So, der 2. Strandhögg ist geschlagen. Nachdem Heinz diese Woche verhindert war, musste ich fast alles selbst stemmen und vorallem Schleppen.
Ich habe mich also diese Woche mal ingesetzt und vorallem Strassen und einen kleinen Marktplatz gebaut. Aber auch n paar Zivilisten und kleine Tiere sind hinzugekommen, naja und ein Strand musste auch her...
Ich war dann doch etwas üpberrascht, dass mich allein der Aufbau fast ne Stunde gekostet hat...
Um kurz vor Sieben waren dann auch alle Spieler soweit, es ein weiteres Mal mit einem meiner verkorksten Szenarien aufzunehmen... :thumbsup:
Hier sieht man sehr schön, dass auch in den DarkAges die 2 Klassen-Gesellschaft schon ihren Lauf nahm: Gero als Dick-Schiff-Besitzen und Andy als Mann mit nur kleinem Boot...
Schiffe muss ich noch bauen.
Die Mannen im Turm bereiten schon die ersten Bolzen vor.
Im Dorf bereiten sich die Verteidiger darauf vor, ihre Schatzmarker so teuer wie möglich zu verteidogen.
Neben den Dörflern gibt es auch frisch konvertierte (bestochene) Wikinger und einige verrückte Iren.
Währenddessen gehen die Wikinger Steine schleudernd auf der rechten Flanke vor (Geros toll angemalte, berühmte Bondis with Slings).
War leider noch etwas mürbe von meiner zurückgekehrten Erkältung, aber der Weg hat sich gelohnt.
Das Regelsystem (Orthodox\' \"Tihs very Ground\"-Adaption) hat erstaunlich gut funktioniert und ist echt flott, trotz 6 Spielern mit jeweils 20+ Minis.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie die DarkAges weitergehen... 8o
DV