Kaserne > Geländebau
Wie Balsaholz bemalen?
Thomas Kluchert:
So, ich hab das ganze jetzt mal ausprobiert mit dem Olivgrün. Leider ist das Ergebnis nicht so geworden, wie ich es mir gewünscht hatte. Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. Eins vorab: da ich gefühlte 1000 Zäune zu bauen und zu bemalen hab, ist meine Technik denkbar einfach: Grundfarbe rauf, ein Braun drübergebürstet. Dann ist es fertig. Das soll dann in der Masse wirken. ich weiß nicht, ob es mir gefällt. Rechts ist ein Vergleichszaun.
Man sieht es ja: links olivgrün grundiert, rechts normales dunkelbraun als Grundfarbe.
Thomas
Frank Bauer:
1) Dein olivgrün ist zu olivgrün 8| Es sollte am Ende schon noch eher braun sein, nur mit einem Stich oliv.
2) Ich glaube, ich würde dieses Farbschema auch nicht unbedingt bei Zäunen anwenden. Da finde ich das Braun als Grundton auch besser.
Thomas Kluchert:
1.) Das habe ich leider auch gemerkt. Problem dabei: Mein Farbtopf ist wirklich randvoll :D Vielleicht kommt das noch als Flussfarbe zum Einsatz.
2.) Das denke ich mir mittlerweile auch. Aber immerhin hab ich mal was anderes ausprobiert. Beim nächsten mal...
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln