Kaserne > Basteln und Bemalen
Weiche Giessmasse für flexible Strassen?
Joker:
Ich möchte gerne Strassen etc. für FoW herstellen /giessen, die flexibel sind.
Sie sollten aus einer Art Latex oder Kautschuck sein...
Gibt es so eine Giessmasse, die ich in normale Silikonformen füllen kann :?:
Danke!
Joker
Wraith:
Also der Geheimtipp:
Nimm Stoff oder dünnes Papier, dazu eine Spritze Acryl ausm Baumarkt (das Zeug zum Fugen verdichten usw). Schmier eine gewünscht dicke Schicht auf die Unterlage (also den Stoff oder das Papier). Anschließen nimm irgendeinen Gegenstand um das ganze halbwegs gerade flach zu spachteln, ich habe dafür ne alte CD genommen. Mit dem Rand der CD hab ich dann in diese Oberfläche noch Rillen gefahren, also wie auf matschigen Straßen die befahren wurden...
Auf das ungetrocknete Acryl streust du dann noch Sand, grob oder fein je nach Geschmack.
Das Ergebnis sollte eine große Fläche sein mit unregelmäßigen Streifen in eine Richtung. Wenn das ganze getrocknet ist, schneidest du einfach entsprechend der gewünschten Breite deiner Straße Stücke ab, z.B. 4cm breit. Anmalen kannst vor oder nach dem zerschneiden. Gut kommen dann noch unregelmäßige Graßbüschel am Rand oder in der Mitte der Straße.
Hoffe ich habe das halbwegs nachvollziehbar erklärt.
Ursus Maior:
Hast Du das mal probiert, vielleicht mit Bildern? :D Wir wollen für unser 1/72 WW2 Projekt noch Straßen bauen.
icebaer:
Er hat, und es sieht genial aus. Habe mir mal erlaubt, ein paar Bilder hochzuladen von einigen BKC Spielen, bei dem eben diese Strassen verwendet wurden. Einmal 1/285 und einmal 1/72.
In der Nahansicht erkennt man auch sehr schön die Struktur.
Ursus Maior:
:thumbup: Sieht echt gut aus!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln