Clubbereich > Napoleon Projekt

Spielkarten für BROM

(1/3) > >>

Black Hussar:
Mir war so, als hätten wir mal darüber nachgedacht, eigene Spielkarten für das Napoleo-Projekt zu gestalten. Heute hatte ich im Büro mal die Zeit etwas mit photoshop rumzuspielen. Ich habe mal meine erste Brigade-Karte (Vorder+Rückseite) erstellt. Bitte um etwas Kritik. was kann ich noch verbessern, lohnt es sich ein paar Spieldaten aud die Karten zu übernehmen? Eigentlich nicht, oder, da mit Ihnen ja nur die Reihenfolge der Züge vorgegeben wird...
Gruß! Sascha

DonVoss:
Erstmal: ne schöne Arbeit und super Idee... :thumbup:

Du solltest aber daran denken, dass die Rückseiten einheitlich sein müssen. Man soll ja nicht erkennen wer als nächstes dran ist.
Auf der Rückseite kann also sicher ein Schlahtenbild sein, aber nicht die Einheitenbezeichnung oder Partei... ;)

Noch was aus der Profi-Abteilung: die Schrift sieht mir zu modern aus. Versuch doch ewas zu finden was etwas klassischer aussieht (Times oder so)... :)

DV

widor:
finde die Karten auch super! tolle Idee

Mit der einheitlichen Rückseite hat DV ja schon gesagt - ich kann mir hier super das Bild von unserem Kaiser vorstellen, wie er durchs Brandenburger Tor reitet...passt ja dann zur Berlin-BROM-Ausgabe

aber: ich persönlich finde den Kontrast zwischen altem Bild und moderner Schrift eigentlich gut  :rolleyes: Wahrscheinlich habe ich jetzt damit als Kunstbanause geoutet, aber trotzdem, ich finde das gut

Wichtig ist nur, dass die abwaschbar sein müssen, wegen dem ganzen Essen bei dir und so

sharku:
bin auch für einheitliche rückseiten, und MODERNE schrift

Black Hussar:
Ja, das mit der Rückseite leuchtet mir ein...ich habe die Daten noch auf der Vorderseite eingebaut. Die moderne Schrift lässt sich meiner Meinung nach auch besser entziffern bei einer Endgültigen Kartengröße von 6x9cm...Ich werde aber noch ein wenig mit Schriftarten experimentieren... Auch unser Cover-Bild kann ich versuchen auf die Rückseite zu bringen...
Die Karten sollen nach dem Druck laminiert werden, dann sind sie auch abwischbar...;) Soweit alles klappt, könnt ihr mir dann auch ein paar Daten/Bilder/Wünsche eurer Truppen mailen..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln