOrstellungen/Wünsche?

Wie sieht es denn mit der dauerhaften Lagerung von Gelände in der Admiralstrasse aus? Da ich kein Auto habe, um immer bestimmte Sachen hin- und her zu transportieren, wäre es super, wenn man ein bißchen Krams dort lagern könnte. Ich könnte z.B. mal meinen \"Dungeon\" (Minen) weiterbauen und dann dort permanent lagern. Die nehmen auch nicht unendlich viel Platz in Anspruch.
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Figurenstammtisch in der Galerie?
« Antwort #38 am: 11. Juni 2010 - 14:19:57 »

Zitat
Bei der Wahl wo gerade und ungerade Termine stattfinden fällt mir als einziges Kriterium nur ein, dass man im Dezember vielleicht lieber was bestimmtes macht? Spielt man da lieber oder trinkt man da lieber? Ich weiß es nicht, aber andere haben diesbzgl. vielleicht konkrete VOrstellungen/Wünsche?
right Sir !
genau deswegen hatte ich in anbetracht einer feucht froehlichen weihnachtsfeier die \"kneipe\" auf gerade monate gelegt
mein votum ist im dezember der alkohol ;)

bzgl. gelaende wird veit sicher genau auskunft geben aber es lagert schon ein betraechtlicher teil an wargaming material in der admiralstr. von daher \"sollte\" es moeglich sein :)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

cianty

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 77
    • 0
Figurenstammtisch in der Galerie?
« Antwort #39 am: 11. Juni 2010 - 14:28:34 »

Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=62447#post62447
genau deswegen hatte ich in anbetracht einer feucht froehlichen weihnachtsfeier die \"kneipe\" auf gerade monate gelegt
mein votum ist im dezember der alkohol ;)


Aha! Du Fuchs! :)

Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=62447#post62447
bzgl. gelaende wird veit sicher genau auskunft geben aber es lagert schon ein betraechtlicher teil an wargaming material in der admiralstr. von daher \"sollte\" es moeglich sein :)


Ah, ok. Ich hatte nur die Brettspiele wahrgenommen. Ich wusste nicht, dass da auch wargaming krams lagert. Dann hoffe ich, es ist noch etwas Platz da...
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Figurenstammtisch in der Galerie?
« Antwort #40 am: 11. Juni 2010 - 15:32:15 »

Der Krempel in der Admiralstrasse ist von mitunter bescheidener Qualität. Nur ein paar Sachen machen wirklich Spaß zu Begamen. Auch die Platten sind zumeist nur lackiertes Holz.
Also is Ranschleppen oder Lagern angesagt.

Ansonsten schließe ich mich komplett xo an... :lokomotive: 8o sm_party_trink

Auch wenn ich wahrscheinlih nicht jeden Monat kann... ;(

DV
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Figurenstammtisch in der Galerie?
« Antwort #41 am: 11. Juni 2010 - 16:32:21 »

Wäre schön wenn die anderen sich auch nochmal eintragen damit die Abstimmung vorwärtskommt. :sm_pirate_thumbs1:
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Figurenstammtisch in der Galerie?
« Antwort #42 am: 11. Juni 2010 - 17:06:04 »

Ich bin für einen monatlichen Spieletreffen in der Gallerie.

Di und Do sind für mich ideal, Mi und Mo auch noch gut.

Fr ist schon schlecht und Sa und So i.A. nicht möglich.

Stammtisch interessiert mich nicht, weil für mich zu weit weg. Geselligkeit kann ich auch mit einer Bierflasche auf der Bordsteinkante sitzend haben. Wenn alterniert werden soll zwischen Kneipe und Spieltisch, kann ich damit leben. Mir ist aber eigentlich alle zwei Monate Gamingtermin zu selten. Da fürchte ich, dass das kein regemäßgies Treffen mehr ist, sondern ein \"seltenes Ereignis\" bei dem man entsprechend nicht in eine schöne und gesellige Gewohnheit reinfindet. Wenn man nur einmal nicht kann, heißt das gleich vier Monate Pause... Puh.
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Figurenstammtisch in der Galerie?
« Antwort #43 am: 11. Juni 2010 - 17:10:51 »

also ich wäre für einen festen termin im monat, was dann gemacht wird kann ja ejden monat spontan entschieden werden, die leute die weniger wollen können ja immer einen monat pausieren wenn sie wollen!!! schon wieder viel zu viel gelaber wegen so ner simplen sache!!!!    :verrueckt:
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.246
    • 0
Figurenstammtisch in der Galerie?
« Antwort #44 am: 11. Juni 2010 - 17:24:58 »

Ich bin auch für 1 mal im Monat.Aber nach Möglichkeit nicht der letzte Freitag da wir da unser Napispiel haben das ich sicher nicht ausfallen lassen werde.Und da ich eh selten zum spielen komme dann lieber in der Gallerie.
Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern