Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 14:10:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: HYW Engländer  (Gelesen 2013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
HYW Engländer
« am: 30. Juni 2010 - 10:04:58 »

Ahoj,
Und da ist es wieder ein neues „never ending project“ aus dem Hause R.E.Lee, mit den Unterschied das dieses Projekt fertig gestellt wird  :whistling:  .

Wie der Titel vermuten lässt werde ich hier meine HYW Engländer vorstellen, als kleinen Ausblick auf noch kommendes hier schon mal ein paar Bilder von bereits fertigen Miniaturen:







Einzelbilder der ganzen Men at Arms sowie meiner Ritter erspare ich euch erstmal, zumindest vorerst  :diablo:  .

Edit 1:
Regelwerk(e)
Sowohl Medieval Warfare als auch WAB (Armies of Chivalry).

Medieval Warfare
Ein sehr gutes und authentisch anmutendes Regelwerk, welches komplexer und abstrakter als WAB daherkommt, aber bei weitem nicht so langatmig, steril und übermäßig abstrakt wie DBX oder auch FoG wirkt. Mit das beste reine Mittelalter Regelwerk auf dem Markt, wenn es nach mir geht  :whistling: . Das Layout und die Verarbeitung sind ebenfalls klasse, sogar den Foundry Preis würde ich in anbetracht dessen als durchaus angemessen erachten (und es trotzdem auf Ebay kaufen :P ).

WAB (Armies of Chivalry)
WAB als mein Lieblingssystem im historischen darf natürlich hier nicht fehlen. Armies of Chivalry kommt mehr im Stile eines FOG Supplements daher, sprich Hintergrund minimal und keine Szenarien. Kleiner Trost für die WAB Spieler, Layout und Bilder sind nicht einmal annähernd so schlimm wie bei einem FoG Supplement  :D . Für die Zukunft war/ist ein HYW Supplement geplant, inwiefern dies nach dem Rauswurf von Rob in Kombination mit WAB  2.0 was wird steht in den Sternen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1278488841 »
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
HYW Engländer
« Antwort #1 am: 30. Juni 2010 - 10:52:12 »

Sehr schön! Die Bogenschützen sind spitze.
Man kann nie genug HYW Figuren sehen. Von daher - ziere dich nicht, uns auch deine Ritter zu zeigen!
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
HYW Engländer
« Antwort #2 am: 30. Juni 2010 - 11:15:05 »

Yeah der Robert macht endlich mal ein Projekt auf. Wie kommt der Motivationsschub denn zu Stande?
Was ist mit den Rittern, nimmst du die alten oder machst du neue?

Die Bogies und die Men at Arms  sind auf jeden Fall klasse
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
HYW Engländer
« Antwort #3 am: 30. Juni 2010 - 14:41:43 »

Stimmt, von diesen Perry-Figuren kann ich nie genug sehen. :thumbsup:
Und wenn die auch noch so klasse bemalt sind, möchte ich sofort wieder an den Maltisch. Zumindest, wenn nicht gerade WM, Sommerhitze und eigentlich zu erledigende Arbeit aufeinander träfen... :whistling:

Kannst du ein bisschen was zum Hintergrund des Projekts schreiben? Zum Beispiel welches Regelwerk dir vorschwebt? Oder wie du zu der Epoche gekommen bist? Solcher \"Smalltalk\" hat hier, anders als im Galeriebereich, ja glücklicherweise seinen Platz. ;)
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
HYW Engländer
« Antwort #4 am: 06. Juli 2010 - 21:06:20 »

Erstmal danke für das Lob  :)  .

@ Frank Bauer
Die Ritter sind ein grausiger heraldischer Mix, da stellen sich nicht nur bei fachkundigen Betrachtern die Nackenhaare auf  :whistling:  .

@ Paul
Es standen 12 grundierte Bogenschützen auf meinem todo Board... und da ich absolut keine Lust auf meine Römer habe, hieß es einmal wieder Mittelalter  :D .  Ich spiele mit dem Gedanken neue Ritter zunehmen, erstmal warten aber noch 36 weitere Bogenschützen sowie 16 MaA`s auf mich, es bleibt also noch reichlich Zeit mich zu vollends zu überzeugen  ;)  .

@ Antipater
\"Smalltalk\" ist zwar nicht wirklich meins, aber mal schauen was sich machen lässt   :)  .

Dank eines schönen kühlen Malkellers gibt es ein paar neue Bilder :


Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
HYW Engländer
« Antwort #5 am: 06. Juli 2010 - 21:33:02 »

sehr schön!
Gespeichert

Hochmeister

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 422
    • 0
HYW Engländer
« Antwort #6 am: 06. Juli 2010 - 22:05:31 »

Die Miniaturen gefallen mir echt gut, die Stoffteile hast duch echt hervorragend bemalt, aber das Metall könnte noch etwas bearbeitet werden, wenn man will^^ sieht noch etwas flach aus. Aber ansonsten sind super, für den tisch ist das mehr als genug, schon fast zu gut für den tisch ;)

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
HYW Engländer
« Antwort #7 am: 07. Juli 2010 - 07:10:10 »

welche mittelalter regeln benutzt du denn? weis nämlich garnicht welche ich nehmen soll, habe hier massig \"War of the roses\" minis rumliegen und weis nicht wie ich die basieren soll, welches regelwerk ist denn dafür gut??!
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
HYW Engländer
« Antwort #8 am: 07. Juli 2010 - 10:12:10 »

Zu Beginn wie gehabt vielen Dank für Lob Kritik  :)  . Habe im ersten post die von mir favorisierten Regelwerke eingefügt.

@ marco
Tja Metall war und ist (neben großen Flächen) meine Hauptschwäche bei der Miniaturen Bemalung, ich kann es einfach nicht vernünftig malen  ;)  .

@sharku
Medieval Warfare und WAB wären für den WoR eine Option, für WAB habe ich sogar ein paar Listen auf dem PC, bei Bedarf einfach eine PN mit mailadresse an mich  :) . Bei der Basierung entweder einzeln auf 20*20 Basen oder 4 Minis entsprechend 40*40, auf diese Weise kannst du sowohl WAB als auch Medieval Warfare ohne Probleme spielen. Kompromisse wie ich sie vornehme 40*20 für Bogenschützen oder 20*40 (Men at Arms) machen die Basierung noch flexibler, für das neue WAB wäre allg. 40*20 (MaA) klüger gewesen aber das Problem erübrigt sich bei dir im Fall der Fälle eh  :D  .
Gespeichert

Hochmeister

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 422
    • 0
HYW Engländer
« Antwort #9 am: 07. Juli 2010 - 10:42:11 »

@Robert: Das kenne ich, ich bin in Metall malen nicht gerade besser ;)
Da haben wir was gemeinsam was wir nicht können, aber dafür gefällt mir der rest bei deinen Minis umso besser.

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
HYW Engländer
« Antwort #10 am: 07. Juli 2010 - 10:59:26 »

So schlimm finde ich das Metall gar nicht. :huh:
Deine Jungs kommen jedenfalls schön bunt daher. Besser zur Geltung bringen könntest du das mit helleren Fotos. Ich glaube, ein automatischer Weißabgleich (auch im schlichtesten Bildbearbeitungsprogramm enthalten; meist ein Pipettensymbol) würde Wunder wirken.  ^^
Schön auch, dass du dich trotz Abneigung um ein bisschen \"casual chat\" bemühst. Wie gesagt, finde das gehört einfach dazu.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

payne

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 454
    • 0
HYW Engländer
« Antwort #11 am: 07. Juli 2010 - 11:20:03 »

Ich find es richtig schick. Würd mich freuen wenn ich so malen könnte.

Mal ne Frage sind das Metall oder Plastik Perrys?

payne
Gespeichert
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
HYW Engländer
« Antwort #12 am: 07. Juli 2010 - 11:22:49 »

danke @ robert.e.lee
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
HYW Engländer
« Antwort #13 am: 07. Juli 2010 - 11:45:37 »

Die sehen mal wieder toll aus, da habe richtig lust mal wieder zu spielen :)

Noch besser sehen sie in hell und größer(bitte drauf klicken) aus ;)
Gespeichert

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
HYW Engländer
« Antwort #14 am: 07. Juli 2010 - 20:27:27 »

Gut gemacht, Paul. Klasse Minis Robert.  :thumbsup:
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)