Ja, sorry BoB wird nachgeholt!
War ja mein 2. Broaswordadventure. Nach meinen guten Erfahrungen vom TST habe ich die Sache mal weniger konfrontativ von Seiten der Spieler her angegangen. Und war vom Ergebnis ganz angetan. War zwar mal wieder viel zu lang, aber dafür haben wir fast die ganze kleine Stadt erkundet.
Das System krankt halt etwas an den unausgewogenen Sonderregeln, aber wenn man die Sonderregeln mehr in die Fluff-Richtung schiebt (Frauenversteher, Telepath, Fensterkletterer et.) kann man das eindämmen.
Die Geländeinteraktion werde ich beim nächsten mal noch mehr Richtung 3d treiben. So wars doch viel Gassenlaufen und wenig Dächerbalancieren...
Danke auch an die armen Zuschauer, die nicht mitgamen konnten, da ich mich nicht traute, das Spiel schnell von 3 auf 5 oder 6 Mann aufzustocken. Da merkt man dann doch die mangelnde Erfahrung... :rolleyes:
Und cool, dass Gero da war, um die Regeln im Blick zu haben und die Endmonster zu erschaffen. Super Service... :thumbup:
Für mich jedenfalls mal wieder ein gelungener Abend in kleiner Runde... sm_party_trink
DV
P.S.: ...und widor, danke für den Wein...