Allgemeines > Tabletop News

The Russians are comming - Eureka (SYW) 28mm

<< < (2/3) > >>

Fritz II.:
Die Figuren finde ich sehr gut gelungen. Bei den Füsilieren und Grenadieren sieht es fast so aus, als könnten die als Preussen im SYW herhalten. Allerdings konnte ich die Figuren von der Ansicht her nicht vergrössern.

Könnte man die Figuren auch für SYW verwenden?

Dirk Tietten:
Ich kann die Rus. Infanterie nur empfehlen.Habe sie diese Woche bekommen.Sehen einfach klasse aus.Werde mir die Kosaken sicher auch noch zulegen.
Schöne Grüße   Dirk

Fritz II.:
Hallo Dirk,

darf ich fragen, über wen Du die Figuren bezogen hast? Gibt es einen Händler in Deutschland, der Eureka-Figuren vertreibt oder hast Du die Figuren direkt aus Australien?

Hast Du auch Grenadiere bzw. Füsiliere geordert? Mich würde interessieren, ob die Figuren auch als Preussen für SYW hergenommen werden könnten.

Besten Dank im voraus.

Gruß

Mike

Dirk Tietten:
Hallo Fritz
Ich habe die Figuren direkt aus Australien bezogen.Es gibt hier in Deutschland kein Händler der Eureka führt soweit ist weiss.Es gibt aber die Möglichkeit in England bei fighting 15s Eurekas zu bestellen aber die haben nicht immer alles am Lager.Und wenn man genügend bestellt lohnt sich die direkte Bestellung in Australien.Wir hatten eine Sammelbestellung gemacht und dafür gab es einen schönen Rabatt.Bei Fighting 15s hätten wir keinen bekommen obwohl wir nachgefragt haben.
Ob die Figuren aber für den SYW passen kann ich leider nicht sagen.Ist nicht meine Epoche
Schöne Grüße  Dirk

Antipater:
Wie weiter oben geschrieben: Die Kosaken kann man für den Siebenjährigen Krieg verwenden. Die Russen sind problematischer, außer man drückt ein, zwei Augen zu. Die Westen scheinen mir arg kurz. Zumindest werden sie ohne Gürtel getragen, an dem bei den früheren Preußen Säbel und Bajonett aufgehängt sind. Vor allem würden mich aber die Hüte stören, die schon nach Zweispitz aussehen.
Im Zweifel sind andere Reihen wohl besser geeignet, und gerade für Preußen unterm Alten Fritz gibt\'s doch schöne Figuren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln