Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 29. Juni 2025 - 00:53:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FoW: Ungarische Artillerie  (Gelesen 2086 mal)

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
FoW: Ungarische Artillerie
« am: 27. Juni 2010 - 23:34:05 »

Meiner ungarischen Truppe habe ich einen Zug Artillerie verpasst. Klubkollege Markus wies mich darauf hin, dass wir mit \"Across the Volga\" spielen, man kann also seine Artillerie außerhalb des Tisches spielen. Gna. War also nicht gerade wichtig, diese Truppe am Anfang zu bemalen. Schön, dass sie wenigstens gut geworden sind...

http://blog.unfinished-armies.de/2010/06/hungarian-artillery/

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #1 am: 27. Juni 2010 - 23:54:49 »

Mensch, es wÀre echt schade, wenn diese wunderschönen Figuren nicht auf den Tisch kommen.

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #2 am: 28. Juni 2010 - 07:45:51 »

sieht echt toll aus die truppe! genau wie die panzer die du davor gemacht hast!!!!

HeinzKnitz

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 650
    • 0
« Antwort #3 am: 28. Juni 2010 - 08:29:06 »

Hut ab, saubere Arbeit. :hutab: Die dĂŒrfen echt nicht irgendwo verstauben. Ab auf den Tisch ! :thumbsup:

Gruß,
HeinzKnitz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

Frank Bauer

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.173
    • 0
« Antwort #4 am: 28. Juni 2010 - 17:59:32 »

Gut wie immer, aber irgendwie fetzen die mich nicht so wie deine ungarischen Panzer. Die Halbhketten sehen aus, als wĂ€ren sie mit der Airbrush Pistole angesprĂŒht. Das wirkt auf mich wie die die fertig bemalt zu kaufenden Panzer. Es fehlt irgendwie die persönliche Note, der echte Tankred... ich kann es nicht besser erklĂ€ren.

Das gleiche PhĂ€nomen habe ich bei den bases der Artillerie. Auch da fehlt irgendwie das Besondere, daß deine Modelle sonst immer haben.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Tankred

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #5 am: 28. Juni 2010 - 18:21:25 »

Ich ahne was Du meinst, Frank.

Ein wenig Pech ist dann schon dabei, wenn man bedenkt, dass die Ari locker die 5fache Zeit in Anspruch genommen hat, ich die Bases gestaltet, abgeformt habe, die Infantrie ihrer Bases beraubt habe, KĂ€stchen in den Blitz geklebt habe, Fahrer Windschutzscheibe, Decals. Und dann wird dieser Zug in Deiner Bewertung um LĂ€ngen von grauen Panzern, die ich an einem Sonntag bemalt habe, geschlagen.

Ich tippe einfach mal, dass die Bases sich zu sehr Ă€hneln. Eigentlich bemĂŒhe ich mich sehr unterschiedliche Teams zu gestalten, das habe ich wohl diesmal aus den Augen verloren. Ich gelobe Besserung.

Frank Bauer

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #6 am: 29. Juni 2010 - 09:56:44 »

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=63644#post63644
Ich ahne was Du meinst, Frank.
Ein wenig Pech ist dann schon dabei, wenn man bedenkt, dass die Ari locker die 5fache Zeit in Anspruch genommen hat, ich die Bases gestaltet, abgeformt habe, die Infantrie ihrer Bases beraubt habe, KĂ€stchen in den Blitz geklebt habe, Fahrer Windschutzscheibe, Decals. Und dann wird dieser Zug in Deiner Bewertung um LĂ€ngen von grauen Panzern, die ich an einem Sonntag bemalt habe, geschlagen.

Ja, tragisch.  :D Aber um es mal richtig eizuordnen: Du wirst auch hier nur von dir selbst geschlagen.
Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=63644#post63644
Ich tippe einfach mal, dass die Bases sich zu sehr Ă€hneln. Eigentlich bemĂŒhe ich mich sehr unterschiedliche Teams zu gestalten, das habe ich wohl diesmal aus den Augen verloren. Ich gelobe Besserung.
Ja, ich glaube, das ist es. Ich dachte, die Sandsackstellungen wĂ€ren von Battlefront mitgeliefert worden, so identisch sehen sie aus. Umso tragischer, wenn sie dann wie gekauft aussehen. Wobei auch das sicher fĂŒr viele ein Lob wĂ€re, wenn ihre Basteleien aussĂ€hen wie eine professionelle Serienproduktion.

Tankred

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #7 am: 29. Juni 2010 - 13:36:27 »

Herr Bauer! Ein Affont! Ich und fertig gekaufte Bases!  :m_pirate_shock:  Ich bin echauffiert, mon dieu.

Hier mal die Mastermodelle:

Aber Du hast ja recht. Ich habe mich von hobbyirrelevanten Konzepten wie \"Vernunft\" davon abhalten lassen vier unterschiedliche Bases zu gestalten, abzuformen und zu gießen, weil ich Zeit sparen wollte. Mumpitz. Kommt so nicht wieder vor.

Trotzdem hĂ€tte ich noch mal eine Frage an Dich bezĂŒglich der wie geairbrushten aussehenden Fahrzeuge, die geairbrusht sind und geairbrushte Originaltarnung darstellen: Ich war eigentlich sehr zufrieden damit, wie die Nimrods geworden sind, daher wollte ich die Csabas und Toldis genau so machen, immerhin weitere 8 Fahrzeuge. Ich habe ja noch 7 panzergraue, 3 dunkelgelbe und 3 whitewashed panzergraue Panzer und Panzerplacebos in der Kompanie, farbliche Vielfalt wĂ€re also gewĂ€hrleistet.

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #8 am: 29. Juni 2010 - 17:43:38 »

ich finde die tarnung vollkommen ok!!!!! sieht klasse aus!

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
« Antwort #9 am: 29. Juni 2010 - 21:40:57 »

Mir gefÀllt es sehr gut, die Basen sind klasse, Tarnschema kommt auch gut - wie Frank Bauer schon angedeutet hat, Du bist eine >Ein-Mann-Liga< :D :thumbup:

lemming

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 197
    • 0
« Antwort #10 am: 30. Juni 2010 - 09:00:06 »

A bisserl Fachsimpelei von jemanden aus der Kreis-Liga.

Die Gleichförmigkeit der Ari-Bases fÀllt mir höchstens etwas auf beim Blick von vorn (oberstes Bild), weil der Bereich vor den SandsÀcken bei allen Ari-Bases sehr Àhnlich ist.
Da liesse sich Abhilfe schaffen, wenn der Bereich vor den SandsĂ€cken mit wenigen Accessoires drapiert wĂŒrde: Hier ein Baumstumpf, dort ein querglegter Baumstamm, irgendwo ein Busch, oder ein kaputtes Wagenrad, ein Helm, ein Pferdekadaver, BlechbĂŒchsen, Stacheldrahtrolle ...

Das Tarmmuster auf den Fahrzeugen scheint mir nicht die richtige \"Auflösung\" zu haben fĂŒr diesen kleinen Maßstab. Soll heißen, die weichen ÜbergĂ€nge zwischen den Farbflecken mĂŒssten, wenn sie auf den 15mm-Maßstab heruntergebrochen werden, etwas hĂ€rter rĂŒberkommen.
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner ErlÀuterung, was Tabletop ist.)

Frank Bauer

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #11 am: 30. Juni 2010 - 10:43:31 »

Perfekt. Lemming hat mein unzusammenhĂ€ngendes Gesabbel in genau die konstruktive Kritik umgemĂŒnzt, fĂŒr die mir die richtigen Worte nicht eingefallen sind.
Wenn du das umsetzt, hast du Chancen, dich selbst in deiner Ein-Mann-Champions-League vom ersten Platz zu verdrĂ€ngen  :D

Tankred

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #12 am: 30. Juni 2010 - 12:09:19 »

Lemming, wieder mal sehr gut analysiert und schöne VorschlĂ€ge gemacht! Ich werde das so umsetzen. Die Auflösung der Tarnung ist natĂŒrlich so eine Sache. Es ist sehr schwierig, so kleine FlĂ€chen zu airbrushen, versucht habe ich es, aber bei den Fahrzeugen ist es mir nicht so recht gelungen. Gerade das, was Du ansprichts, die weniger weichen Kanten, sind ne stramme Aufgabe. Ich werde das dennoch versuchen, wenngleich bei den nĂ€chsten Fahrzeugen.

Pferdekadaver? Ich höre wohl nicht recht? Das ist doch kein Vorschlag von Reiter Lemming?

Vielen Dank auch noch mal fĂŒr die vielen Kommentare!

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0
« Antwort #13 am: 30. Juni 2010 - 13:10:57 »

[font=\'Arial]Ich finde die Sachen ebenfalls grandios!!! An der Ari habe ich gar nichts zu mĂ€keln...schick auch der LKW mit den Details auf der LadeflĂ€che. Auch Kommandobase und die Airbrush-Geschichten finde ich gelungen...einzig die Plane der Halbketten-Fahrzeuge sieht nicht nach Plane aus. Man hat hier den Eindruck, dass sie Teil der Karosserie sind (Hat sicher mit der gleichmĂ€ĂŸigen Airbrush- Farbgebung zu tun). Hat so etwas von einem HMMWV.[/font]

lemming

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 197
    • 0
« Antwort #14 am: 30. Juni 2010 - 13:37:43 »

Pferdekadaver sind natĂŒrlich grausam und unmoralisch! Mach eine menschliche Leiche draus, damit ich wieder ruhig schlafen kann.  ;)
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner ErlÀuterung, was Tabletop ist.)