Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 23:09:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Crusader meldet sich ab.....  (Gelesen 3955 mal)

Crusader

• Gast
Crusader meldet sich ab.....
« am: 23. Juni 2010 - 02:15:47 »

Hallo liebe Forenmitglieder

Erst einmal entschuldigung, dass ich das hier in einer Art Nacht und Nebel - Aktion veranstalte, aber ich muss jetzt was loswerden.

Ich habe vor kurzem mein Abitur gemacht und dachte ich hĂ€tte jetzt die Zeit meines Lebens mit Hobby pur etc.....leider ist die RealitĂ€t, zumindest was mein Umfeld betrifft, etwas anders. UniversitĂ€tsbewerbungen, zukĂŒnftige Eignungstests, Überlegungen was man machen soll falls alles schief lĂ€uft etc....das Hobby wurde fĂŒr mich in Kombination mit diesen ZukunftsĂŒberlegungen in letzter Zeit irgendwie mehr zur Last als zu einem Ausgleich, da ich es auch schon seit mindestens 11 Jahren betreibe und es mir einfach irgendwie zuviel wird. Ich brauche etwas Abstand um meinem Leben eine neue Richtung zu geben und um mich wichtigeren Dingen zu widmen. In diesem Sinne möchte ich mich von euch verabschieden und mich bei euch ganz herzlich bedanken. Eure Hilfen und Tipps waren immer sehr hilfreich und ich habe die Zeit in diesem Forum sehr genossen. Vielen Dank an alle die mir mit Lob und Kritik sowie Rat und Tat zur Seite standen.

Tom

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
« Antwort #1 am: 23. Juni 2010 - 02:27:31 »

Jaja, vermutlich war die Schulzeit die Zeit, in der man am meisten Raum fĂŒr das Hobby hatte. Ich kann deine BeweggrĂŒnde nachvollziehen, bin aber sicher, man wird dich beizeiten wiedersehen. Wirf das Zeug nicht weg, du wirst irgendwann wieder Lust bekommen. Bis dahin, viel GlĂŒck und alles Gute.

Mad Mö

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 528
    • 0
« Antwort #2 am: 23. Juni 2010 - 07:21:40 »

Schade.
Nix wegwerfen, zwischen Abitur und Rentenbeginn passt noch das eine oder andere Spielchen!
Bis demnÀchst. :D

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
« Antwort #3 am: 23. Juni 2010 - 08:02:12 »

ich wĂŒnsche dir viel erfolg da draußen in der echten welt  :sm_pirate_razz:

es wird nach der schule tatsĂ€chlich nicht einfacher, aber ich bin mir sicher, du wirst nach einer kleinen pause auch wieder dem figurenpinseln und -schubsen frönen können  :sm_pirate_thumbs1:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

hallostephan

• Gast
« Antwort #4 am: 23. Juni 2010 - 08:27:52 »

das ist aber nett von >Dir!! Na alles Gute im wahren Leben und bis bald sm_party_box mfg Stephan

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
« Antwort #5 am: 23. Juni 2010 - 09:39:32 »

Na dann viel Erfolg mit deinen neuen Unternehmungen! Pack die Sachen schön ein und lagere sie ordentlich, du wirst sie garantiert irgendwann wieder brauchen.
Wir werden dich hier sicher vermissen und du bist uns jederzeit wieder willkommen!
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
« Antwort #6 am: 23. Juni 2010 - 10:28:28 »

Hi,

das ist genauso wie bei mir. Mach bitte nur nicht den Fehler und verscherbel deine Sammlung. Den habe ich nĂ€mlich gemacht und als ich nach knapp zehn Jahren wieder ins Hobby kam, benötigte ich viele Sachen neu und alte SchĂ€tze sind fĂŒr immer verloren.

Viel Spaß und GlĂŒck fĂŒr die Zukunft.

GrĂŒĂŸe
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Stahlprophet

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 661
    • 0
« Antwort #7 am: 23. Juni 2010 - 11:32:50 »

nun, ich persönlich schÀtze dieses hobby so sehr weil es eben nicht mit einen zeitdruck verbunden ist.
im gegenteil, die malerei dient als ausgleich vom beruflichen alltag - und anderen stresskomponenten, den ich mir nehme wenn ich ihn brauche.
ich weiss ja nicht wie intensiv du das ganze betrieben hast aber falls es dich von essentiellen dingen abhÀlt ist es sicher der richtige schritt.

ich wĂŒnsche dir alles gute.

Hochmeister

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 428
    • 0
« Antwort #8 am: 23. Juni 2010 - 11:47:47 »

Schade, aber ich wĂŒnsche dir alles gute und hoffe das du fĂŒr dich den richtigen Weg einschlĂ€gst und das erreichst was du fĂŒr dich selber gerne willst ;)
Man sieht sich immer 2 mal im leben, von daher denke ich mal das man sich hier bestimmt irgendwann wieder sieht :sm_pirate_thumbs1:

Alles alles gute ^^

WCT

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.196
    • 0
« Antwort #9 am: 23. Juni 2010 - 12:03:19 »

tschĂŒss :sm_pirate_nosmile:  schade ein forenmitglied weniger, allerdings bin ich mir sicher das wir uns wiedersehen sm_party_joint
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Crusader

• Gast
« Antwort #10 am: 23. Juni 2010 - 12:04:33 »

Ein paar mal werde ich wohl noch hier sein, da ich noch was klÀren muss. Irgendwann werde ich wieder mal reinschauen :).

Josey Wales

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 497
    • 0
« Antwort #11 am: 23. Juni 2010 - 13:07:57 »

Naja, mal den Teufel mal nicht an die Wand. Bei mir sah es vor 4 Semestern auch so aus... Abizeit war toll, man konnte ohne viel Lernen gute Erfolge erzielen, danach dann Uni, neue Wohnung, eventuell neue Stadt etc. Da kommt sicher einiges zusammen udn auf dich zu. Aber lass dir soviel gesagt sein, auch ich bin davon ausgegangen kaum noch was fĂŒrs Hobby tun zu können und hatte mich seinerzeit wegen Umzug von meiner alten Spielerrunde ebenfalls verabschiedet.

Aber nach ein paar Wochen Eingewöhnung war ich wieder voll dabei. Inzwischen bin ich mindestens jedes zweite WE wieder in der alten Spielerrunde (80 Kilometer Entfernung) und schaffe es auch hobbytechnisch voran zu kommen.

Soll heißen: Du wirst irgendwann wieder die Zeit finden um ins Hobby zurĂŒckzukommen. Zwar wird es wĂ€rend des Studiums des öfteren vorkommen, dass andere Dinge wichtiger sind was aber nicht bedeutet dass du garkeine Zeit mehr haben wirst.
ich rate dir auch dazu nichts weg zu werfen, dich jetzt erstmal auf die neue organisation einzulassen und dann wenn etwas Zeit vergangen ist dich wieder an das Hobby zu trauen :)

Und PS:
Im Studium ist es noch viel wichtiger Ausgleich zu finden als in der Schulzeit. Ich weiß ja nicht was du studieren willst, aber wenn es zB sehr viel mit Theorie und/oder Mathe zu tun hat ist es nicht verkehrt etwas kreatives als Ausgleich zu tun. da dann das AlltĂ€gliche Denken nicht so eintönig verlĂ€uft :)
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Poliorketes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
« Antwort #12 am: 23. Juni 2010 - 13:47:59 »

Ab und an braucht jeder mal eine Pause - danach macht es dann umso mehr Spaß.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
« Antwort #13 am: 23. Juni 2010 - 13:52:13 »

Sehr schade, das in solchen Zeiten uns ein so guter Maler verlĂ€sst. Dabei hat man sich von dir doch immer gerne was abgeguckt, oder was aus deinen Tutorials gelesen - egal in welchem Maßstab, du hattest eigentlich immer was parat... Sehr schade. Ich bin mir sicher, du kommst wieder zu uns zurĂŒck, und dann freue ich mich wieder auf Tutorials.
Auch sehr schade, dass dann vorlÀufig nichtsmehr aus unserem Projekt wird... Aber gute Dinge will Weile haben :)

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

opa wuttke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.239
    • 0
« Antwort #14 am: 23. Juni 2010 - 18:46:41 »

Ich wĂŒnsch Dir viel Erfolg bei allem was du zu tun gedenkst.
Wenn Du mal alt bist (oder Dich so fĂŒhlst, d.h. erstmals mit Mitte 30) fĂ€llt Dir irgendwann wieder ein \"Da war doch mal was mit diesen kleinen Dingern, das hat mir immer soviel Spaß bereitet !! Ob ich nochmal...vielleicht...??\"
Also hör auf das, was hier ALLE sagen: HEB DEINE SCHÄTZE AUF !!!!

FĂŒr ne Kiste mit Figuren ist in jedem Keller Platz ;)

So long