Spezielle Regelsystem > Field of Glory
FOG Renaissance Vorstellung in Wargames Illustrated #272
Kathil:
Freue mich auch schon sehr auf das neue Regelwerk.
Werde demnächst mal abkaspern gehen welche Armee man sich zulegen könnte.
MixusMaximus:
--- Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=62641#post62641 ---Lieber zeigen lassen als selber anlesen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt! Ohne Mehrunes freundliche Einführung auf einem Worean-Spieletag hätte ich dieses wunderbare System auch niemals gespielt, weil ich das Regelstudium anhand dies Buchs auch furchtbar fand! Auf jeden Fall zeigen lassen, hier im Westen (Groß-Großraum Köln) gibts gerade für FoG schon einige Spieler. :thumbsup:
Ob meine Begeisterung für FoG aber soweit reicht mir auch das Renaissance-Buch zu holen, weiß ich nicht, ich wollte mich eher auf das Antike/MA konzentrieren, da ich die Regeln noch nicht ganz flüssig spielen kann. ?(
KingKobra:
Exakt. Nach der Lektüre des Regelbuches und wiederholtem Blättern, Nachdenken, Lesen habe ich auf der Action am EInsteigerturnier teilgenommen - und plötzlich war alles intuitiv und das Spiel lief viel flüssiger, als ich es erwartet hätte. Spricht vielleicht nicht für das Regelbuch, aber definitiv für FoG. Ich muss aber auch gestehen, dass die Regelbuch-Lektüre mein Interesse nicht gebremst, sondern eher geweckt hat - schließlich mag ich auch Warmaster.
Wraith:
Hier sei auch erwähnt, dass FOGR in mancher Hinsicht einfacher werden könnte als die Antike Version. Ich habe zumindest als Beispiel aufgeschnappt, dass der Unterschied zwischen Drilled und Undrilled wegfallen soll. Wenn dem so ist würde sich das Manövrieren (was vielleicht einer der \"komplexesten\" Teile von FOG ist) schonmal vereinfachen.
Andererseits befürchte ich leider ein wenig, dass man als Spieler beider Varianten auch öfter mal durcheinander kommen wird, wenn gewissen Grundregeln voneinander abweichen... mal sehen. Muss man durch.
Wird trotzdem ein Hammer... :D
el cid:
Du hättest schon wen zum Spielen, Bernhard, und nicht einmal weit weg.
Wir spielen in Oberndorf ECW UND TYW, auf Basis derselben Regeln und mit mehr oder weniger denselben Minis, +/- Kommandogruppe.
Und das Ganze auf FoG umbasen ist jetzt auch nicht die Welt respektive mit Spacern spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln