Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 00:04:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wenn man dem \"A und O\" das \"A\"wegnimmt  (Gelesen 3581 mal)

Das O.

• Totengräber
  • *
    • 0
Wenn man dem \"A und O\" das \"A\"wegnimmt
« am: 29. Juni 2008 - 12:14:22 »

Hallo zusammen,

jetzt habe ich es doch endlich mal geschafft mich auch in diesem Forum anzumelden (es ist ja nicht so als hätte ich schon genug mit dem Durchforsten anderer TT Foren zu tun). Ich bin knappe 27 Lenze jung und komme aus dem schönen Düsseldorf (<--- Kölner dürfen sich hier selbstverständlich getrost jeglichen Kommentar sparen :) ). Mit historischem Tabletop hatte ich bisher so gut wie keinen direkten Kontakt. Allerdings steigt hier in letzter Zeit mein Interesse deutlich. Bei den üblichen Verdächtigen habe ich alles mögliche schon einmal zumindest angespielt. D.h. Warhammer Fantasy und 40K, Warmachine/Hordes, Infinity, Necromunda, Blood Bowl usw. Zur Zeit beschränke ich mich jedoch auf WH40K und Warmachine.

Angefangen hat alles aber wohl nicht mit dem Spielen sondern mit dem bemalen der Miniaturen (vor ca. 13-14 Jahre .. verdammt so lange mach ich das schon?). Das ist jetzt immer noch einer der wichtigsten Aspekte bei der ganzen Sache für mich da ich erst vor ca. 3 Jahren überhaupt angefangen habe die Spiele auch einmal zu spielen :)

Ich hoffe hier im Forum einighe schöne Inspirationen zu finden und vielleicht auch ein bischen mehr übers historische Tabletop zu erfahren. Alles in allem freu ich mich schon drauf hier mal zu stöbern.

Gruß
O.

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 29. Juni 2008 - 13:27:29 »

man willkommen zur Show. Vorsicht - Suchtgefahr!
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 29. Juni 2008 - 13:34:59 »

Hallo O, willkommen in unserem Forum! :)
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

KingKobra

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 29. Juni 2008 - 17:16:35 »

Zitat von: \'Das O.\',index.php?page=Thread&postID=4492#post4492
aus dem schönen Düsseldorf (<--- Kölner dürfen sich hier selbstverständlich getrost jeglichen Kommentar sparen
Aber wieso denn? Ich bin da mittlerweile gerne, und immer wieder erstaunt, wie nah Köln und Düsseldorf aneinander liegen. In Köln wächst inzwischen ein wenig ein historisches Grüppchen, vielleicht magst du ja mal den Weg den Rhein hinauf wagen. Bei dem beliebten historischen Skirmish Necromunda kämen wir beide auch zusammen, alles Gelände ist allerdings mittlerweile mit einem Freund kurz vor München gezogen.

Also, willkommen!

Knoedelmeister

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 30. Juni 2008 - 19:52:34 »

Moinsen O.,
da Düsseldorf ja ein Vorort von Erkrath ist :phatgrin: , könnte man sich ja evtl mal auf ein Ründchen Warmachine oder 40k treffen. Wobei ich bei 40k die 2te Edition zocke, da diese meiner Meinung nach die beste ist. Wenn du am 1sten oder 2ten Weltkrieg interessiert bist, können wir da ja auch mal bei gucken. Hier in Hochdahl gibbet auch nen Spieleclub.
Auf jeden Fall willkommen im Forum
MfG
Philip