Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juli 2025 - 11:26:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 57

Autor Thema: \"Berliner Spieletreff in der Galerie, immer am zweiten Samstag im Monat\"  (Gelesen 137714 mal)

Nettelbeck

• Schuster
    • 0
\"Berliner Spieletreff in der Galerie, immer am zweiten Samstag im Monat\"
« Antwort #555 am: 14. April 2012 - 12:56:30 »

Ich hab meine Arbeit erledigt und Ausgang hab ich auch! Bin dabei!
LG
Toro
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #556 am: 15. April 2012 - 11:51:14 »

Na, was ging ab?
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Farin 17

• Schuster
    • 0
« Antwort #557 am: 15. April 2012 - 13:47:26 »

Ich hab mal wieder mit meinen Ungarn gegen die Franzosen vom Opa ein nettes Trainingsmatch gespielt. Seek and find war die Devise:

Allerdings hab ich es geschafft, solch epische Würfe immer noch zu unterbieten.

Nettelbeck als neutraler Beobachter hatte uns durch einen eindeutigen Würfelwurf noch eine 6. Runde beschert, die allerdings nichts mehr am Major Victory für den Opa geändert hat.

Fazit:
Ich muss das nächste Mal auch nen Professor mitnehmen und vor allem brauch ich neue Würfel. :zocken:

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0

So, anderthalb Wochen bis zum nächsten Termin... 8o

12.05. is wieder Spieletreff.

Ich werde mein neues SAGA mitbringen.
Wer Lust hat kann da ne kleine Einführung bekommen.

Ich werde ein 1 on 1 machen und vielleicht noch ne 2. Platte zum Begamen hinkriegen.
Es wird einmal Wikinger gegen Welsh geben und einmal Wikinger gegen Anelgsachsen. Wenn jemand noch was beisteuern will: gerne!

Cheers,
DV

Nettelbeck

• Schuster
    • 0

Ich bin dabei und freu mich auf deine Wikinger!  :smiley_emoticons_pirat:
Ob ich was eingeführt haben möchte weiß ich jetzt noch nicht genau, aber ne Runde mitspielen würd ich schon sehr gerne!

LG
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Farin 17

• Schuster
    • 0

Ich hab ja im SAGA-Fred die Basierungsdiskussion losgetreten. Von daher ist mit meinem Erscheinen ebenfalls zu rechnen.

Strand

• Edelmann
    • 0

Ich würde gerne wieder dabei sein, um den Walisern zu zeigen, wozu man ihre Stöckchen noch alles benutzen kann, bin aber leider im äußersten Südosten der Republik unterwegs.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Cleave

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Da ich mir das Saga Regelwerk vor einer Weile geholt und tatsächlich sogar gelesen habe, würde ich gerne mitmachen.
Je nachdem, wie die eckige-vs.-runde-Bases-und-mit-oder-ohne-Multibase-Diskussion ausgeht, mit eigenen Miniaturen oder auch nicht. Meine sind auf eckigen Bases, da sie eigentlich für WAB gedacht waren, und einige stehen auch auf Multibases.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0

Ja, schön Cleave, dass du auch mal wieder vorbeischauen willst... :thumbup:

@Bases
Die Sache is durch: Basen so wie\'s gefällt und cool aussieht.
Bin auch am Überlegen für Levies Multibases zu machen... ;)

Also bring die eckigen Jungs mit. Dann kriegen wir veiielcht mehr als 2 Spiele gleichzeitig hin.

DV... :)

opa wuttke

• Bürger
    • 0

Na dann schnupper ich auch mal rein. Und wenn alle im SAGA-Fieber sind seh ich mir das auch mal an. Leider stehen meine Normannen alle auf der Impetusbase, aber mal schaun, ich müsste irgendwo noch Einzelfiguren haben...wieviel brauch ich ? 12 Minis ? 16, 20, 24 ?

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0

@Opa
Cool, das de mitmachst... :thumbup:

Wir werden zu Anfang 4 Punkte-Spiele machen.
Jeder Trupp kostet 1 Punkt, den Chef gibts jeweils umsonst als Pflicht dazu, also:
4 Elite-Jungs (Wikinger Berserker, Normannische Ritter etc.)
8 Krieger (Bondis, Normannische Reiter, normannische Armbrustschützen)
12 Levies (Normannische Bogenschützen, Wikinger-Gefolgsleute mit Bogen oder Schleuder und dergleichen Gewusel)

Das Kleinste für die Normannen wären also 1 Chef und 4x Ritter. Vorzugsweise Beritten, da die Hälfte der Sonderregln der Normannen sich zu 50% auf berittene Einheiten beziehen (Niederreiter, Gallop und so).

Man könnte aber auch 4 Ritter, 8 Reiter, 8 Armbruster und 12 Bogner spielen. Dann hat man etwas mehr Fernkampf.
Naja, hoffe ich habe das einigermaßen erklärt.

Meine Welsh bestehen z.B. aus 4 Leibwächtern, 2x8 Kriegern und 12 Bogenjungs.
Widors Wikinger bestanden im letzten Spiel aus 2x4 Hirdmen und 2x8 Bondis... :)

DV

Kippie

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Moin Leute

ich wollte mal fragen ob ihr am samstag mordheim spielt,denn ich würde gerne mit mordheim anfangen und bräuchte dafür mitspieler
wenn ja würd ich am samstag bei euch vorbeischaun.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Mordheim spielen wir bisher gar nicht, kannst aber trotzdem gerne vorbeikommen und dich mal umsehen oder so auf ein Testspiel irgendwo einsteigen. Udn was nciht ist kann ja noch werden.

Ich bin Samstag auch da, mehr Planung habe ich noch nicht da ich gerade erst wieder zuhause angekommen bin. Bin aber sonst zu allen Schandtaten bereit, egal ob rund oder eckig.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0

Hilfe! Am Samstag is ja Pokalfinale: das muss ich sehen... 8o
19.15 müsste ich dafür los... ;(

Können wir früher anfangen?

DV

Cleave

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=109741#post109741
@Bases
Die Sache is durch: Basen so wie\'s gefällt und cool aussieht.
Bin auch am Überlegen für Levies Multibases zu machen... ;)

Also bring die eckigen Jungs mit. Dann kriegen wir veiielcht mehr als 2 Spiele gleichzeitig hin.
Das klingt doch nach dem Don, den ich kenne. :cool:
Das ganze hat mich auch schon motiviert, die fehlenden Levies und Berserker fertig zu machen.

Zitat von: \'Darne\',\'index.php?page=Thread&postID=109941#post109941
ich wollte mal fragen ob ihr am samstag mordheim spielt,denn ich würde gerne mit mordheim anfangen und bräuchte dafür mitspieler
wenn ja würd ich am samstag bei euch vorbeischaun.
Von Mortheim habe ich nichts gelesen, ich kenne aber zufällig eine Spielergruppe, die im Moment Mortheim zockt.

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=109972#post109972
Können wir früher anfangen?
Von meiner Seite aus wäre das kein Problem.
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 57