@ Dirk: Danke für die Info hinsichtlich der Bezugsquellen. Ich probier´s mal über England.
@ Antipater: Auch Dir Dankeschön für die Info. Das mit den Säbelkoppeln ist mir so gar nicht aufgefallen, die Zweispitzhüte schon. Ich dachte auch eher daran, die Grenadiere und Füsiliere, die auf der Webseite von Eureka in der Gesamtübersicht zu finden sind, als Preussen zu verwenden. Insgesamt habe ich hier 5 Blätter als Übersicht mit den verschiedensten Figuren gefunden, die als Russen für die franz.Revolution angegeben werden.
[url=http://www.ca-ira.blogspot.com(ist/]www.ca-ira.blogspot.com[/color](ist[/url] der von duc de limbourg angegebene Blog).
Vielleicht kam das durch das erste eingestellte Bild falsch rüber. Die hier dargestellten Figuren in der zweiten Reihe meinte ich nicht.
Mich wundert hier bei den im Blog dargestellten Figuren, dass die Russen zur frühen napoleonischen Zeit oder zur Zeit der franz.Revolution Füsiliermützen getragen haben, die den preussischen aus dem SjK ähneln. Aber Napoleon oder franz. Revolution ist/sind auch nicht meine Epoche. Die Westen finde ich bei diesen Figuren jetzt gar nicht mal zu kurz. Verglichen mit den preussischen Grenadieren von Foundry kommen mir die auch nicht kürzer vor. Die preussischen Westen waren (soweit ich mal in einem Buch gelesen habe) eh knapper geschnitten als die der übrigen kriegsteilnehmenden Nationen.
Was meinst Du dazu?
Gruß
Mike