Ich habe auf ner Turnierseite ein paar schöne vereinfachte Sachen geunden, die man die Post-Phase verkĂŒrzen kann. Da sind auch coole kleine Zusatztricks, wie man die numerische Ăberlegenheit von Gangs ausgleichen kann.
Ganz gute Inspiration finde ich...
Genrell denke ich sollte man bei so nem Kurz-Event, die Postphase beschrĂ€nken. Man kommt eh nicht zu ner groĂartigen Steigerung, hat keine Zeit Minis umzubauen oderneue Jungs anzumalen.
Ich wĂŒrde es daher eher so angehen, dass man fĂŒr ein gewonnenes Spiel kleine Verbesserungen bekommt (zusĂ€tzliche Piraten, einen Reroll, zusĂ€tzliche Heldentums- und Schicksalspunkte fĂŒr en Captain). Dazu Fluff-Belohnung wie Schatzkarten oder GoldmĂŒnzen...
Ich wĂŒrde die Steigerungsphase als Spielkarten ausdrucken, sodass man keine zusĂ€tzliche Schreibarbeit hat. Der Sieger zieht z.B. 2 Karten, der Verlierer eine: fertig.
Dabei wĂŒrde ich darauf achten, dass die SiegprĂ€mien einigermaĂen ausgeglichen sind.
Ich mache einfach mal n neuen Thread in Berlin auf, damit ich den Spieltreff hier nicht so zumĂŒlle...
DV