Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juli 2025 - 02:48:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Berliner Spieletreff in der Galerie, immer am zweiten Samstag im Monat\"  (Gelesen 137835 mal)

Nettelbeck

• Schuster
    • 0
\"Berliner Spieletreff in der Galerie, immer am zweiten Samstag im Monat\"
« Antwort #450 am: 04. Januar 2012 - 21:30:45 »

Ich schließe mich Strand an!
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Klingenkalle

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #451 am: 05. Januar 2012 - 17:08:01 »

Frohes Neues, allerseits! Hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht  sm_party_papphut

Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=101333#post101333
Ich bin sicher das sich jeder gerne von eurem Wikingerspiel hätte vertreiben lassen :thumbup: .

Das denke ich auch. War doch ein Heidenspaß, im wahrsten Sinne des Wortes  :sm_pirat:

Ob wir beim nächsten Treffen CiC oder Dark Ages spielen, ist mir eigentlich wurscht. Es spricht eigentlich auch nichts dagegen, beides zu spielen. Für CiC kann ich Sachen mitbringen, für Dark Ages wäre ich auf Leihgaben angewiesen.

Puppes Auswahl klingt auch nicht schlecht. Am meisten interessiert mich
(a) einer kleinen Skirmish-Partie 40k mit den Flying-Lead Regeln von Ganesha Games

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #452 am: 08. Januar 2012 - 22:01:48 »

Okay, dann spielen wir beides... 8o

Also ich werde einen kleinen DarkAges-Multiplayer anbieten.
Ich kann mit meinen Modellen 4 Spieler ausrüsten (2x Wikinger, 1x Normannen und 1x Iren). Wer mag kann gerne seine Wikinger etc. mitbringen und die Platte weiter beleben... :thumbsup:

Da Heinz nicht kommt, wird das ganze etwas kleiner und auch kürzer und so bleibt noch enug Platz für CiC und Dr.Puppes Späße.

Wann fangen wir an?

DV

08/15

• Bauer
    • 0
Hallo Alle!!
« Antwort #453 am: 09. Januar 2012 - 00:51:11 »

Erst mal allen Glück und Geld im Neuen Jahr. Ich bin so ab 18:00 da!
Ich freue mich auf die Wikinger Nummer und bringe nebenher noch CiC Sachen mit.
Ich freu mich total auf ne geflegte Runde zocken.
6mm Cold War hört sich auch gut an, aber erst mal das verpasste Wikingerspiel nachholen.
Grüße und bis Samstag,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Klingenkalle

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #454 am: 12. Januar 2012 - 22:37:09 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=101654#post101654
Also ich werde einen kleinen DarkAges-Multiplayer anbieten.
Ich kann mit meinen Modellen 4 Spieler ausrüsten (2x Wikinger, 1x Normannen und 1x Iren). Wer mag kann gerne seine Wikinger etc. mitbringen und die Platte weiter beleben... :thumbsup:

Da Heinz nicht kommt, wird das ganze etwas kleiner und auch kürzer und so bleibt noch enug Platz für CiC und Dr.Puppes Späße.

Wann fangen wir an?

DV

Super, vielen Dank für die Vorbereitung! Der Wikinger-Spaß geht in die nächste Runde  :sm_pirat:
Passende Figuren habe ich leider noch nicht, aber ich werde etwas Gelände mitbringen.

Nach Rücksprache mit 08/15 werden wir CiC vielleicht auf ein anderes Mal verschieben. Es sei denn, jemand meldet noch Interesse daran an.

Dr. Puppe, wie war der Basteltag? Bringst du Samstag etwas mit?

Für die Planung wäre es gut zu wissen, wer wann ungefähr kommt und wer was spielen möchte. Wer ist beim Multiplayer dabei und gibt es noch andere Wünsche?

Offizieller Beginn ist 18 Uhr.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #455 am: 12. Januar 2012 - 22:41:50 »

Könnte irgendein Schlüsselmächtiger etwas früher kommen? Der Aufbau der Wikinger-Platte dauert etwas... ;)

Wäre cool, wenn alle für den Multiplayer pünktlich da wären... :thumbup:

Nach dem Multiplayer melde ich mich schon mal für irgendwas Cooles bei Puppe an.
Mich würde die Mississippi-Sache interessieren... 8o

DV

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #456 am: 13. Januar 2012 - 08:25:12 »

Zitat von: \'Klingenkalle\',index.php?page=Thread&postID=101883#post101883

Dr. Puppe, wie war der Basteltag? Bringst du Samstag etwas mit?

Hmhh, ich war jetzt etwas faul, als ich gelesen habe, dass sich zwei Multilplayer angekündigt haben. Hab den Bastelsonntag für ein langfristigeres Vorhaben genutzt.

Bis morgen bekomme ich auch nichts neues mehr fertig. Ich werde einfach mal ein sehr kleines Mississippi-Spiel einstecken.

08/15

• Bauer
    • 0
Ich bin schon so ab 16:00 da!
« Antwort #457 am: 13. Januar 2012 - 10:58:42 »

Spielen geht aber erst so um 18:00 los.
Also Oli du könntest auch was früher kommen und aufbauen.
Klingenkalle wollte evnetuell auch was früher kommen, vielleicht hilft der dir ja.
Spielen startet allerdings bitte erst um 18:00.
Etwas Gelände für Wikinger kann ich auch noch einpacken.
Hatte ich schon gesagt, das ich da gerne mitspielen möchte.
Grüße,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #458 am: 13. Januar 2012 - 11:10:59 »

Ich muß so gegen 20:00 wieder weg, von daher muß ich mich wohl auf zuschauen beschränken. Die Figuren sind bis Samstag auch noch nicht trocken :sm_pirate_stumm:
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Klingenkalle

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #459 am: 13. Januar 2012 - 14:42:25 »

Don, ich kann spätestens eine halbe Stunde früher da sein und beim Aufbauen helfen.

Dr. Puppe, ein kleines Mississipi-Spiel ist doch perfekt für Zwischendurch oder zum Ausklingen.

Bis morgen!

wechmoscha

• Schuster
    • 0
« Antwort #460 am: 13. Januar 2012 - 15:47:14 »

Wenn nichts dazwischen kommt, kommen meine Bruder und ich mit zwei Wikinger Banden vorbei.

Gruß
Jan Peter

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #461 am: 13. Januar 2012 - 17:05:26 »

Sehr gut Wech-Moscha... :thumbup:

Ich werde dann so ab 17.30 zum Aufbauen antanzen.

Wer noch Gelände hat: immer mitbringen. Besonders cool wären Bäume. Aber auch Häuser, Schiffe, Kleinteile, Tiere etc. wären ne gute Verstärkung... :)

DV

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #462 am: 15. Januar 2012 - 05:04:28 »

So, der 2. Strandhögg ist geschlagen. Nachdem Heinz diese Woche verhindert war, musste ich fast alles selbst stemmen und vorallem Schleppen.
Ich habe mich also diese Woche mal ingesetzt und vorallem Strassen und einen kleinen Marktplatz gebaut. Aber auch n paar Zivilisten und kleine Tiere sind hinzugekommen, naja und ein Strand musste auch her...

Ich war dann doch etwas üpberrascht, dass mich allein der Aufbau fast ne Stunde gekostet hat...

Um kurz vor Sieben waren dann auch alle Spieler soweit, es ein weiteres Mal mit einem meiner verkorksten Szenarien aufzunehmen... :thumbsup:

Hier sieht man sehr schön, dass auch in den DarkAges die 2 Klassen-Gesellschaft schon ihren Lauf nahm: Gero als Dick-Schiff-Besitzen und Andy als Mann mit nur kleinem Boot...
Schiffe muss ich noch bauen.

Die Mannen im Turm bereiten schon die ersten Bolzen vor.

Im Dorf bereiten sich die Verteidiger darauf vor, ihre Schatzmarker so teuer wie möglich zu verteidogen.
Neben den Dörflern gibt es auch frisch konvertierte (bestochene) Wikinger und einige verrückte Iren.

Währenddessen gehen die Wikinger Steine schleudernd auf der rechten Flanke vor (Geros toll angemalte, berühmte Bondis with Slings).

War leider noch etwas mürbe von meiner zurückgekehrten Erkältung, aber der Weg hat sich gelohnt.

Das Regelsystem (Orthodox\' \"Tihs very Ground\"-Adaption) hat erstaunlich gut funktioniert und ist echt flott, trotz 6 Spielern mit jeweils 20+ Minis.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie die DarkAges weitergehen... 8o

DV
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1326601727 »

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #463 am: 15. Januar 2012 - 09:05:29 »

sehr klasse!
das haett ich gern gesehen wie der \"ruder-kleinwagen\" neben geros \"pullmann-abteil\" am strand anlegt :)

und gute besserung! erkaeltungen aller orten ..grrrr :tot:
ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Nettelbeck

• Schuster
    • 0
« Antwort #464 am: 15. Januar 2012 - 15:22:57 »

Hatt mir super gefallen euer Strandhögg, obwohl mich Dr. Puppenfleisch da ins kalte Wasser geworfen hat (da ich ziemlich Ahnungslos war).
Sehr kurzweilig und spaßig allemal!

Als Dankeschön könnt ihr euch noch mal \"meine Turmbesatzung\" ansehen, die der \"Allianz\" ja wohl den den Tag gerettet hat.[attach]815[/attach]

Schade, dass die Friesen so spät gekommen sind (dafür muss sich Klinkenkalle den Sold einklagen), dafür haben die Iren gekämpft wie die Löwen. Der Fyrd dankt dafür!

LG
Toro
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.