Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juli 2025 - 07:53:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Preußen gesucht (kompatibel zu Perry / Victrix)  (Gelesen 5291 mal)

MacGuffin

• Bürger
    • 0
Preußen gesucht (kompatibel zu Perry / Victrix)
« am: 20. Juni 2010 - 12:14:44 »

wir fangen gerade mit black powder (und evtl lasalle) in 28 mm an und da auf jeden fall briten und franzosen (und vielleicht noch was aus den deutschen kleinstaaten von den perrys) vertreten sein werden, suchen wir passende preußen.

sie sollten nach möglichkeit aber auch nicht zu teuer sein bei möglichst guter qualität.

ich habe hier eine seite gefunden, die diese beiden kriterien auf den ersten blick erfüllt:

http://www.calpeminiatures.co.uk/index.html

die gefallen mir auf den ersten blick sehr gut, aber sind sie das auch?
kennt jemand den hersteller oder besitzt sogar figuren davon?
und sind die kompatibel zu perry und victrix?

ich habe nichts gefunden, aber falls es irgendwo schon einen thread (genau) hierzu gegeben haben sollte, bitte einfach verweisen und ich sehe es mir an, nachdem ich mich in einer ecke geschämt habe... :sm_pirate_blush:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 20. Juni 2010 - 12:20:56 »

Mit Calpe machst Du nichts falsch. Sie gelten als die besten Preußen und sind auch etwas größer als ältere Reihen, also genau passend für Perry. (Ich hörte auch mal das Gerücht, die Perrys würden für Preußen 1815 keine eigenen Figuren machen, weil es ja Calpe gibt.)

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 20. Juni 2010 - 12:35:07 »

damit machst du zwar nicht mich glücklich, sondern einen meiner mitspieler, aber meinen dank hast du natürlich auch :sm_pirate_biggrin:
- Tool

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 20. Juni 2010 - 13:35:00 »

OldGlory 2nd: passen groessentechnisch am besten und sind am guenstigsten.
Foundry: sind klein aber schoen.
Minifigs: viel zu teuer fuer was sie sind.

Calpe: wie oben erwaehnt - tolle Figs, imho die beste napoleonische Reihe die es zu kaufen gibt. Grossartiger Guss, Posenvielfalt und Vollstaendigkeit sind der Hammer.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 20. Juni 2010 - 14:47:04 »

danke auch, schrumpfkopf :)

habt ihr die calpes direkt beim hersteller geordert? ich habe da nichts zu versandkosten gefunden.
oder gibt es einen shop, bei dem man die auch bekommt?
- Tool

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 20. Juni 2010 - 15:56:17 »

hier kannst du die direkt in Deutschland bestellen:
http://worean.de/

ich könnte mir allerdings vorstellen, das der Einkauf beim Hersteller direkt sogar etwas billiger ist, gerade wenn der € günstig steht. (ich ärgere mich selbst, dass ich nicht vor ein paar Monaten bestellt habe, jetzt werde ich wohl noch etwas warten müssen)

Gruß
Zwerch!!!

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 20. Juni 2010 - 17:31:07 »

Ich ordere immer bei dem Hersteller.

Der Hersteller akzeptiert Paypal und Creditcard. 1-2 Wochen und das Zeug ist da.
Anm: Ich habe noch eine Menge Figs ueberzaehlig (inkl. Fahnen etc.) Sag an wenn Du Interesse hast und ich mache Dir ein Angebot.

Schoene Gruesse

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #7 am: 20. Juni 2010 - 19:06:50 »

Ich würde dir zu Foundry raten - sind zwar etwas kleiner als die üblichen Perry\'s (sind zwar von ihnen, aber ihre früheren Foundry Modelle waren alle eher 25mm als 28mm) aber dafür auch schöner. Ich finde Calpe ein wenig zu korpulent. SIeht neben einem Perry einfach nach dem Glischee Deutschen aus ;)
Der Preis spricht für Calpe, aber vorallem ganze Foundry Regimenter sieht man bei ebay.co.uk auch sehr billig (1€ die Mini. Ich sage nur Shop: Dave T ;)). Ich hatte mal die Ehre, ein paar Calpe Preußen zu bemalen: Für mich war der Faltenwurf unheimlich schwierig, sowie das Gesicht das eigentlich ohne jeden Charakterzug aus der Gussform kommt. Da muss man entweder mit einer schönen Base überdecken oder sie wirklich richtig schminken.
Das ist natürlich nur meine Meinung, aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein Perfektionist.

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 20. Juni 2010 - 19:06:59 »

:sehrgut:

wie sieht es beim hersteller nun mit versandkosten aus? das könnte ja, wenn es prozentual gerechnet wird, durchaus noch ein kostenfaktor werden, der dann zusätzlich für worean spräche.

und bestellt man da dann reiter und pferde separat? sonst würde die separate listung keinen sinn machen und die preise wären dann ja auch in schieflage.
selbiges wohl mit den kanonen und der besatzung.

@ schrumpfkopf:
kannst du mir mal eine auflistung schicken, wenn es dir keine umstände bereitet? ich denke mal, es müssen nicht alle posen einzeln sein. das ist ja in der beschreibung doch eher... detailliert 8o (besonders die gäule)
ich werde das weiterleiten. oder am ende selbst noch schwach :blush2:
figuren alle noch blank oder hast du im übereifer zu viele bemalt?

nachtrag:
@ regulator:
danke auch für diese einschätzung. werde das auch erwähnen bzw vielleicht schaut er ja hier rein.
- Tool

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #9 am: 20. Juni 2010 - 20:03:37 »

@ schrumpfkopf/Ziltoid: wenn du wirklich noch welche übrig hast und Ziltoid doch kein Interesse haben sollte würden mich die eventuell interessieren, mich würden die genauen Einheiten/posen allerdings interessieren.

Gruß
Zwerch!!!

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 20. Juni 2010 - 22:52:32 »

wenn ihr euch da einig werdet, dann macht das ruhig untereinander.
wenn ich das richtig verstanden habe, sind die ja schon bemalt. und das sogar sehr hübsch, aber ich bin für meinen teil ein alles-selbst-maler-wenns-auch-mal-wieder-länger-dauert und ich schätze den vereinskollegen mal genauso ein, ohne ihn bisher dazu befragt zu haben (werde das aber noch nachholen, falls figuren übrig bleiben)
- Tool

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #11 am: 21. Juni 2010 - 00:17:29 »

hät 28mm: preußen. ich glaube bisher gibt es nur landwehr.
Figuren sind jedoch sicherlich geschmackssache

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 21. Juni 2010 - 09:16:16 »

Zitat von: \'Zwerch mit Ohren!!!\',index.php?page=Thread&postID=63039#post63039
@ schrumpfkopf/Ziltoid: wenn du wirklich noch welche übrig hast und Ziltoid doch kein Interesse haben sollte würden mich die eventuell interessieren, mich würden die genauen Einheiten/posen allerdings interessieren.

Gruß
Zwerch!!!
Ich habe noch 1 komplettes Fusilierbatallion (32 Figuren incl. 3 Fussoffiziere,1 Berittenen, 1 Fahne und 1 Trommler). Ausserdem haette ich noch einige lose Ladwehr und 1 berittenen Feldjaeger.
Ich habe auch noch Landwehr / Reservefahnen von Flagguy und GMB.
Preis pro Figur 1 Euro fuer Pferde 2.

Alles unbehandelt.

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #13 am: 24. Juni 2010 - 23:33:11 »

Klingt gut, von den Füßileiren würde ich eventuell 20 oder alle nehmen, kommt drauf an, ob die auch als reserve geeignet sind. Was hast du denn genau noch an Landwehr. Bzw. welche Posen haben all die Minis, da sie zu den anderen passen sollten, die ich dir neulich abgekauft habe.
btw.: aber dein Preis ist aber schon etwas höher als der bei Calpe...lässt sich danoch was machen? ;)

Gruß
Zwerch!!!

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 25. Juni 2010 - 17:03:26 »

1 Euro fuer eine Fig ist doch nicht hoeher als bei Calpe? Der will 1 Pfund und der ist meines Wissens deutlich mehr wert. =)

Und ich habe mich getaeuscht die 32 sind Musketiere und nicht fuer Reserve geeignet. Landwehr muss ich nochmal genau reingucken, sind aber recht viele.