Kaserne > Miniaturenforum

ACW in 15 mm

<< < (8/10) > >>

payne:
Je mehr Buchstaben nach dem DB kommen um so größer ist dann die Anzahl der Minis, oder?
Wenn ich mir das so ansehen dann ist man ja doch von den Stands begrenzt.
Aber trotz allem vielen Dank, werd mich jetzt mal intensiv damit beschäftigen. Hab jetzt nämlich ca. 30 Minis bemalt und würde sie mal Basen um mich an die nächsten zu machen.

payne

vodnik:
...es wäre wahrscheinlich ein Bisschen schwierig R19 hier nochmals zu erläutern. Lies dir doch einfach: http://ermtony.pbwiki.com/DBA+Extension+1500-1900AD durch, da gibts Scenarien uA zu http://ermtony.pbwiki.com/Gettysburg1...

payne:
Danke schau ich mir die Tage an.

payne

payne:
So da ich jetzt mal ca. 40 Minis bemalt habe wollte ich euch ein Feedback geben.

Die Minis sind von Freikorps15 und sie variieren von toll bis schlecht.

Ich red jetzt erstmal von Infanterie. In einem Pack sind manchmal gute und dann aber wieder so schlecht gegossen, das ich sie fast nicht gebrauchen kann. Kann es sein das da zwei verschiedene Gussformen verwendet wurden. Bei manchen kann man das Gesicht und die Hände nur erahnen. Dann wieder bei anderen alles bestens. Teilweise haben sie unterschiedliche Größen, was nur beim direkten nebeneinander stellen auffällt. Aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Sind Klasse Minis und wenn mal ca. 200 Mann da stehen und die gut aufgeteilt sind. Macht das bestimmt einen guten Gesamteindruck.
 Bei der Kavallerie war ich echt enttäuscht. Habe bei 4 von 12 Reitern entweder keine Beine oder nur Klumpen als Beinersatz. Dann waren in einem Blister 3 Mann mit Trompete und einer bei dem die rechte Hand statt Säbel nur ein Klumpen ist. Auch sehen die Pferde alle gleich aus. Bei einem Fahnenträger war weder Fahne noch Arm dran. Also bei Kavallerie von Freikorps lieber die Finger weg lassen.
Artillerie hab ich mir von denen keine geholt. Und werd ich auch nicht.

Hab mir dann als vergleich von Essex mal was bestellt. werd euch da auch auf dem lauffenden halten. Ich geh aber davon aus, das das Ergebniss besser sein wird, da ich für meine TYW-Armee von Essex bestellt hatte und restlos begeistert bin. Kann euch Essex echt nur an Herz legen. Egal ob Ancient oder Mittelalter bis Pike&Shot gelungene Minis.

payne

payne:
Würd mich freuen wenn jemand anders auch mal seine erfahrungen über seine Minis bzw. Hersteller hier zum vergleich mal postet.
Oder zumindest mal ein Feedback über meinen Post.

payne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln