Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 23:53:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Napoleonic in 15mm ?  (Gelesen 3826 mal)

Squall_F

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Napoleonic in 15mm ?
« am: 18. Juni 2010 - 00:15:44 »

Ich überlege im Moment in die napoleonische Ära ein zu steigen, als Regelwerk soll mir Black Powder dienen.

Eigentlich hatte ich vor, das Ganze in 28 mit Perrys zu verwirklichen, aber ich will zumindest mal einen Blick in die 15mm-Region werfen, was es da so an Alternativen gibt. 15mm hätte halt den Vorteil der schnelleren Bemalbarkeit und man hat mehr Truppen auf dem Schlachtfeld.

Welche Hersteller könnt ihr mir da empfehlen? Ich hab bisher vor allem bei Essex reingeschaut, wie sind da eure Erfahrungen bzgl. Gussgenauigkeit und Qualität? Und wie kommt man ohne Kreditkarte an Miniaturen ran?

Ich hatte fürs Erste an ein fertiges Set für 46,50 Pfund gedacht, weil ich noch nicht tief genug in der Materie bin, als das ich mir da selbst was zusammenstellen könnte.

http://www.essexminiatures.co.uk/frames15nap.html

Kann mir jemand sagen, wieviele Miniaturen sich hinter dem Set RMA601NAPOLEONIC BRITISH (1815) verbergen? Ich finde die Seite sehr unübersichtlich und komm einfach nicht dahinter, was ich da eigentlich kaufen würde.

Danke schonmal.

Desert Rat

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Napoleonic in 15mm ?
« Antwort #1 am: 18. Juni 2010 - 06:51:07 »

Für einen überblick solltest du hier kucken
http://www.deepfriedhappymice.com/html/napoleonics.html

Kannst du dann selber entscheiden

Razgor

• Bürger
    • 0
Napoleonic in 15mm ?
« Antwort #2 am: 18. Juni 2010 - 08:23:05 »

Die Site von Desert Rat ist klasse  :)

Ansonsten ich mag alles von AB, das beste im Markt aber sehr teuer.
Von Battle Honor, ist viel günstiger als AB und vom gleichen Sculptor und wirklich gut !
Fantassin ist ebenfalls prima.
Essex ist solide und die haben immer eine gute Auswahl, ist aber wie immer bei Essex Geschmackssache.
Und wahrscheinlich gibt es 100 Firmen mehr...je nach Gusto.

15mm ist für mich persönlich der beste Maßstab was Malschnelligkeit angeht. Desweiteren mag ich es mit größeren
Truppenverbänden zu spielen ohne deswegen gleich das gesamte Wohnzimmer zu belegen.
Preis-Leistung ist natürlich kein Argument mehr für 15mm seit es diese tollen Plastikboxen von Victrix und den Perrys gibt.

P.S.
Old Glory habe ich noch ganz vergessen. Mir gefallen die ebenfalls sehr gut, sind ein wenig \"knubbeliger\" als z.B. Battle Honor, aber dafür
vom Preis her ebenfalls recht gut.

Was willst du denn für eine Armee/Nation aufstellen ?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1276845373 »

Bratensaft

• Totengräber
  • *
    • 0
Napoleonic in 15mm ?
« Antwort #3 am: 18. Juni 2010 - 11:58:18 »

Hi, probiers mal mit Campaign Game Miniatures( http://www.campaign-game-miniatures.com/ ).
Die Mini`s sind sehr schön und gut gegossen, Bestellungen können über Paypal abgerechnet werden.

Achtung: die Püppchen sind ziemlich stramm und knapp an 18mm!

Squall_F

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Napoleonic in 15mm ?
« Antwort #4 am: 18. Juni 2010 - 20:42:52 »

Danke für die Links, hab mich da mal durchgewühlt.

Ich muss sagen, vom Preis-/Leistungsverhältnis gefallen mir die Essex am besten. Es gibt sicherlich schöner Minis und auch billigere, aber ich denk, ich bin mit Essex zufrieden.
1 Division für 46,50 Pfund ist sicherlich in Ordnung, für den Preis schau ich mir die mal an.

Allerdings hab ich immer noch nicht heraus gefunden, ob man ohne KK irgendwie da ran kommt.

Razgor

• Bürger
    • 0
Napoleonic in 15mm ?
« Antwort #5 am: 19. Juni 2010 - 00:44:49 »

Einfach mal anschreiben. Die machen das bestimmt auch mit Vorkasse über Auslandsüberweisung. Lass dir die IBAN Nr. und SWIFT-Adresse geben, dann kostet das kaum Gebühren.