Kaserne > Miniaturenforum

Preußen gesucht (kompatibel zu Perry / Victrix)

(1/4) > >>

MacGuffin:
wir fangen gerade mit black powder (und evtl lasalle) in 28 mm an und da auf jeden fall briten und franzosen (und vielleicht noch was aus den deutschen kleinstaaten von den perrys) vertreten sein werden, suchen wir passende preußen.

sie sollten nach möglichkeit aber auch nicht zu teuer sein bei möglichst guter qualität.

ich habe hier eine seite gefunden, die diese beiden kriterien auf den ersten blick erfüllt:

http://www.calpeminiatures.co.uk/index.html

die gefallen mir auf den ersten blick sehr gut, aber sind sie das auch?
kennt jemand den hersteller oder besitzt sogar figuren davon?
und sind die kompatibel zu perry und victrix?

ich habe nichts gefunden, aber falls es irgendwo schon einen thread (genau) hierzu gegeben haben sollte, bitte einfach verweisen und ich sehe es mir an, nachdem ich mich in einer ecke geschämt habe... :sm_pirate_blush:

Decebalus:
Mit Calpe machst Du nichts falsch. Sie gelten als die besten Preußen und sind auch etwas größer als ältere Reihen, also genau passend für Perry. (Ich hörte auch mal das Gerücht, die Perrys würden für Preußen 1815 keine eigenen Figuren machen, weil es ja Calpe gibt.)

MacGuffin:
damit machst du zwar nicht mich glücklich, sondern einen meiner mitspieler, aber meinen dank hast du natürlich auch :sm_pirate_biggrin:

Schrumpfkopf:
OldGlory 2nd: passen groessentechnisch am besten und sind am guenstigsten.
Foundry: sind klein aber schoen.
Minifigs: viel zu teuer fuer was sie sind.

Calpe: wie oben erwaehnt - tolle Figs, imho die beste napoleonische Reihe die es zu kaufen gibt. Grossartiger Guss, Posenvielfalt und Vollstaendigkeit sind der Hammer.

MacGuffin:
danke auch, schrumpfkopf :)

habt ihr die calpes direkt beim hersteller geordert? ich habe da nichts zu versandkosten gefunden.
oder gibt es einen shop, bei dem man die auch bekommt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln