Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 01:08:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wochenprojekt: Kampfgruppe Seewald für Polizei & Partizan...  (Gelesen 2872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0

Meine Lust auf FOW ist im letzten Jahr irgendwie eingeschlafen. Lag im Wesentlichen wohl am ewigen Late-War Gegame und der Hochrüstung auf fette Tanks mit Frontpanzerung 92...

Auf der Suche nach coolen kleinen Sachen für die Mini-BEST bin ich dann auf die Polizei & Partizan-Regeln gestoßen. Man spielt da zwar eigentlich nach den FOW-Grundregeln, aber bewegt nur einzelne Inf.-Bases, sowie einzelbasierte Männchen... 8)

Und so kam ich auf die Idee, die KG Seewald aufzustellen. Ihr erster Auftrag führt sie allerdings nicht zur Partisanen-Bekämpfung in die Sowjetunion, sondern auf einen äußerst geheime Mission in die Libysche Wüste...
Zum Auftrag später mehr, hier erstmal die Truppe. Alles natürlich noch ziemlich WIP: die Woche ist ja noch jung... :P :D



Die Inf.-Stands machen in dem Regelwerk die Arbeit, die einzelbasierten Männchen geben Boni (und bei mir zusätzlich den Fluff...), dazu gibts noch leichte Fahrzeuge und Jeeps/Motoräder...




Leutnant Seewald, der militärische Anführer (Sonderregel: Leader +1 auf Moral)




Uffz. Krause, der Mpi-Spezialist, erhöht die Feuerkraft, wenn er sich einer Inf.-Base anschließt...





Gf. Werner, der Sniper (erhöht die Treffsicherheit einer Inf.-Base).





Daneben wird es noch ein kleines 3,7cm PAK-Geschütz, Dr. Knabe (Fluffbunny), einen NK-Spezialisten und einen Mechaniker geben...

Als Gegenpart sind die Briten schon in der Mache... sm_party_trink

Coolerweise gibts keine Armeelisten oder so, sondern man muss sich selbst was zusammenbasteln... :thumbup:

DV
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Wochenprojekt: Kampfgruppe Seewald für Polizei & Partizan...
« Antwort #1 am: 16. Juni 2010 - 06:49:31 »

colle sache don!!! aber muss sagen, irgendwie amchst du mir angst! wie schaffst du es nur immerwieder soviele neue sachen zu machen! kranke sache^^

zurzeit muss ich mich zum malen echt zwingen! hoffe die lust kommt beim nächsten spiel zurück^^  :crygirl:
Gespeichert

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Wochenprojekt: Kampfgruppe Seewald für Polizei & Partizan...
« Antwort #2 am: 16. Juni 2010 - 07:17:09 »

und der Don schafft nicht nur das Bemalen, sondern er liest und schreibt hier eifrig mit und verzichtet auf den Nachtschlaf ....
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Wochenprojekt: Kampfgruppe Seewald für Polizei & Partizan...
« Antwort #3 am: 16. Juni 2010 - 08:51:13 »

sehr cool :) bin schon schwer auf die briten gespannt!
hatte mich erst kuerzlich ueber einzelbasierte FOW figuren unterhalten und dein post liefert mir die bestaetigung

gibt es die polizei und partisan \"regeln\" eigentlich auch irgendwie im netz oder sind die nur in ihrer box beigelegt gewesen ?

ciao chris

ps: schlaf ist eine vielfach ueberschaetzte angelegenheit, aber die sonne ist schwer zu ignorieren ... ich muss raus !
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Wochenprojekt: Kampfgruppe Seewald für Polizei & Partizan...
« Antwort #4 am: 16. Juni 2010 - 09:31:38 »

Wie schade DV, dass ich Ende Juli verreist bin. Aber das nächste gemeinsame mini-Best steht ja schon wieder September oder November vor der Türe. Bestimmt ist da Polizei&Partizan noch brandaktuell und ich freue mich da aufs gemeinsame Gamen.
Gespeichert

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 650
    • 0
Wochenprojekt: Kampfgruppe Seewald für Polizei & Partizan...
« Antwort #5 am: 16. Juni 2010 - 09:49:56 »

Moin,

bei FOW im kleinen Stil würde ich mich sehr gerne einklinken, habe bereits einige Truppen fertig,
die für eine Armee nicht ganz reichen, mit denen ich aber gerne spielen würde.
Rebasing der Charaktere wäre kein Problem.
Fertig jeweils ca. 1-2 Platoons + Support / Panzer / Lkw:
US Paras
UK Paras inkl. Engineers
Dt. Paras inkl. Engineers
UK Commandos
UK Late War
Dt. Inf. Late War
In Arbeit:
Briten Afrika / Italien inkl. Engineers
Dt. Mid War Schnee-Kluft / Mäntel (fast fertig)
Gelände vorhanden: Hecken, Mauern, 4 Fachwerkhäuser, Brücke
Gelände in Bemalung: Fabrikgebäude, 2 Häuser (franz.)

Bin angefixt, brauche nur die Regeln für Polizei & Partizans und einen FOW-Crashkurs :imsohappy:

Gruß,
Heinz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

shodan

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 120
    • 0
Wochenprojekt: Kampfgruppe Seewald für Polizei & Partizan...
« Antwort #6 am: 16. Juni 2010 - 10:03:57 »

BF hatte mehre Sachen aus der Bagration Box als pdf rausgebracht, darunter meiner Meinung nach auch die P&P Regeln, aber es ist nicht immer so leicht was auf der BF Page zu finden.
Widor hatte das auch mal angesprochen der hatte sich meiner Meinung nach auch die Box mit den Figuren geholt. Ich hab auch 2 oder 3 Einzelbasierte Russen dafür mal gemacht.

Die vorgeschriebenen Missonen sollen schon ganz gut sein und das System so ganz unterhaltsam und schnell sein mit den Boni der Einzelbases und das es ganz ohne Panzer und schwerer Waffen läuft.
Gespeichert
¤ « Uurah! Mine Rollers! Eat that silly minefields! » ¤

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Wochenprojekt: Kampfgruppe Seewald für Polizei & Partizan...
« Antwort #7 am: 16. Juni 2010 - 10:08:51 »

ich kann die Regeln gerne einscannen, wenn Bedarf besteht
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 650
    • 0
Wochenprojekt: Kampfgruppe Seewald für Polizei & Partizan...
« Antwort #8 am: 16. Juni 2010 - 10:13:31 »

Zitat
ich kann die Regeln gerne einscannen, wenn Bedarf besteht
Dringende Bedarfsmeldung meinerseits, bitte an meine Emailadresse. :thumbsup:
Vielen Dank und Gruß, :thankyou:
Heinz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Wochenprojekt: Kampfgruppe Seewald für Polizei & Partizan...
« Antwort #9 am: 16. Juni 2010 - 10:17:52 »

Der Don ist definitiv ein Füllhorn der guten Ideen !
Was mich ein wenig neidisch macht, ist die Austossmenge - die dabei auch noch immer super aussieht.

Reschpekt :hiphop:
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Schneller und mehr!!!
« Antwort #10 am: 16. Juni 2010 - 11:04:44 »

Geiles Thema schöne Truppe Don; bin dabei und habe auch ne \"einzeln\" basierte Truppe.
Wir haben das schon mal nach der alten Regel gezockt das gab es P&P auch schon mal.
Ich habe nen Trupp Brandenburger. Allerdings sind da immer zwei auf einem Leaderbase montiert.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Wochenprojekt: Kampfgruppe Seewald für Polizei & Partizan...
« Antwort #11 am: 16. Juni 2010 - 16:19:25 »

Danke Jungs, für den Zuspruch und schön, dass ihr mitmachen wollt... :thumbup:

Ich plane zwar 2 Gangs aufzustellen (also das komplette Spiel), aber wer auch was machen will, ist natürlich herzlich eingeladen.
Man braucht so grob:
-8 Inf.-Stands, im Prinzip egal was da drauf ist. Zählen allerdings als Rifle, also vielleicht nicht gerade ein schweres HMG drauf packen.
-8 einzelbasierte Jungs, schadet aber nix wenn man etwas mehr hat, wegen der Abwechslung. Und sicher cool, wenn man denen ansehen kann, welche Spezialfertigkeiten sie haben, also \"LMG-Spezialist\" hat n LMG und so. Meine kriegen zusätzlich noch n kleinen Zettel unters Base...
-dazu noch n paar leichte Fahrzeuge zum Transport und für etwas Feuerkraft: LKWs, Jeeps
-ein Panzerwagen kann über Sonderregeln eingesetzt werden, gibt da auf der BF-Seite n schönes Beispiel. Panzer sollte man halt sparsam einsetzen oder über Szenarioregeln entschärfen.

Die Sonderregeln für die Einzelmodelle sind schön (gibt insgesamt 13), aber es macht auch Spaß sich selber welche auszudenken.

Naj vielleicht kriege ich was bis zum Mini-Best hin...

@Veit
Ob einzeln oder zu zweit ist mir persönlich egal, Hauptsache man kann die Inf.-Bases von den Boni-Bases unterscheiden...

@Puppe
Ja, lass uns Gamen... sm_party_prost1

@Drisco
Keine Kinder, fauler Freiberufler und Schlafstörungen sind die Grundvorraussetzungen... :P

@Heintz
Mach doch mal ne genauere Liste, was du hast. Hört sich aber auf jeden Fll so an, als wäre alles was mn zum Spielen braucht da.
...Sie haben mail!

DV
Gespeichert