Epochen > Alternative Geschichte
Griechische Mythologie und Skirmish Tabletop
ElderSign:
Hallo!
Ich hatte jetzt schon seit etwas längerer Zeit einen Plan, den ich versuchen werde demnächst in die Tat umzusetzen.
Und zwar würde ich gern ein kleines feines personalisiertes Skirmish Tabletop mit Setting der griechischen Mythologie spielen und habe deswegen folgendes in Erwägung gezogen:
Regelwerk
Als Regelgrundlage habe ich mir eben \"Song of Blades and Heroes\" runtergeladen nachdem ich soviel Gutes über die Einfachheit und Bandbreite der Regeln gelesen habe.
Miniaturen
Durch die tollen Hopliten von Immortal Miniatures bin ich erst auf diese Idee gekommen, weshalb diese Kernbestandteil der Griechen sein werden
Griechen
- Hopliten von Immortal Miniatures
- von Foundry scheint es auch irgendwas in Richtung Jason und Argonauten zu geben
- Wargods of Olympus (Sparta) von Crocodile Games
ansonsten wäre ich für Ideen eurerseits bezüglich günstiger mythologisch angehauchter klassischer griechischer Helden und Kämpfer sehr verbunden :)
Gegner
- aktuelle GW Skelette (die haben die schönen Rundschilder)
- Otherworld
- Reaper
-> alle möglichen mythologischen Kreaturen aber vielleicht auch menschliche Gegner wie Perser oder dergleichen (kann auch ruhig anachronistisch werden)
Was haltet ihr von der Idee und von der angestrebten Umsetzung?
Ich bitte um rege Kritik und Anregungen :thumbsup:
Jerekin:
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.
Nette Idee! Ich bin gespannt auf deine Umsetzung.
Werde dein Projekt auf jeden Fall im Auge behalten, denn ich spiele auch Song of Blades and Heroes und bin Fan griechischer Mythologie. :D
Hier noch ein paar Anregungen meinerseits:
-große Berglöwen
-Zentauren und Minotauren (Ich glaube da bist du bei Otherworld schon ganz gut bedient)
-Cyclopen (Die Modelle sind 40mm. Der Zyklop passt als Monster aber auf jeden Fall)
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?list=WG1464
-Amazonen
-Hydren
-Syrenen
-große Feuerspeiende Stiere
-evtl. Golems
-Cerberus
-Priester
-Satyre
Zu den Regeln:
Ich würde mir vielleicht Sonderregeln für verschiedene Waffen ausdenken, um das ganze ein bischen antikemäßiger und individueller zu gestaleten.
Edit: Gerade entdeckt http://www.brueckenkopf-online.com/?p=17443
Viele Grüße
Jerekin
ElderSign:
Super!
Schonmal vielen Dank! :)
Antipater:
Schöne Idee, hier im Forum auch schon von einigen angegangen. Ich bin gespannt, wie deine Umsetzung letztlich ausschauen wird. Willst du dich auf einen bestimmten Sagenkreis bw. eine bestimmte Vorlage festlegen oder den mythologischen Hintergrund allgemein ausschlachten?
Noch eine Anmerkung zu den Hopliten: Immortal lässt sich mit anderen Herstellern nach meinem Empfinden nicht sonderlich gut mischen. Sie sind deutlich filigraner als durchschnittliche 28mm-Figuren; vor allem bei den Köpfen fällt das auf. Ein paar Vergleichsfotos gibt\'s unter diesem Link.
PS: Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
ElderSign:
Danke für die Anmerkung!
Was gäbe es denn noch für (vor allem günstige) Alternativen zu den Immortal Hopliten??
Werde mir nun zu allererst mal die Regeln zu Gemüte führen und dann anschließend eine mögliche Auswahl an Kämpfern, Monstern und Helden zusammenstellen.
--- Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=62950#post62950 ---Willst du dich auf einen bestimmten Sagenkreis bw. eine bestimmte Vorlage festlegen oder den mythologischen Hintergrund allgemein ausschlachten?
--- Ende Zitat ---
Ich wollte es erstmal allgemein angehen (einfacher) :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln