Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 16:15:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wie Balsaholz bemalen?  (Gelesen 4458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas Kluchert

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.693
    • Dice Knights Berlin
Wie Balsaholz bemalen?
« Antwort #15 am: 08. Juli 2010 - 00:51:39 »

Da ich gerade eine Unmenge ZĂ€une baue und auch anmalen muss mal meine Frage: weiß jemand, wie ich aus Abtönfarbe ein OlivgrĂŒn mische? Ich habe jetzt ein krĂ€ftiges GrĂŒn da.

Thomas
Gespeichert

widor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
Wie Balsaholz bemalen?
« Antwort #16 am: 08. Juli 2010 - 07:10:31 »

Zitat
wie ich aus Abtönfarbe ein OlivgrĂŒn mische? Ich habe jetzt ein krĂ€ftiges GrĂŒn da.

WĂŒrde ich mit einem dunklen Gelb (z.B. Valljeo Middlestone) versuchen und dann mit einem dunklen Wash noch versehen

Du kannst dir zur Not ein OlivgrĂŒn ja auhc in den meisten BaumĂ€rkten auch in einem kleinen Gebinde anmischen lassen, habe ich mir sagen lassen
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Thomas Kluchert

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.693
    • Dice Knights Berlin
Wie Balsaholz bemalen?
« Antwort #17 am: 08. Juli 2010 - 11:09:52 »

Zitat von: \'widor\',index.php?page=Thread&postID=64271#post64271
Zitat
wie ich aus Abtönfarbe ein OlivgrĂŒn mische? Ich habe jetzt ein krĂ€ftiges GrĂŒn da.

WĂŒrde ich mit einem dunklen Gelb (z.B. Valljeo Middlestone) versuchen und dann mit einem dunklen Wash noch versehen

Du kannst dir zur Not ein OlivgrĂŒn ja auhc in den meisten BaumĂ€rkten auch in einem kleinen Gebinde anmischen lassen, habe ich mir sagen lassen
Ich interpretiere das auf meine AnsprĂŒche herunter: kipp Beige in das GrĂŒn, bis es passt :sm_pirate_biggrin: Danke!

Thomas
Gespeichert

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.142
    • 0
Wie Balsaholz bemalen?
« Antwort #18 am: 08. Juli 2010 - 11:40:40 »

Beige in GrĂŒn funktioniert nicht, das ergibt ein mattes hellgrĂŒn.

Du mußt ein möglichst dunkles Braun in dein GrĂŒn kippen. Ich wĂŒrde mal mit einen VerhĂ€ltnis von 50/50 anfangen.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Thomas Kluchert

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.693
    • Dice Knights Berlin
Wie Balsaholz bemalen?
« Antwort #19 am: 08. Juli 2010 - 16:07:30 »

Ja, das hab ich mittlerweile auch gemerkt :sm_pirate_biggrin: Nachdem beige nicht geklappt hat, habe ich mit nem hellen Braun gegengesteuert und letztlich doch dunkles Braun reingekippt. Nach ein bisschen hin und her gefÀllt mir der Farbton jetzt. Jetzt teste ich die Kombi mal an nem StÀbchen, wenn mir das gefÀllt an den ZÀunen.

Thomas
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.693
    • Dice Knights Berlin
Wie Balsaholz bemalen?
« Antwort #20 am: 09. Juli 2010 - 18:42:12 »

So, ich hab das ganze jetzt mal ausprobiert mit dem OlivgrĂŒn. Leider ist das Ergebnis nicht so geworden, wie ich es mir gewĂŒnscht hatte. Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. Eins vorab: da ich gefĂŒhlte 1000 ZĂ€une zu bauen und zu bemalen hab, ist meine Technik denkbar einfach: Grundfarbe rauf, ein Braun drĂŒbergebĂŒrstet. Dann ist es fertig. Das soll dann in der Masse wirken. ich weiß nicht, ob es mir gefĂ€llt. Rechts ist ein Vergleichszaun.



Man sieht es ja: links olivgrĂŒn grundiert, rechts normales dunkelbraun als Grundfarbe.


Thomas
Gespeichert

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.142
    • 0
Wie Balsaholz bemalen?
« Antwort #21 am: 13. Juli 2010 - 17:49:21 »

1) Dein olivgrĂŒn ist zu olivgrĂŒn  8| Es sollte am Ende schon noch eher braun sein, nur mit einem Stich oliv.

2) Ich glaube, ich wĂŒrde dieses Farbschema auch nicht unbedingt bei ZĂ€unen anwenden. Da finde ich das Braun als Grundton auch besser.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Thomas Kluchert

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.693
    • Dice Knights Berlin
Wie Balsaholz bemalen?
« Antwort #22 am: 13. Juli 2010 - 17:53:46 »

1.) Das habe ich leider auch gemerkt. Problem dabei: Mein Farbtopf ist wirklich randvoll :D Vielleicht kommt das noch als Flussfarbe zum Einsatz.

2.) Das denke ich mir mittlerweile auch. Aber immerhin hab ich mal was anderes ausprobiert. Beim nÀchsten mal...


Thomas
Gespeichert