Kaserne > Geländebau

Wie Balsaholz bemalen?

<< < (4/5) > >>

Thomas Kluchert:
Da ich gerade eine Unmenge Zäune baue und auch anmalen muss mal meine Frage: weiß jemand, wie ich aus Abtönfarbe ein Olivgrün mische? Ich habe jetzt ein kräftiges Grün da.

Thomas

widor:

--- Zitat ---wie ich aus Abtönfarbe ein Olivgrün mische? Ich habe jetzt ein kräftiges Grün da.
--- Ende Zitat ---

Würde ich mit einem dunklen Gelb (z.B. Valljeo Middlestone) versuchen und dann mit einem dunklen Wash noch versehen

Du kannst dir zur Not ein Olivgrün ja auhc in den meisten Baumärkten auch in einem kleinen Gebinde anmischen lassen, habe ich mir sagen lassen

Thomas Kluchert:

--- Zitat von: \'widor\',index.php?page=Thread&postID=64271#post64271 ---
--- Zitat ---wie ich aus Abtönfarbe ein Olivgrün mische? Ich habe jetzt ein kräftiges Grün da.
--- Ende Zitat ---

Würde ich mit einem dunklen Gelb (z.B. Valljeo Middlestone) versuchen und dann mit einem dunklen Wash noch versehen

Du kannst dir zur Not ein Olivgrün ja auhc in den meisten Baumärkten auch in einem kleinen Gebinde anmischen lassen, habe ich mir sagen lassen
--- Ende Zitat ---
Ich interpretiere das auf meine Ansprüche herunter: kipp Beige in das Grün, bis es passt :sm_pirate_biggrin: Danke!

Thomas

Frank Bauer:
Beige in Grün funktioniert nicht, das ergibt ein mattes hellgrün.

Du mußt ein möglichst dunkles Braun in dein Grün kippen. Ich würde mal mit einen Verhältnis von 50/50 anfangen.

Thomas Kluchert:
Ja, das hab ich mittlerweile auch gemerkt :sm_pirate_biggrin: Nachdem beige nicht geklappt hat, habe ich mit nem hellen Braun gegengesteuert und letztlich doch dunkles Braun reingekippt. Nach ein bisschen hin und her gefällt mir der Farbton jetzt. Jetzt teste ich die Kombi mal an nem Stäbchen, wenn mir das gefällt an den Zäunen.

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln