Clubbereich > Spielen in Berlin
\"Berliner Spieletreff in der Galerie, immer am zweiten Samstag im Monat\"
xothian:
--- Zitat ---Walhalla und Galerie sind zwei verschiedene Dinge und sollten daher nicht um ein und den selben Termin konkurieren müssen.
--- Ende Zitat ---
ich glaube dass ist auch genau der knackpunkt warum walhalla und galerie nebeneinander nicht geklappt hat, da war nur entweder/oder ... und das spielen hat sich durchgesetzt
wenn schon treffen am freitag, dann wollte ein teil der leute lieber spieleabend als kneipenabend ... wenn wir jetzt nicht das gleiche andersherum machen wollen und damit den galerieabend langsam einschlaefern dann muessten wir an den geposteten terminen fuer die galerie schon festhalten .. stabile termine sind gut :)
ich glaube den freitagstermin grundsaetzlich zu ueberdenken kann aber nur Veit auskunft geben
--- Zitat ---Gut, ich habe gerade einen kleinen Fimmel was die GW Klassiker betrifft... :roflmao:
--- Ende Zitat ---
da muss ich vorsichtig sein dass ich mich nicht anstecke ;) ... irgendwo lag da noch eine tzeench chaos warband rum ...
ciao chris
ps: falls ich zu abgehackt schreibe .. mein ruecken bringt mich um!
Diomedes:
--- Zitat von: \'drpuppenfleisch\',index.php?page=Thread&postID=85785#post85785 ---...
Ich frage mich eher, ob der Freitag vielleicht ein ungeeigneter Tag ist. Für die Leute, die nur am Wochenende können (Xothian, Gero, Widor,...) ist der Freitag noch nicht wochenendig genug, um Zeit oder Anwesenheit freschaufeln zu können. Für diejenigen, die unter der Woche mehr Zeit haben (Heinz Kniz, Oisin, aber vermutlich auch die meisten anderen mit familiären Verpflichtungen) ist der Freitag aber schon Wochenendanfang und fällt dadurch grundsätzlich raus.
--- Ende Zitat ---
Naja, Gero kann unter der Woche nicht, von daher fällt Montag bis Donnerstag komplett raus. Bleibt nur Samstag oder Sonntag und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Mehrheit diese Termine besser findet, da sie das ganze Wochende zerreißen. Wer nicht in der Lage ist den Freitag abend zu nutzen, der wird auch kaum einen Samstag oder Sonntag Opfern wollen. Geht mir zumindest so.
Ich frage mich manchmal wie die GW Leute im Siemensverein oder im Funtainment es schaffen sich einmal pro Woche zum Spielen zu treffen... ;)
DonVoss:
--- Zitat ---Gibt es den schon jemand, der für den Junitermin Pläne zum Spielen in der Galerie hat?
--- Ende Zitat ---
Äh, ja ich... :blush2:
Aber da ich Weintrinker bin, packe ich mir zum Gallerie-Termin immer ne Pulle ein und habe trotzdem meinen Spaß... :thumbup:
Die \"One-Off-Spiele\" finde ich ne super Idee.
Mir fehlt die Zeit für die ganzen Kampagnen, aber eine Runde
-Nekromunda
-Chaos in den Karpaten
-Piraten in der Karibik
fände ich cool.
Auch Darkest Africa könnten wir gerne nochmal aufwärmen. Eignet sich super für die Gallerie, da ne Wüstenplatte da ist und das restliche Gelände relativ leicht zu transportieren ist.
AE-Bounty-Dings würde ich gern mal ausprobieren. Bin ich bisher leider nicht zu gekommen... ;(
Ich muss mal ne Liste ausarbeiten, was ich wieder mal gern gamen würde...
Tja, schwierige Entscheidung.
Ich glaube auch, dass man den stabilen Gallerietermin nicht zu gering achten sollte.
Super cool würde ich es ja finden, wenn man Quatschen und Spielen an einem Termin unterbringen könnte. Ging doch früher im BFB auch. Da wurde doch höchstens die Hälfte der Zeit gegamed... :P
Prost,
der Don
Wolfslord:
Also ich bin definitiv für einen reinen Spieleabend, geredet wird ja sowieso nebenher und gegessen/getrunken bei Bedarf auch. Die Location ist klasse vom Platz her, leider für manche schwer erreichbar, aber da gibt es wohl eher schlecht eine Alternative.
Den Freitag Termin halte ich auch für recht ungünstig, das Verlagern auf Samstag würde es sicher für manche besser machen (keine stressige Reise direkt nach der Arbeit). Da muss man natürlich den Location-Organisator nochmal fragen.
Die letzten Male musste ich absagen, weil ich wenig Lust hatte am Freitag um 17 Uhr aus der Arbeit zu gehen und dann gleich loszufahren mit Inventar. Zwei andere Male waren einfach andere Termine im Weg.
Beim Spielen bin ich für alles offen, Space Hulk, Necromunda, Legends und so weiter. Mich hat nur etwas geärgert, dass ich Listen geschrieben habe, was alles in Frage kommen würde bzw. was ich mitnehmen könnte, aber selbst einen Tag vor dem Termin kaum einer eine klare Aussage abgegeben hat. Wenn ich nicht weiß, ob jemand Lust hat auf ein Spiel, dann bereite ich eher ungern auch was vor, obwohl ich Spaß daran habe.
Bei 15mm SCIFI kann ich inzwischen sehr viel verschiedenes anbieten: Gruntz Squad Level, Tomorow\'s War bzw. FoF, Enteraktionen mit Space Hulk Platten oder AE Bounry Hunter. Den ganzen Rest außerhalb von 15mm liste ich mal nicht auf ;)
@Dio, ich würde gerne mal ne Runde Blood Bowl zocken. Bist du am 10. dabei?
Diomedes:
--- Zitat von: \'Wolfslord\',index.php?page=Thread&postID=85837#post85837...
@Dio, ich würde gerne mal ne Runde Blood Bowl zocken. Bist du am 10. dabei?[/quote ---
Soweit ich den tEmrinkalender im Blick habe schon. Für BB habe ich kein bemaltes Team, die genannten Spiele waren nur Beispiele, nicht was bei mir bereit liegt ;) .
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln