Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 15:02:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [WAB]Furor Teutonicus  (Gelesen 5097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
[WAB]Furor Teutonicus
« am: 03. Juli 2010 - 10:25:17 »

Hallo, zusammen.
Ich habe ja schon ein neues Projekt angekündigt und hier ist es. Schon seit langem habe ich vor gehabt eine Früh-Germanen Armee für WAB  aufzustellen, aus verschiedenen Gründen hat das bisher nicht geklappt, aber nun gehts los, damit auch meine Römer was zu tun bekommen.  8)

Ich werde insgesamt 4 Warbands a 30 Mann aufbauen, jede Warband wird von einem Warlord angeführt, darunter wird eine Fanatic Einheit sein, also die Berserker. Des weiteren wird es eine 10er Einheit Noble Kavallerie und 2 6er Einheiten leichte Kavallerie. Natürlich wird es 30-40 Plänkler geben.

Und nun viel Spaß ;)



Cornelius Tacitus:  aus der          â€žGermania“ („De origine et situ Germanorum liber“,          um 98 n.Chr.)
Zitat
        [....] Könige wählen sie nach Maßgabe des Adels, Heerführer          nach der Tapferkeit. Selbst die Könige haben keine unbeschränkte           oder freie Herrschergewalt, und die Heerführer erreichen mehr  durch          ihr Beispiel als durch Befehle: sie werden bewundert, wenn sie  stets zur          Stelle sind, wenn sie sich auszeichnen, wenn sie in vorderster  Linie kämpfen.          Ãœbrigens ist es nur den Priestern erlaubt, jemanden  hinzurichten,          zu fesseln oder auch nur zu schlagen, und sie handeln nicht, um  zu strafen          oder auf Befehl des Heerführers, sondern gewissermaßen auf          Geheiß der Gottheit, die, wie man glaubt, den Kämpfenden zur          Seite steht.
         [....] Schon manche wankende und sich auflösende Schlachtreihe  wurde,          wie es heißt, von den Frauen wieder zum Stehen gebracht: durch  beharrliches          Flehen, durch Entgegenhalten der entblößten Brust und den  Hinweis          auf die nahe Gefangenschaft, die den Germanen um ihrer Frauen  willen weit          unerträglicher und schrecklicher dünkt. Aus diesem Grunde kann          man einen Stamm noch wirksamer binden, wenn man unter den  Geiseln auch          vornehme Mädchen von ihm fordert. Die Germanen glauben sogar,  den          Frauen wohne etwas Heiliges und Seherisches inne; deshalb achten  sie auf          ihren Rat und hören auf ihren Bescheid.
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
[WAB]Furor Teutonicus
« Antwort #1 am: 03. Juli 2010 - 10:25:55 »

Platzhalter, Zusammenfassung
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
[WAB]Furor Teutonicus
« Antwort #2 am: 03. Juli 2010 - 10:26:32 »

Die ersten Krieger:

Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
[WAB]Furor Teutonicus
« Antwort #3 am: 03. Juli 2010 - 10:27:27 »

und weitere:

Gespeichert

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
[WAB]Furor Teutonicus
« Antwort #4 am: 03. Juli 2010 - 10:46:26 »

Die Farbgebung und Basegestaltung gefallen mir gut, sehr stimmungsvoll. Trotz der - sicherlich absichtlich - eher erdig gehaltenen Farbauswahl, ist es Dir gelungen, die Truppe nicht uniform ausehen zu lassen. Die Gestaltung der Schilde gefällt mir aber umso besser (1.Reihe, 2. v. rechts besonders. hab ich in der Art ncoh nicht gesehen ) ! Sind das Decals oder Freehands ?

Weniger prickelnd - aber dafür kannste ja nix - sind die Figuren. Okay Germanen: Die müssen natürlich ein wenig klischeehaft rüberkommen, aber meine Fresse: Was haben unsere zotteligen Ahnen getrieben, wenn sie nicht Met gesoffen oder Römer verhauen haben ? So wie´s aussieht waren sie den lieben langen Tag in der Muckibude :D \"....8....9...los Ulf a-gressiv, drückdrückdrück...JAAAA...10 !\"
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
[WAB]Furor Teutonicus
« Antwort #5 am: 03. Juli 2010 - 11:00:54 »

Gerade sie Muskeln mag ich ja :sm_pirate_biggrin: die meisten historischen mini sehen mir zu nichtssagend aus und gerade Barbaren dürfen etwas Chrom mit sich bringen ;)
Das zottelige gefällt mir auch nicht so, aber ich brauch  viel von den Minis und dann nehme ich alles was ich so ertauschen kann ;)
Gespeichert

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
[WAB]Furor Teutonicus
« Antwort #6 am: 03. Juli 2010 - 11:08:29 »

Zitat
Gerade sie Muskeln mag ich ja
Achso ! Na dann biste mit den Minis natürlich bestens bedient.
Ich weiß jetzt aber immer noch nicht, ob die Schilde Freehands, Decals oder beide sind ;( ? Verrätst Du es mir, sonst kann ich wieder vor Grübeln das ganze Wochenende nich schlafen :D
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
[WAB]Furor Teutonicus
« Antwort #7 am: 03. Juli 2010 - 11:11:55 »

Die meisten Schilde sind Decals, ich habe aber ein paar halb-fertige Minis gekauft, die hatten schöne Freehands drauf, wie das blau-weiße Schild, die habe ich natürlich so belassen.
Gespeichert

Mad Mö

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 528
    • 0
[WAB]Furor Teutonicus
« Antwort #8 am: 03. Juli 2010 - 14:52:16 »

COOL! :thumbsup:
Das Einzige was die Jungs noch aufhalten kann ist Titus Pullo... :D
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
[WAB]Furor Teutonicus
« Antwort #9 am: 03. Juli 2010 - 15:33:02 »

also ich glaube die brauchten garnicht in die muckibude, wenn die immer aufem feld waren etc, dann denke ich haben die sicher so ne muskulatur wie bauarbeiter, und finde die haben meistens sehr gute körper, auser die alten die schon zuviel bier hatten^^
Gespeichert

plattahill

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 216
    • 0
[WAB]Furor Teutonicus
« Antwort #10 am: 03. Juli 2010 - 18:21:10 »

Der Junge in der Mitte der Zweiten Reihe auf dem zweitem Bild mit dem verdeckten Gesicht hat so große Brustmuskeln der könnte glat als Kriegerin durchgehen.
Gespeichert

Hochmeister

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 422
    • 0
[WAB]Furor Teutonicus
« Antwort #11 am: 03. Juli 2010 - 18:55:08 »

Du bist ne echte Malmaschine, da kommt man ja garnicht mit^^
Die sehen auch wieder echt spitze aus ;)
Du hast echt ne menge vor wenn man das alles so sieht was du anfängst.

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
[WAB]Furor Teutonicus
« Antwort #12 am: 05. Juli 2010 - 11:08:44 »

Zitat von: \'plattahill\',index.php?page=Thread&postID=63985#post63985
Der Junge in der Mitte der Zweiten Reihe auf dem zweitem Bild mit dem verdeckten Gesicht hat so große Brustmuskeln der könnte glat als Kriegerin durchgehen.

Von solchen Titten kann jede zweite Spätpubertäre nur träumen.

Sehr schöne Bemalung, Lameth. Kommt sehr germanisch rüber. Besonders die Schilde sind klasse.
Auch wenn ich die Figuren selbst irgendwo zwischen mittelmäßig und schlecht modelliert einsortieren würde. Sind die von Warlord?
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
[WAB]Furor Teutonicus
« Antwort #13 am: 05. Juli 2010 - 11:15:30 »

Nein, das sind vorwiegend die aus Gold gegossenen Foundry Figuren ^^

Ausnahmen:
Bild 1 in den beiden Reihen die Figuren ganz rechts außen sind von Warlord.
Bild 2 1 Reihe links außen Old Glory, rechts außen Warlord, zweite Reihe rechts außen Old Glory.
Gespeichert

plattahill

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 216
    • 0
[WAB]Furor Teutonicus
« Antwort #14 am: 05. Juli 2010 - 17:39:40 »

Zitat von: \'Frank Bauer\',index.php?page=Thread&postID=64096#post64096
Von solchen Titten kann jede zweite Spätpubertäre nur träumen.


Recht haste. Das Mädchen würde ich auch nicht aus meinem Bett jagen.
Gespeichert