Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 20:05:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s Ägypter  (Gelesen 2970 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Ägypter
« am: 08. Juni 2010 - 17:49:28 »

Habe hier im Forum in nem zeimlich komplizierten Kombi-Geschäft ein paar liebliche Ägypter erworben. Und in der üblichen Herangehensweise (Paket auf, Pinsel gewetzt, Farbe und Dip drauf) gleich mal in 7 Tagen fertig gemacht... :D

Also hier sind die Jungens (und n paar Mädels). Die Typen sind für WAB gedacht, werden aber wohl nicht über ihre jetzige Größe ausgebaut. Erst wenn ich im Lotto gewinne oder wir ne Berliner Newline-Design-Sammelbestellung hinkriegen.
Aber mMn kann man WAB 1.5 auch schön mit kleineren Punktzahlen spielen...

Gesamtbild.


Natürlich mit Streitwagen. Allerdings waren bei dem Deal nur 2 Streitis dabei. Daher musste mein Oberbefehlshaber sich auf dem Gebrauchtstreitwagenmarkt umsehen und hat ein paar coole Trojanische Kisten abgestaubt (wenige km runter, kaum gefahren).




Die Fahrer habe ich auf extra Füßchen, um etwa flexibler zu sein...



Fusstruppen braucht der Pharao auch. Is halt so, können ihrer Freizeit Pyramiden bauen...









Vorrübergehend machen ein paar Seapeoples die Drecksrbeit (andere Plänkler abknallen, nerven und so)... :P




Und weil auf Söldner kein Verlaß ist, gibts noch die Marines (heißen wirklich so)...




Paar Zivilisten muß es auch noch in Ägypten geben...



Mit fällt gerade auf: ...man könnte denken, ich base meine Truppen, um auf meiner Fensterbank zu Gamen... 8|

Naja, alles nur Axebreakers Schuld mit seinen fiesen Trojanern... :thumbsup:

der Don
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1461605242 »
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Don\'s Ägypter
« Antwort #1 am: 08. Juni 2010 - 18:10:29 »

Hübsche Figuren, ich hoffe die Minis bekommen noch ein paar Büschel für ihre Basen spendiert  :D  . Wo wir bei den Basen sind, warum verwendest du die GW Basen für die Infaterie und flache Basen für die Streitwagen  :huh:  ?
Gespeichert

shodan

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 120
    • 0
Don\'s Ägypter
« Antwort #2 am: 08. Juni 2010 - 18:17:14 »

Auch wenn sie schon länger bei dir sind, gut sie jetzt zu Präsentieren, für mehr Streitwagen in Berlin ! : )

Bei mir wirds noch n bischn dauern bis ich was in spielbarer Größe habe und die Liste für CW umgeschrieben hab.
Gespeichert
¤ « Uurah! Mine Rollers! Eat that silly minefields! » ¤

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Ägypter
« Antwort #3 am: 08. Juni 2010 - 18:18:28 »

Ich mache alle WAB-Armeen auf GW-Bases, da die einfach besser in die Regimentsbases passen. Ist sicher auch ne Gewohnheitsfrage. Für die Streitwagen hatte ich keine passenden GW-Bases und wüßte auch nicht, dass GW sowas herstellt. Die Original-GW-Streitwagenbases sind jedenfalls für historical viel zu groß.

Ob die Jungs noch Gras spendiert kiegen, weiß ich nicht. Bin da noch am Hin- und Herüberlegen... :rolleyes:

@shodan
go go go... :thumbsup:

DV
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Don\'s Ägypter
« Antwort #4 am: 08. Juni 2010 - 22:54:15 »

Eine schöne Armee und in 7 Tagen, alle achtung :thumbsup:
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Don\'s Ägypter
« Antwort #5 am: 09. Juni 2010 - 07:07:04 »

wenn mir jetzt nochmal jemand so günstig ne gesammte assyrer armee besorgt wie widor sie bekommen hat würde ich glatt mitmachen^^
Gespeichert

shodan

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 120
    • 0
Don\'s Ägypter
« Antwort #6 am: 09. Juni 2010 - 08:44:28 »

Bei Foundry must du mal bei ebay uk lauern aber schau doch mal ob dir die Newline zusagen, DV braucht eh nocht mehr Streitwägen und Bogenschützen : )
Gespeichert
¤ « Uurah! Mine Rollers! Eat that silly minefields! » ¤

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Ägypter
« Antwort #7 am: 09. Juni 2010 - 15:38:52 »

@sharku
Red doch mal mit widor-man, der rbaucht die doch sowieso nicht alle... :P ;) :D

@lameth
Nach deinen Israeliten, bin ich doppelt froh, dass ich meine Jungs ganz konservativ auf GW-Bases gestellt habe... ;)

DV
Gespeichert