Clubbereich > Spielen im Westen

ACW BLACK POWDER DAY

<< < (3/14) > >>

Kathil:
Blackpowder Regeln hab ich hier, nur noch nicht gespielt.
Meine ACW Truppen sind durchweg 20mm (großteils unbemalt) und nach JR gebased.

God save the South, God save the South, Her altars and
firesides, God save the South!

Now that the war is nigh, now that we arm to die,

Chanting our battle cry, \"Freedom or death!\"

Bukowski:
Jedediah Cheepcheese hatte die beiden Rebellenpatroulien unbemerkt passiert. Er war stolz auf die Jungen Männer in seiner Abteilung. Keiner hatte die Nerven verloren und alle hatten sich verhalten wie alte Hasen. Sie waren weite Umwege geritten und Jedediah suchte nun den Weg zu den eigenen Linien. Mittlerweile machte er sich keine Sorgen mehr darum ob er mit seinem Bericht rechtzeitig ankommen würde. Erstens machte es keinen Unterschied ob Mc Clellan eine Nachricht zwei Stunden früher oder später erhielt, handeln würde er eh viel zu spät und zweitens mußten mittlerweile auch andere Patroulien den Aufmarsch der Rebellen entdeckt haben. Sorgen machte ihm eher die tatsache das er nicht wußte welche Einheiten des Feindes sich wo befanden. Er hatte keine Lust mit seiner kleinen Abteilung mitten in ein Regiment der Konvöderierten zu reiten. Seit Stunden kaute er auf dem selben, kalten Stummel seiner letzten Zigarre herum. Auch ein Grund die eigenen Linien wieder zu erreichen. Frischer Tabbak. Als er die Geräusche der marschierenden Stiefel hörte hob er die Hand und lies die Abteilung anhalten und spitzte die Ohren. Seine Männer waren Mucksmäuschen still. Sie hatten gelernt das der alte Cheepcheese sie sicher durch diesen krieg führen würde und so wußten Sie auch jetzt das er die richtige Entscheidung treffen würde. Langsam lies der alte Mastersergeant sein Pferd einige Schritte in Richtung der Marschgeräusche machen.....zu Laut....Schuhe.....die verdammten Rebellen hatten kaum welche, also konnten das dort drüben hinter dem Hügel nur unsere Jungs sein. So leise wie möglich ritt er auf den Kamm des Hügels und was er sah beruhigte ihn sehr. Jede Menge blauer Uniformen. Jedediha winkte seine Männer heran und trabte mit ihnen hinunter zu den eigenen Truppen. Die Lange Kolonne der marschierenden zog sich durch die Reste eines verlassenen Rebellenlagers. Einige Stunden früher und er wäre mit seinen Jungs genau hinein geritten. Der Mastersergeant fluchte und dankte gleich darauf den beiden Rebellenpatroulien die ihn aufgehalten hatten. OK, also los Offiziere suchen und Meldung machen.\"Sergeant, sehen sie dort, auf dem Boden, Zigarren.\" Jedediahs Blick folgte dem Finger einem seiner Sergeats der ihn angesprochen hatte. Dieser zeigte auf ein kleines Päckchen am Boden. Tatsächlich, aus einem Stück Papier schauten die enden von drei Zigarren heraus, nicht etwa Stummel, nein an den Konturen konnte er erkennen das es sich um drei ganze Exemplare der begehrten Rauchwaren handelte. Vielleicht sogar echter guter Südstaatentabbak. Cheepcheese stieg sattelsteif von seinem Pferd, bückte sich und hob das Päckchen auf, wickelte die drei Zigarren aus und roch genüsslich daran... feinste Qualität. Fast hätte er das Papier einfach genommen zerknüllt und weg geworfen, aber...es war beschrieben. Jedediah las \"Special order 191\" und er las weiter. Verdammt. Das war unglaublich. Was er in der Hand hielt war der Schlachtplan von General Robert E. Lee..........

Robert E. Lee:
Antietam   :thumbsup:  , auch wenn Cheepcheese statt Bloss in der Story steht. Ich befürchte wir brauchen eine Regel die Brunside auf die Brücke zwingt  :pfeifen:  .

Bukowski:
Na ja der Sergeant der die Zigarren gfunden hat könnte ja bloss geheißen haben.

Friedefuerst:
Das erste Regiment sprich 28 Figuren fertig bemalt und gedippt, sowie mattlackiert. Müssen nur noch basiert werden. Also bis zum Startschuß, sollten drei Regimenter stehen ..... Kav. hab ich ein Pack Perrys bei mir liegen ..... sollte ich auch noch schaffen. Auf der Crisis wird Nachschub besorgt ... vor allem Ari :applaus:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln