Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 06. Mai 2024 - 21:59:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Figurenstammtisch in der Galerie?  (Gelesen 6721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Figurenstammtisch in der Galerie?
« Antwort #60 am: 16. Juni 2010 - 11:37:10 »

ich moechte die Begeisterung ja nicht bremsen ... (wobei, veit, du bist glaube ich einer der wenigen noch die sich fuer BoB interessieren)
aber ich komme eher zu dem schluss dass es keine so gute idee ist/war/sein wird ...

ein spieletermin abends direkt nach der arbeit (nein, ich hab keine 35 stunden woche) plus 45+min anreise, dazu weniger gelaendeauswahl als im Battlefield am Samstag
... ausserdem eine MENGE an anderen Spielewuenschen, Projekten und Ideen ... das ist schwer miteinander zu vereinbaren

gerade die Masse an Projekten favorisiert kleine, kuerzere Spiele .. so schoen es ist tausend verschiedene Sachen zu machen so wenig wird aber die Zeit zunehmen welche man zum Spielen zur Verfuegung hat
ich realisiere gerade dass mir die Sache mit den monatlichen Freitagen mit grosser Wahrscheinlichkeit einen meiner bisherigen Spielesamstage in Berlin kosten wird, von max4, welche ich bisher zur Verfuegung hatte  sm_party_papphut

tempus fugit sol invictus
ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Figurenstammtisch in der Galerie?
« Antwort #61 am: 16. Juni 2010 - 12:44:51 »

Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=62720#post62720
wobei, veit, du bist glaube ich einer der wenigen noch die sich fuer BoB interessieren)

das kann ich so nich unterschreiben...interessiere mich auch noch sehr, nich umsonst hast du mir ja letztens ein paar Rotarmisten mitbestellen dürfen  :)
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 650
    • 0
Figurenstammtisch in der Galerie?
« Antwort #62 am: 16. Juni 2010 - 12:44:53 »

Zitat
einer der wenigen noch die sich fuer BoB interessieren)
BoB finde ich nach wie vor interessant, trotz überstandenem Motivationsdurchhänger.
Mir sind nur im Zuge der Vorbereitungen meine Italiener und Weißrussen allein etwas zu farblos geworden,
sodaß meine Truppe sich wohl im Zuge der Kampagne von einer geordneten Interventionstruppe zu einem
nicht-chinesischen Banditen-Haufen wandeln wird. Wenn kein Nachschub aus der Heimat kommt muss man
halt vor Ort rekrutieren. Mein Hang zu Massenarmeen und Pulp wird wohl doch obsiegen.
Mit BoB sollten wir einfach loslegen und das Spiel rollen lassen. :lokomotive:
Gruß,
Heinz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Figurenstammtisch in der Galerie?
« Antwort #63 am: 16. Juni 2010 - 15:15:30 »

@widor, heinz
:) so hart meinte ich das auch nicht, es war auch zu einem guten teil auf mich selbst gemuenzt und entspricht dem was heinz in seinem post als motivationsdurchhaenger anspricht

aber an der sache aendert es leider nichts, die galerieabende eignen sich mehr fuer kleinere und vielfaeltigere spiele, und der samstag darauf ist eher \"flatline\" angesagt ;)
vielleicht macht es auch mehr sinn das BoB projekt auf einmal alle 3-6 monate ein grosses \"oneshot\" storyspiel hin zu legen ( was auch niemand \"abhaelt\" einfach wenn er lust hat einfach so zu spielen ) irgendwie beschleicht mich das gefuehl dass es so mehr sinn machen koennte ... die verfuegbare hobbyzeit ist doch aeusserst unterschiedlich bemessen bei jedem einzelnen, und unter diesen praemissen gemeinsame termine zu finden wirklich schwer

einziger ausweg ... deregulation ;)
ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Wiso kostet der Freitag den Samstag?
« Antwort #64 am: 16. Juni 2010 - 22:46:58 »

Also der Samstag findet meistens frühestens ab 11 Uhr statt.
Wir haben bis auf wenige Ausnahmen nicht länger als vier Stunden gespielt. Also spielen bis 15 Uhr durchschnittlich.
Freitag soll es nur bis 24 Uhr gehen. Da kriegt jeder noch seine Bahnen und ist spätestens um 1 Uhr zu Hause.
Das sind je nach Anfahrt am Samstag 8-9 Stunden pennen. Ist das nicht viel/genug?
Also ich zocke gerne zwei Tage hintereinander, schon gar wenn am Samstag eh nur ne kleine Runde von vier Stunden drin ist.
Da bleibt der ganze Nachmittag für Biergarten ect.
Also im Jahr gibt es höchstens sechs Termine, an denen das Programm stattfindet. Ich halte das für nicht so problematisch.
Allerdings muss das jeder für sich selber entscheiden.

Ne ganz andere Sache!!!!!!
Das BoB hier in einem BoB fremden Thread so langsam unauffällig  zu Grabe getragen wird finde ich wirklich schade.
Ich hatte auf einen festen Termin ein mal im Monat gehofft.
Mir vergeht immer mehr die Lust Sachen zu spielleiten, wenn die von anderen an gedachten Kampagnen immer regelmäßiger
den Bach runter gehen. Da geht viel Bemalerei und Kohle einfach in die Vitrine.
Ich spiele lieber als zu malen und wenn dann ganze Kampagnen zum \"selber spielen\" freigegeben werden enttäuscht mich das.
Unbespielte Figuren in meinem Schrank kotzen mich an.
Wenn ihr schon wisst, dass ihr viel arbeiten müsst oder gar nicht richtig Bock habt oder wer weiss was noch meldet euch erst gar nicht als Spielleiter.
Ich verlasse mich auf solche Ansagen und finde es wirklich schade um meine Zeit.
Ich entschuldige mich schon mal für meinen bestimmt zu scharfen Ton, ich bin gerade echt enttäuscht. Ich kann eure Gründe verstehen hoffe
aber auf mehr Konsequenz bei den Ansagen. Wenn man sagt das man was macht glaube ich das. Hoffentlich bequatschen wir das noch mal persönlich.
Ich hoffe dann kann ich das auf den Schlips treten, dass ich hier gerade verzapfe wieder richten.
Ich übernehme dann wohl die BoB-Kampagen und wenn ich dann auch nur ein Wort über historisches irgendetwas höre oder anderes Genörgel über gelände ect..
Dann verabschiede ich mich aus den BB-Kampagen.
Ein auch viel arbeitender und genervter,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Figurenstammtisch in der Galerie?
« Antwort #65 am: 17. Juni 2010 - 10:06:26 »

du hast eine PM

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures