Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 07. Juli 2025 - 18:24:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Weiße\" als Asiaten bemalen  (Gelesen 4238 mal)

Jerekin

• Schneider
    • 0
\"Weiße\" als Asiaten bemalen
« am: 18. Juni 2010 - 16:19:50 »

Hallo,
Ich habe vor ein paar Modelle die eigentlich als \"Weiße\" konzipiert sind als Asiaten zu bemalen. Worauf muss ich hierbei achten? Kann ich hier nur mit Bemalung arbeiten oder gibt es an Modellen sogar sichtbare Charakteristika die ich nachmodellieren muss?
Kann mir jemand, der schon mal Asiatische Modelle bemalt hat, ein paar Tipps für die Farbe der Haut und die Merkmale geben?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1276889085 »

Eversor

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #1 am: 18. Juni 2010 - 20:51:27 »

Gerade im Gesichtsbereich gibt es einige Unterschiede bei Augenpartie, Nase oder Gesichtsform. Schau Dir doch einfach einmal Bilder von Asiaten im Netz an.

Jerekin

• Schneider
    • 0
« Antwort #2 am: 18. Juni 2010 - 21:19:55 »

Danke für die Antwort.
Habe ich natürlich schon gemacht. Aber mir geht es da um die praktische Umsetzung an einer Miniatur und ich bin mir nicht sicher was gut aussieht und was wichtig ist. Ich habe ja nicht einmal echte Asiaten bemalt.  :S
Vielleicht hilft auch einfach ein Hautfarbentut.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1276889124 »

Eversor

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 19. Juni 2010 - 01:42:20 »

Dann schau mal hier.
Alternativ könntest Du auch die Oriental Skin Farbtriade von Foundry benutzen, da hast Du allerdings nicht so viel Abwechslung. Und Asiate ist nicht gleich Asiate...

Ursus Maior

• Schuster
    • 0
« Antwort #4 am: 19. Juni 2010 - 09:44:36 »

Vielleicht kann man was über Bart-Modellierung machen. Bekanntlich ist der Bartwuchs ja nicht so stark ausgeprägt in Asien, aber einige, vor allem dünnere, Barttrachten sind ja doch bekannt (spitz zulaufend, dünn; Oberlippe etc). Ob man jetzt bei 28mm oder darunter noch anständig Augenfalten modellieren kann, wenn man nicht sehr, sehr gut ist, weiß ich nicht...
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #5 am: 19. Juni 2010 - 11:01:48 »

Der begriff \"Asien\" ist mir etwas zu weiträumig. Um was geht es genau? China? japan? Indien? Tibet? Mongolei? Pakistan?
Du merkst, es gibt dort einfach zuviele Länder wo die Bewohner völlig unterschiedliche Merkmale aufweisen.
Davon hängt nicht nur ab, welche Farbe du zu verwenden hast, sondern ob die Modelle generell geeignet sind, denn Chinesen weisen andere Gesichtszüge auf als Mongolen, und diese wiederum andere als Europäer etc. Ich verweise hierbei mal vorsichtig auf die Thematik der Wangenknochen.

Für die Bemalung rate ich zu den Foundry Hautfarbensets.
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Ursus Maior

• Schuster
    • 0
« Antwort #6 am: 19. Juni 2010 - 13:21:41 »

Ich war jetzt mal von Japan oder Han-China ausgegangen, was natürlich auch schon ein Unterschied ist, aber je nach Skala und Armeetyp (Rank an File?) verschmerzbar sein dürfte.
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

Jerekin

• Schneider
    • 0
« Antwort #7 am: 19. Juni 2010 - 16:34:19 »

Da hätte ich wohl genauere Angaben geben müssen. Sorry.   :whistling:
Also es geht mir da um Chinesen.  Der erste Link war schonmal ganz Hilfreich.
Ich denke ich werde die empfohlenen Farben nutzen und versuchen möglichst Mandelförmige Augen und ausgeprägtere Wangenknochen zu malen.
Danke für die Anregungen.