Spezielle Regelsystem > Impetus

Wow! Das ist ja geil!

<< < (2/8) > >>

chris6:
Ich kenne Armati nicht und kann da keine Vergleiche ziehen. Wo sind denn in DBA Abnutzungserscheinunhen bei den Truppen. ZB Blades haben 5/3 das ganze Spiel über, egal wieviele Gegner schon bekämpft wurden.

Aber ich will DBA ja nicht schlecht reden. Es hat seinen Platz, nur mir persönlich gefällt BasicImpetus besser. Und ich habe auch die vollen Impetus Regeln geordert. Wird wohl ein bevorzugtes Ancient und Middleage System. ;-)

vodnik:
...Armati ist eben schon älter, dieses Älterwerden steht Impetus noch bevor... die Abnutzungserscheinungen von DBA sind nicht auf Anhieb ersichtlich, eher virtueller Natur eben, um das Spiel flüssiger zu gestalten... Geschmacksache eben...

Wraith:

--- Zitat --- die Abnutzungserscheinungen von DBA sind nicht auf Anhieb ersichtlich, eher virtueller Natur eben, um das Spiel flüssiger zu gestalten...
--- Ende Zitat ---
...weder auf Anhieb noch nach näherer Betrachtung nicht ersichtlich bis nicht vorhanden. Fakt!

Kniva:
Hi,

bin am Überlegen, mir zwei Impetus-Armeen aufzubauen. Mirliton bietet diese an, wobei die Boxen Armeen für 400 Punkte enthalten. Ist das der Standard bei Basic Impetus? So wie bei DBA 12 Elemente der Standard sind?

Danke im Voraus!

Kniva

Antipater:
Achtung, Basic Impetus ist nur die abgespeckte Version der Impetus-Regeln! Die Basisvariante wird nach Listen vorgegebener Größe, also ohne Punkte, gespielt. In der Regel entsprechen diese Armeen etwa 200 Punkten des kompletten Regelwerks. Armeebaukästen, die Punkte angeben, bieten demnach mehr als man für Basic Impetus braucht.
Kann man übrigens alles hier nachlesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln