Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 15:15:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neuigkeiten von Immortal [28mm]  (Gelesen 3475 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Neuigkeiten von Immortal [28mm]
« am: 20. Juni 2010 - 14:51:25 »

www.immortalminiatures.com
Zitat

[font=\'Trebuchet MS]New figures and articles![/font]

[font=\'Trebuchet MS]New Biblical Figures![/font][/size][font=\'Trebuchet MS]
Ive finally got some new figures for the Mesopotamian range online (which can also be used in the Assyrian army).
The new additions are Aramaean light infantry and Babylonian archers, these are in the correct Babylonian clothing for use from the time of the Assyrian empire well into the Achaemenid Persian empire.
There are plenty more on the workbench for these ranges, updated and brand new.
[/font]
[/size][font=\'Trebuchet MS]
[/font]
You can buy thesehere

[font=\'Times New Roman]New Hobby Articles![/font][/size]

Ive been hard at work writing 3 new modeling and painting guides dealing with the new plastic Hoplites, Stephan Huber has also written a guide for me about how he paints his Hoplite shields
You can read them here. I will be making these available as PDF files too. If you want to see more like this please let me know.

Talking about the plastic hoplites, you can now order the frames you get in the box individually, making it easier to add to your phalanx!

[font=\'Trebuchet MS]A few Holiday snaps...[/font][/b]
I had a fantastic time in Iran, thank you for all of your emails wishing me a safe trip. You can see a few photos here

Much more in the next news letter, this year is going to hold some exciting news.
Until next time, thanks for reading!
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #1 am: 20. Juni 2010 - 15:49:06 »

Die Jungs machen ja echt klasse Sachen, nur weiter so

Gruß
Zwerch!!!

Kongderking

• Schneider
    • 0
« Antwort #2 am: 20. Juni 2010 - 16:15:08 »

Sehen super aus nur leider kommt man an die so schlecht heran aus deutschland sonst hätte ich mir schon längst ne persische armee aufgestellt!

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 20. Juni 2010 - 16:33:02 »

Zitat von: \'Kongderking\',index.php?page=Thread&postID=63019#post63019
Sehen super aus nur leider kommt man an die so schlecht heran aus deutschland sonst hätte ich mir schon längst ne persische armee aufgestellt!
Wie meinst du das? Sie abkezptieren doch sämtliche Bezahlungsmöglichkeiten. Wenn du Stephen direkt anschreibst, bin ich mir auch sicher, dass du das per Banküberweisung machen könntest.

Stephan

Kongderking

• Schneider
    • 0
« Antwort #4 am: 20. Juni 2010 - 16:36:03 »

Ah ok dann doch mal gucken danke^^

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 20. Juni 2010 - 16:43:46 »

Ich bleibe dabei, da gibt es besseres  ;)  . War hier eigentlich der gleiche Mann am Werk wie bei den Plastikgriechen ?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1277058249 »

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 20. Juni 2010 - 16:44:31 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=63023#post63023
Ich bleide dabei, da gibt es besseres ;) . War hier eigentlich der gleiche Mann am Werk wie bei den Plastikgriechen ?
Geschamcksache eben, jedem dem was jeder will ;) Und Ja: Der Macher ist ebenfalls Stephen May.

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 20. Juni 2010 - 18:20:13 »

In der Tat, Geschmackssache. Merkwürdigerweise gefallen mir die Plastikhopliten deutlich besser als die meisten von Immortals Zinnfiguren. Toll finde ich aber, wieviel Recherche der Betreiber in die Miniaturen investiert.
PS: Glückwunsch zur Veröffentlichung deines Tutorials, Stephan! Baust du die Modelle tatsächlich vor der Bemalung zusammen? Sind die Riesenschilde da nicht hinderlich?
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 20. Juni 2010 - 18:55:47 »

Ich denke, es liegt einfach daran, das man Plastik 1)besser detallieren kann als Zinn und 2)in der dreifachen Größe geknetet wird als der Master einer Zinn Mini. Die Zinnminis sind natürlich nicht von Foundryqualität, aber sicher mit SHQ, Newline, A&A und Crusader auf einer Längenbreite. Ich habe drei Hopliten Boxen hier, sowie einen Haufen Skirmisher hier, die nru warten, angemalt zu werden.

@Antipater: Danke :). Ich bau mir meien minis immer zusammen. Ich bin erstens faul und zweitens überdeckt der Schild ja nur die Details, die man nicht sieht ;) Also warum sollte ich diese anmalen? Das Schild ist zwar auf der Rückseite super detaliert, aber in meinen Augen eigentlich umsonst.

Stephan

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 20. Juni 2010 - 21:32:02 »

Zitat
1)besser detallieren kann als Zinn und 2)in der dreifachen Größe geknetet wird als der Master einer Zinn Mini.

Das darf in dem Fall wohl kaum als Entschuldigung gelten, wenn ich mir die teilweise sehr merkwürdigen Assyrer und Kavalleristen anschaue fällt es mir schwer zu glauben das die Griechen von ihm sind  :sm_pirat_confused:  . Naja villeicht helfen ihm die 3ups tatsächlich in dem Maße  :rolleyes: .
Die 1 halte ich übrigens teilweise für ein Gerücht mit Details glänzt für gewöhnlich immer Zinn.

Kongderking

• Schneider
    • 0
« Antwort #10 am: 20. Juni 2010 - 22:32:26 »

ich weiß ich werde erschlagen aber guck dir mal die gw plastik bausätze an die können mit zinn mithalten!

Murphy

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #11 am: 20. Juni 2010 - 23:47:18 »

Naja, GW liegt qualitativ eher im Mittelfeld. Generell kommt es aber immer auf den einzelnen Hersteller und die einzelne Reihe an.

Die Perry WotR Plastikminis sind z.B. deutlich gelungener als die dazugehörigen Charaktersets aus Metall. Bei der ACW Reihe der Perrys ist es allerdings gerade andersherum.

Und zum eigentlichen Thema muss ich sagen, dass mich die Immortal Minis bisher noch überhaupt nicht überzeugen konnte, besonders was die Anatomie angeht sehen sie ziemlich komisch aus... :wacko:

Foundry, Crusader, A&A, etc. sind natürlich auch nicht anatomisch korrekt, aber liefern ein deutlich \"runderes\" Gesamtbild ab.
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -