Clubbereich > Napoleon Projekt

Spielkarten für BROM

<< < (2/3) > >>

Black Hussar:
So hier mal die überarbeitete Karte... Meinungen erwünscht.

sharku:
sieht ja mal nice aus!

DonVoss:
Ah, 2 verschiedenen Schriftarten, 2 unterschiedlich Schnitte, Napoleon in Großbuchtaben ohne auszugleichen: Typografenherz was willste mehr... sm_party_trink
Naja, Jammern auf hohem Niveau... :P :D

Für Fan-Arbeit aber sehr gut geworden... :thumbup:

Was ich kritisch finde, ist die unterschiedliche Zusammensetzung unserer Truppen bei jedem Spiel. Da bräuchten wir ziemlich viele verschiedene Karten...
Aber vielleicht ändert sich das ja und wir spielen uns auf ne bestimmt Truppenverteilung ein.
So kann es halt sein, dass Col. Milan diesmal 3 InfBats kommandiert, näöchstes Mal 2 Bats und ne Batterie und beiom dritten Mal 3 Batts und ein bisschen Kav.

Vielleicht sollte man auf die Dinger nur die Offiziere draufhauen, aber andereseits ist es schon verführereisch an der Karte zu erkennen, wer jetzt wirklich dran ist.
Ich würde ja m liebsten die ganze Buchhaltung abschaffen:
-Verluste durch Verlustbases zeigen
-Brigadezusammenstellung durch die Karte
-\"First Volley verballert\" durch Marker darstellen
-Moral???

DV

Black Hussar:
Tja...es ist ja wirklich reine Fan-Arbeit... :) Photoshop selbst beigebracht und somit ist alles sicherlich von Fehlern durchzogen... ich bin aber für jegliche Verbesserungen zu haben. Maile natürlich auch gerne die psd datei rüber...;)  Das mit den Einheiten auf der Karte kann ja jeder halten wie er möchte. Es reicht ja auch nur die einzelne Brigade zu nennen, dann hat man freie Bahn für veränderte Zusammenstellungen. Ich habe diesen Entwurf mal auf meine KGL bezogen, die ich ja in 2 Infantriebrigaden, 2 Kavalleriebrigaden und 2 Batterien organisieren möchte. Somit werde ich später auch wenig in der Aufstellung variieren. Für mich ist es wahrscheinlich auch eine Art Spielhilfe, da alle zu ziehenden Einheiten einer Brigade auf der Karte stehen.
Zu den Markern bleibt zu sagen, dass ich sie auch einer Buchführung vorziehen würde, jedoch sind es nachher ja 3 oder 4 Marker, die ständig mit den Einheiten mitgezogen werden müssten. Vielleicht sollte man jedem Battailon eine zusätzliche 4x4cm Base hinzufügen, auf der alle Marker plaziert werden können... Was für Marker bräuchte man denn?
1. First Volley
2. Verluste
3. Moral

Black Hussar:
P.S.:  was mir gerade einfällt... wenn man die Spielkarten laminiert, kann man dann nicht mit einem Marker die jeweiligen Einheiten die gerade gespielt werden draufschreiben und nach dem Spiel wieder wegwischen?  So würde nur der Offizier auf der Karte stehen und seine Truppen könnten variiert werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln