Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 04:46:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lasalle - Basierung von 20mm-Figuren  (Gelesen 686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Lasalle - Basierung von 20mm-Figuren
« am: 24. Juni 2010 - 10:08:10 »

Brauche euren Rat.

Meine napoleonischen 20mm-Figuren habe ich noch aus alter Zeit wiefolgt basiert:

Artillerie: 5cm x 5 cm (je 1 Kanone + Besatzung)
Kavallerie: 4 cm x 4 cm (je 2 Reiter)

Meine Infantrie steht zur Neubasierung an. Wie sollte ich diese am besten basieren ?

4 x 4 cm mit je 4 Figuren oder doch lieber
5 x 5 cm mit je 6 Figuren ?

Wäre auch gut zu wissen wie die Basierung bei dem neuen Regelwerk von Sam Mustafa \"Blücher\" in Zukunft ausschaut...
Weis das jemand ?

Wie habt ihr eure 20mm+ Figuren basiert ?
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.414
    • 0
Lasalle - Basierung von 20mm-Figuren
« Antwort #1 am: 24. Juni 2010 - 16:18:23 »

Die Honour-Reihe von Mustafa zeichnet sich doch gerade dadurch aus, dass es keine vorgegebene Basengröße gibt. Alle Basen sollen nur ungefähr gleich breit sein. Also wäre 4 oder 5cm doch in Ordnung. Was Du davon nimmst ist doch jetzt wirklich Geschmackssache, insbesondere wie groß Du ein Bataillon machen willst. M.W. (20mm ist nicht mein Ding) gibt es auch keinen inoffiziellen Standard für 20mm in Deutschland.

Definitiv weiß ich, dass für Blücher, die für Lasalle gebasten Modelle gehen. Also keine anderen Angaben.
Gespeichert

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Lasalle - Basierung von 20mm-Figuren
« Antwort #2 am: 24. Juni 2010 - 22:59:46 »

also ich persönlich kenne das Regelwek zwar nicht, habe meine Infanterie aber auf 4x4cm Basen a 4 Mann gesetzt und bin damit vollauf zufrieden. für Artillerie und Kavallerie muss ich mir noch was überlegen.

Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Lasalle - Basierung von 20mm-Figuren
« Antwort #3 am: 25. Juni 2010 - 08:10:33 »

Hallo zusammen,

ich habe gestern einige Basierungen für 20mm-Plasteminis ausprobiert. Am besten gefällt mir für Infantrie 4 x 4 cm mit 6 Figuren drauf.
Das sieht richtig schön voll aus  :)

Kavallerie ist auch auf 4 x 4 cm aber mit je 2 Reitern drauf. Nur für Ari habe ich eine größere Base und zwar 5 x 5 cm mit je einer Kanone und
4 Besatzungen. Da ich eh 2 Armeen in 20mm aufstelle und keiner sonst in meiner Nähe was in die Richtung macht muss ich mich auch nicht groß abstimmen.
Gespeichert