So ich hab mir die letzten tage mal paar gedanken gemacht und möchte sie hier posten. Bitte nicht allzu hart mit mir sein wenn sie doch etwas durcheinander sind, hab mir das meiste abends zusammengesucht und niedergekritzelt :grumble:
Noch als kurze Erklärung, ich habe Freikorps Minis. Haben mir am Besten gefallen und vorallem habe ich sie schnell und zu einem fairen Preis bekommen.
So fangen wir an:
-Welche Regeln gibt es denn? Leicht zu lernen und zu verstehen? Deutsch?
- Wie basiere ich allgemein? Infanterie 4 Mann auf 4cmx2cm? Kava 3 Mann auf 4cmx3cm? Also wie bei Crusader, find ich fast am Sinnvollsten.
Welcher Hersteller passt von Infanterie, Kava und Ari noch dazu um unterschiedliche Minis zu bekommen?
Infanterie:
- Bei Infanterie kann ich Ausrüstung mischen(wie die Minis gestaltet sind) ?
-Vernünftige Regigröße- Brigade, Kompanie, Regiment?
-Wie mach ich es bei Sharpshootern und Skirmish?
-Staff? Basierung mischen mit \"normalen\" Soldaten?
Kava:
- mounted 3 Mann auf 4cmx3cm?
- dismounted? wie viel Mann? Wie basieren? Horse Holder?
-Staff wie bei Infanterie
-Generals auf Einzelbases oder untermischen?
-Tropper???
-Lancer???
Ari:
-Basesgröße 4cmx4cm?
-Anzahl Minis pro Base frei oder vorgegeben?
-Welche Ari kann ich am flexibelsten einsetzten?
-Welche macht Sinn z.B. Napoleons?
Command:
- wie basen?
- mischen mit \"normalen\" oder eigenständig?
-Musiker im Gefecht und bei Marsch?
Standarten:
- Sind da nur Fahnenstangen und ich bastle selber welche oder ist es wie bei anderen Epochen das es vorgefertigte gibt. Meinte Zinnfahnenträger.
-Wo bekomm ich 15mm Fahnen am günstigsten her?
Ach ja:
- was hat es mit den Zoaves auf sich? Kann mir da jemand weiterhelfen. Brauch ich die unbedingt? Und wenn ich dann so am rumsuchen bin find ich immer Minis zu bestimmten Regimentern, z.B. Iron Brigade oder 14 th New York. Sind das besondere (gegossen)? Werden die besonders bemalt? Ausrüstung anders?
So das war es, auf ein munteres Posten :whistling:
Payne