Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 23:20:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ACW in 15 mm  (Gelesen 11662 mal)

payne

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 454
    • 0
ACW in 15 mm
« Antwort #30 am: 20. Juli 2008 - 20:22:14 »

Ich glaube du hast den Post nicht richtig gelesen.
1. Ich ĂŒberweise jemand den Betrag x fĂŒr den ich gerne bestellen wĂŒrde.
2. Derjenige bestellt dann bei Firma X (hier halt PeterPig).
3. Die Ware wird an mich geschickt.

Was ist daran jetzt denn verwerflich?  Bzw. wo profitiere ich auf Kosten anderer?
Nein ich habe leider in meinem Bekanntenkreis und Freundeskreis niemanden der Kreditkarteninhaber ist. Aber lassen wir das ist ja auch nicht der Sinn dieses Forums. Aber nur kurz noch eine Frage: Wenn du dieses jahr auf die Crisis gehst, und da ist PeterPig ja auch, wĂŒrdest du dann jemand, muss nicht ich sein, der dich bittet was mitzubringen, was mitbringen. Oder profitiert er dann auch von dir? Wie gesagt nur diese eine Frage und dann lassen wir das Thema. Hast mir bis jetzt immer gut mit deinen antworten hier geholfen. Und das will ich wegen so was net kaputtmachen.

payne
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

Murphy

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
ACW in 15 mm
« Antwort #31 am: 20. Juli 2008 - 20:33:26 »

Kleiner Hinweis: Peter Pig akzeptiert auch PayPal, wie die meisten anderen Hersteller auch, und dafĂŒr braucht man keine Kreditkarte, sondern nur ein normals Girokonto. ;)
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

payne

• Schuster
    • 0
ACW in 15 mm
« Antwort #32 am: 21. Juli 2008 - 09:38:24 »

Ich weiss schon aber ich habe mit paypal bis jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht. Aber ich schau einfach mal bissle rum vielleicht nehm ich fĂŒrs erste mal andere Hersteller.

payne

payne

• Schuster
    • 0
ACW in 15 mm
« Antwort #33 am: 21. Juli 2008 - 13:47:14 »

Mal ne andere Frage: ich habe grad DBA 2.2 durchgelesen. Könnte ich meine ACW Minis auch wie in den Regeln aufgelistet basieren. Also 40mm Frontbreite und dann Tiefe je nach dem 20-25mm. Und die dann auch nach DBX spielen? Gibt es denn die Möglichkeit oder ist das nur fĂŒr Antike oder Mittelalter.

payne

Razgor

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.119
    • 0
ACW in 15 mm
« Antwort #34 am: 21. Juli 2008 - 17:35:08 »

Zitat von: \'payne\',index.php?page=Thread&postID=5924#post5924
Mal ne andere Frage: ich habe grad DBA 2.2 durchgelesen. Könnte ich meine ACW Minis auch wie in den Regeln aufgelistet basieren. Also 40mm Frontbreite und dann Tiefe je nach dem 20-25mm. Und die dann auch nach DBX spielen? Gibt es denn die Möglichkeit oder ist das nur fĂŒr Antike oder Mittelalter.

payne
Vodnik hat auf seiner Homepage Regeln veröffentlicht, zum freien Download, nach denen du auch ACW nach DBx-Regeln spielen kannst...

Ich glaube die hier mĂŒssten das sein:
http://homepage.bluewin.ch/pickelhaube/r19/r19.html

Hier geht es weiter:
http://www.geocities.com/tabletopch/19jh/rebel.html

Aber vodnik mĂŒsste mehr dazu sagen können. Einfach mal testen, bevor du basierst. Kannst ja Papp-PlĂ€ttchen dazu nehmen :)

payne

• Schuster
    • 0
ACW in 15 mm
« Antwort #35 am: 22. Juli 2008 - 09:14:00 »

Je mehr Buchstaben nach dem DB kommen um so grĂ¶ĂŸer ist dann die Anzahl der Minis, oder?
Wenn ich mir das so ansehen dann ist man ja doch von den Stands begrenzt.
Aber trotz allem vielen Dank, werd mich jetzt mal intensiv damit beschĂ€ftigen. Hab jetzt nĂ€mlich ca. 30 Minis bemalt und wĂŒrde sie mal Basen um mich an die nĂ€chsten zu machen.

payne

vodnik

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.988
    • 0
ACW in 15 mm
« Antwort #36 am: 23. Juli 2008 - 15:15:00 »

...es wÀre wahrscheinlich ein Bisschen schwierig R19 hier nochmals zu erlÀutern. Lies dir doch einfach: http://ermtony.pbwiki.com/DBA+Extension+1500-1900AD durch, da gibts Scenarien uA zu http://ermtony.pbwiki.com/Gettysburg1...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

payne

• Schuster
    • 0
ACW in 15 mm
« Antwort #37 am: 23. Juli 2008 - 15:23:38 »

Danke schau ich mir die Tage an.

payne

payne

• Schuster
    • 0
ACW in 15 mm
« Antwort #38 am: 25. Juli 2008 - 09:38:21 »

So da ich jetzt mal ca. 40 Minis bemalt habe wollte ich euch ein Feedback geben.

Die Minis sind von Freikorps15 und sie variieren von toll bis schlecht.

Ich red jetzt erstmal von Infanterie. In einem Pack sind manchmal gute und dann aber wieder so schlecht gegossen, das ich sie fast nicht gebrauchen kann. Kann es sein das da zwei verschiedene Gussformen verwendet wurden. Bei manchen kann man das Gesicht und die HĂ€nde nur erahnen. Dann wieder bei anderen alles bestens. Teilweise haben sie unterschiedliche GrĂ¶ĂŸen, was nur beim direkten nebeneinander stellen auffĂ€llt. Aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Sind Klasse Minis und wenn mal ca. 200 Mann da stehen und die gut aufgeteilt sind. Macht das bestimmt einen guten Gesamteindruck.
 Bei der Kavallerie war ich echt enttĂ€uscht. Habe bei 4 von 12 Reitern entweder keine Beine oder nur Klumpen als Beinersatz. Dann waren in einem Blister 3 Mann mit Trompete und einer bei dem die rechte Hand statt SĂ€bel nur ein Klumpen ist. Auch sehen die Pferde alle gleich aus. Bei einem FahnentrĂ€ger war weder Fahne noch Arm dran. Also bei Kavallerie von Freikorps lieber die Finger weg lassen.
Artillerie hab ich mir von denen keine geholt. Und werd ich auch nicht.

Hab mir dann als vergleich von Essex mal was bestellt. werd euch da auch auf dem lauffenden halten. Ich geh aber davon aus, das das Ergebniss besser sein wird, da ich fĂŒr meine TYW-Armee von Essex bestellt hatte und restlos begeistert bin. Kann euch Essex echt nur an Herz legen. Egal ob Ancient oder Mittelalter bis Pike&Shot gelungene Minis.

payne

payne

• Schuster
    • 0
ACW in 15 mm
« Antwort #39 am: 28. Juli 2008 - 15:04:14 »

WĂŒrd mich freuen wenn jemand anders auch mal seine erfahrungen ĂŒber seine Minis bzw. Hersteller hier zum vergleich mal postet.
Oder zumindest mal ein Feedback ĂŒber meinen Post.

payne

vodnik

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.988
    • 0
ACW in 15 mm
« Antwort #40 am: 28. Juli 2008 - 15:35:55 »

...offenbar warte nicht nur ich auf deinen angekĂŒndigten Vergleich mit den Essexfiguren...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
ACW in 15 mm
« Antwort #41 am: 28. Juli 2008 - 16:24:25 »

Habe mit Freikorps (hier Germanen) dieselben Erfahrungen gemacht. Die Minis sind einfach von ĂŒbelster QualitĂ€t, da kann man nur abraten.

Razgor

• BĂŒrger
    • 0
ACW in 15 mm
« Antwort #42 am: 28. Juli 2008 - 19:17:41 »

Meine ACW-Minis:

Infantrie sind ĂŒberwiegend von Battle Honours, mit denen ich sehr zufrieden bin. Dann noch ein paar von Freikorps, Essex, und diverse andere, die ich nicht indentifizieren kann... Als Beimischung sind Freikorps gut, wenn auch qualitativ nicht so gut wie Battle Honours.
Meine Ari ist von Old Glory, gefÀllt mich auch sehr gut. Qualitativ so gut wie Battle Honours.
Reiterei ist von Battle Honours und von Freikorps. BH ist mit Abstand besser.
GenerĂ€le sind von Old Glory und von Freikorps. Sind beide ganz gut, OG-Figuren sind nur ein wenig grĂ¶ĂŸer, habe dennoch keine Hemmungen diese beiden zusammen zu basieren.

Das wÀrŽs schon :)

KĂ€ptain Jack

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 511
    • 0
ACW in 15 mm
« Antwort #43 am: 28. Juli 2008 - 23:03:36 »

Ich frag einfach hier weiter.

Wie verhalten sich die Figuren von Peter Pig zu Battle Honours, Old Glory und anderen. Hat jemand schon damit Erfahrung ?

Wie verhÀlt sich Essex zu BH, OG ?

Razgor

• BĂŒrger
    • 0
ACW in 15 mm
« Antwort #44 am: 28. Juli 2008 - 23:20:26 »

Zitat von: \'KĂ€ptain Jack\',index.php?page=Thread&postID=6384#post6384
Ich frag einfach hier weiter.

Wie verhalten sich die Figuren von Peter Pig zu Battle Honours, Old Glory und anderen. Hat jemand schon damit Erfahrung ?

Wie verhÀlt sich Essex zu BH, OG ?
Hier gibt es ausfĂŒhrliche Beschreibungen und Bilder und Rezessionen und Bewertungen... ;)

http://www.deepfriedhappymice.com/html/acw.html