Epochen > Absolutismus und Revolution
Einstieg in die napoleonische Epoche
Squall_F:
Moin,
nach langer Zeit bin ich auch mal wieder im SW-Forum unterwegs.
Ich hab in der letzten Zeit hauptsächlich 15mm DBA und Wh40K gespielt und mich dürstet es mal wieder nach Rank&File in 28mm.
Als Einstieg hab ich mir das Regelwerk von Black Powder vorgenommen, weil man doch recht viel positives darüber gelesen hat. Zwar benötigt man für Spiele recht große Mengen an Figuren, aber mir geht es erstmal auch mehr ums sammeln und malen. Zudem wird so eine Armee ja nicht über Nacht aus dem Boden gestampft und eine Platte will auch gebaut werden, ich habe als keine Eile.
Von den Miniaturen her gefallen mir die Perrys etwas besser als die von Victrix, auch die Verfügbarkeit sollte ja recht gut sein.
Jetzt ist mir folgendes Angebot in die Augen gefallen: http://shop.warlordgames.co.uk/black-powder-rule-book-and-napoleonic-brigade-deal-2043-p.asp#
Regelbuch + 160 Perry Engländer für 96€, keine Versandkosten
Was sagt ihr dazu, kann man da bedenkenlos investieren? Die Infanterie sollte man in dieser Größenordnung definitiv benötigen und beim Preis kann man auch nichts sagen, oder?
DonVoss:
Der Preis ist sicher okay, aber nicht überragend, da du ja ne Menge bestellen musst und dazu ziemlich unflexibel bist.
bei Maelstorm bekommst du das Ganze ohne Bundle für fast den gleiche Preis.
http://www.maelstromgames.co.uk/index.php?act=cat&cre=min-pry-nap&cur=gbp
Wenn du wirklich mit 4x der gleichen Inf-Box beginnen willst, dann kannst du das sicher machen.
Ein bischen kommt es auch darauf an was du bei Napoleonics spielen willst: Peninsular, Waterloo oder generisch. Und welche Partei du machen willst. Für die Franzosen kannste ruhig die 4 Inf-Boxen der Perrys holen: die lassen sich schnell zusammenbauen und sehen schick aus. Allerdings würde ich persönlich lieber 3x Franz.-Inf holen und 1x Kav.
Bei den Engländern würde ich mir eher bei Maelstorm was zusammenstellen: paar Victrix-Schotten, das Kanonen-Set und 2x Perry Inf.
DV
sharku:
ich würde was die briten angeht die infanterie nur bei den perrys kaufen! die sind realistischer und sind nicht so empflindlich! die artillerie kannst du aber bei victrix kaufen denke ich!
Lettow-Vorbeck:
Ich finde die Victrix Briten besser als die Perrys, da ich die feuernde Einheit nicht mag. Bin Wargamer der alten Schule und bevorzuge Marschposen. Bei den Franzosen ist es am Ende egal.
Ansonsten finde ich den Vorschlag vom Don super :)
Bukowski:
baue auch gerade engländer für waterloo auf. victrix und perry sind absolut vergleichbar. wenn man natürlich unbedingt den kleinen unterschied sucht wird an ihn auch finden. abgesehen davonist der victrix preis bei großen mengen unschlagbar 24euro für 60 figuren ist schon ne hausnummer. ach ja ich will auch black powder spielen finde die regeln absolut klasse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln