Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 20:51:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gruß aus dem Westen  (Gelesen 3384 mal)

Happy

• Totengräber
  • *
    • 0
Gruß aus dem Westen
« am: 11. Juli 2010 - 15:05:10 »

Tach zusammen,

mein Name ist Sebastian, bin 23 Jahre jung/alt und komme aus Siegburg. Seit \'98 bin ich im Tabletopwahn und es scheint kein Ende zu nehmen ;).
Angefangen hatte ich mit Warhammer und habe bis heute mein Sortiment um etliche Systeme erweitert.

Nun ein Frage die mir oft gestellt wurde und ihr garantiert schon oft gehört habt: Wie kommst du an sowas?

Für GW Systeme ist die Antwort sehr simpel. Irgendwann kommt man irgendwo an einem GW LAden vorbei und wird direkt von den ortsansässigen (GW) Trollen in Beschlag genommen und nicht mehr rausgelassen bevor man was kauft (stark übertrieben..naja.. teilweise ;)).

Bei Flames of War war es nicht ganz so einfach :D:
Nachdem meine Frau anfing sich über die ganzen Stahlhelme, Waffen, Bücher und Orden zu beschweren, fing ich an, nach Alternativen zu Suchen die bestenfalls billiger und platzsparender waren als oben genannte Sachen. Durch meinen alten Händler wurde ich auf Flames of War aufmerksam und war sofort Feuer und Flamme. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich nun damit und habe schon einiges an Streitkräften zusammengestellt. Ich muss aber auch zugeben das mein Hauptaugenmerk primär auf der historischen Korrektheit und nicht dem Spielsystem selbst liegt =).

Da ich den 2. Weltkrieg momentan was ruhen lassen möchte, habe ich mich der Amerikansichen Revolution zugewand.

Dies war auch einer der Gründe warum ich mich hier angemeldet habe. Ich habe in der Richtung noch sehr wenig Erfahrungen was Miniaturen und Farben betrifft (momentan stehen hier nur einige Figuren von \"Perrys Miniatures\" rum) und hoffe das ihr mir bei einigen Fragen weiterhelfen könnt.

So, dass wars erstmal von mir.

Gruß

Happy

Sorandir

• Bürger
    • 0
Gruß aus dem Westen
« Antwort #1 am: 12. Juli 2010 - 18:11:09 »

Hallo und willkommen im Forum  sm_party_prost2
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

WCT

• Bürger
    • 0
Gruß aus dem Westen
« Antwort #2 am: 12. Juli 2010 - 18:17:46 »

willkommen
 nu(h)r zur Information, weil ein Forumsmitglied mit jedem post daraufhinweist :D :
Zitat
Also der ACW  zum Beispiel ist in den letzten 20 Jahren rein Story mässig wenig weiter gekommen...
:D
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
Gruß aus dem Westen
« Antwort #3 am: 12. Juli 2010 - 19:03:40 »

Herzlich Willkommen  :) . AWI klingt doch schonmal sehr gut, vielleicht kann man sich in der Zukunft mal auf ein Ründchen treffen  :whistling: .
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1279023724 »

Hochmeister

• Schuster
    • 0
Gruß aus dem Westen
« Antwort #4 am: 12. Juli 2010 - 21:27:44 »

Herzlichen Willkommen hier im Forum,
ich wünsche dir hier viel spass und lass mal was in der Bildergalerie von dir sehen :sm_pirate_thumbs1:

Bommel

• Edelmann
    • 0
Gruß aus dem Westen
« Antwort #5 am: 12. Juli 2010 - 23:11:06 »

herzlich willkommen aus recklinghausen

Christof

• Gast
Gruß aus dem Westen
« Antwort #6 am: 13. Juli 2010 - 10:40:36 »

Zitat von: \'WCT\',index.php?page=Thread&postID=64524#post64524
willkommen
nu(h)r zur Information, weil ein Forumsmitglied mit jedem post daraufhinweist :D :

Zitat
Also der ACW zum Beispiel ist in den letzten 20 Jahren rein Story mässig wenig weiter gekommen...
:D
Und wo er recht hat...

Aber hier geht es ja wohl um den AWI, nicht um den ACW -oder? Und Siegburg ist ja quasi um die Ecke...

Vielleicht meldet sich R.E.Lee noch, der hat da ein paar passende Puppen rumstehen.

Gruss Christof

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Gruß aus dem Westen
« Antwort #7 am: 13. Juli 2010 - 11:00:21 »

Herzlich Willkommen im Sweetwater!
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.