Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 19:43:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wochen(end)projekt: Fussballfrust und ACW  (Gelesen 2870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Wochen(end)projekt: Fussballfrust und ACW
« am: 20. Juni 2010 - 22:51:16 »

Mann, was für ein blödes Spiel gegen Serbien! Da war der Don am Freitag so gefrustet, dass er sich erstmal mit ner ACW-Box aus\'m Battlefield trösten musste... :rolleyes:

Und was soll ich sagen: ich mag die Figuren, etwas steife unflexible Zusammenstellung in der Box, aber doch sehr schöne Modelle.
Dann habe ich zu Hause noch ne Box mit Kav gefunden, die ich mal dem xothian billig abgeluchst hatte und so entstand etwas vorzeitig das nächste Wochenprojekt...

Ich habe mich also gleich mal hingesetzt und 2 SDS-Gangs zusammengestellt. Wobei mir die etwas krude Zusammenstellung der Inf.-Box hier zupass kommt: die Marschierer sind meine Rekruten etc. die Schießenden sind die Scharfschützen. Cool ist natürlich, dass in dieser frühen Perry-Box die Kommandomodelle noch in einem Gussrahmen mit der Inf sind. Man bekommt also 3 Offz./Standartenträger und 3 Musiker...

Nach ner komplett durchgebastelten Nacht und nem versauten Samstag habe ich heute die Jungs fertig bekommen und da mir das Wetter hold blieb, keine Sonne=DV-Foto-Wetter, gibts jetzt hier ein paar erste Eindrücke... :D

Hier also meine fiesen Südstaatler. Bin mal gespannt, da ich in meinen bisherigen SDS-Spielen keine Kav eingesetzt habe...



Und als Gegenpart meine Unionstruppen...



Hier habe ich mal etwas rumexperimentiert und will mal eine \"Massenarmee\" bei SDS ausprobieren, mit vielen billigen Truppen. Habe mich noch nicht entschieden mit welcher Sonderregel ich die Jungs billiger bekomme (slow, reluctant, poor shot irgendwie so in der Richtung).
Dazu gibts nen berittenen Chef, mal sehen, wie der sich spielt.

so long,
DV

P.S.: meine brave Freundin hat gleich mal ein Foto von mir vorm Fahradschuppen gemacht, mit meiner neuen ACW-Uniform... :popcorn:

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1277124595 »
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Wochen(end)projekt: Fussballfrust und ACW
« Antwort #1 am: 21. Juni 2010 - 07:01:25 »

klasse oli, betone wieder einmal das du zuviel zeit hast^^ da kann man richtig neidisch werden!
Gespeichert

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Wochen(end)projekt: Fussballfrust und ACW
« Antwort #2 am: 21. Juni 2010 - 07:59:21 »

Zitat
P.S.: meine brave Freundin hat gleich mal ein Foto von mir vorm Fahradschuppen gemacht, mit meiner neuen ACW-Uniform... :popcorn:

Irgendwie kann deine Freundin deutlich hellere Fotos machen als du ?!  :rolleyes:  Leider hast du dich auch für die falsche Seite der Macht entschieden...einmal Rebell,immer Rebell  :bodycheck:

Sind die Figuren mit dem schwarzen Dip bearbeitet? Ich finde ja, bei den ACW-Sachen merkt man immer wieder, dass das die ersten Plastik-Sets der Perrys waren...
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Schneller! Schneller! Schneller!
« Antwort #3 am: 21. Juni 2010 - 11:21:48 »

Kommst du eigentlich noch dazu irgendetwas von dem ganzen Zeug tzu bespielen? ;)
Also ich stände da zur Verfügung. Wir könnten ja mal ein ACW Spielchen einlegen.
Da du ja zum Glück beide Parteien fertig hast muss ich da ja gar nichts mehr anmalen.
Melde dich, wenn du Lust und Zeit hast.
Grüße,
V
Ps: Die Mins gefallen mir übrigens gut und an die Bilder haben wir uns doch schon lange gewöhnt.
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 650
    • 0
Wochen(end)projekt: Fussballfrust und ACW
« Antwort #4 am: 21. Juni 2010 - 12:46:20 »

@widor
Zitat
...einmal Rebell,immer Rebell
Yeeeehaw ! Da ich in Lichtenrade wohne kann ich auch nur sagen. The South will rise again ! (keinerlei ideologische Verbundenheit)

@Don Voss
Kurz und bündig: Wieder mal saubere Arbeit.

Gruß,
Heinz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Wochen(end)projekt: Fussballfrust und ACW
« Antwort #5 am: 21. Juni 2010 - 14:56:17 »

@HK
Genau! Musste mich auch asu berlin-geografischen Gründen einfach für den Norden entscheiden. Außerdem spiele ich mit Vorliebe immer die Bösen Agressoren, die andere an ihre Lebensart aufzwingen wollen... :D

@widor-man
Ich bin da etwas geteilt, also so in der Mitte durch: ...und baue beide Seiten auf, ähnlich wie bim FIW.

@Dip
Ist leider der Braune... :rolleyes: ;( :thumbdown:
DV halt, vor lauter Hektik ganz vergessen, das Gehirn einzuschalten. Aber ich bin mit dem Ergebnis igentlich ganz zufrieden, komischerweise...

@09/15
Ja, laß uns gamen! ...aber diesmal will ich gewinnen und nicht deinen flüchtenden Cehfs zusehen, wie sie riesge Schatzkisten in Sicherheit bringen... :thumbsup:

@Boxen
Klar ist das die erste Perry-Box (aus eigener Hand), aber ich finde sie in Realität erstaunlich gut... 8)
Ich glaube ich mach da noch etwas weiter... sm_party_joint

DV
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Wochen(end)projekt: Fussballfrust und ACW
« Antwort #6 am: 21. Juni 2010 - 15:30:48 »

sehr schoen ! bin auf die berichte gespannt wie sich berittene truppen so machen
es ist immer schoen zu sehen dass die figuren welche man tauscht/verkauft auch zu ehren kommen :) und ihrer staubigen hoelle (neben meinem zinnberg) entkommen sind

*pc-filter off*
gut dass du dir das fussballspiel nicht zu \"woertlich\" als inspiration genommen hast und auf den ACW ausgewichen bist ... in ein paar tagen jaehrt sich der tag an dem der thronfolger erschossen wurde in sarajevo ... keine inspiration fuer SoBH varianten ? ;)
*pc-filter on*

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Wochen(end)projekt: Fussballfrust und ACW
« Antwort #7 am: 21. Juni 2010 - 19:56:17 »

Mann DV, schläfst Du eigentlich auch mal ?? ;) (Ja okay, nach DIESEM Spiel war der Abend eh versaut...).
Sehen schick aus und der braune Dip stört doch gar nicht; sind halt \"dreckige\" Rebs :D
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Aber nur ein Mal!!!
« Antwort #8 am: 22. Juni 2010 - 12:17:34 »

Na gut du darfst gewinnen! :P
Aber den riesigen berg Goldbarren trage ich dann doch noch schnell auf einem Arm während ich gegen
unendlich mächtige Dämonen/Generäle/ect.  kämpfe davon ;)
Ich freue mich auf ein Spiel. Übrigens ein Schauplatz für den ich verwundbarer bin als eure Shako-Brigaden.
Also anfixen gilt nicht!!!!!!!!
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!