Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 01. Juni 2024 - 12:31:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Suche infos zu bulgarischen Uniformen während der Balkankriege  (Gelesen 4316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich Infos über bulgarische Uniformen zur Zeit des ersten und zweiten Balkankrieges, Regimentsfahnen, und Infos über Aufbau und Gliederung von Regimentern.
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Balkan Kriege!
« Antwort #1 am: 02. Juli 2008 - 12:14:34 »

Zwei Threads drunter hab ich schonmal nach türkischen und serbischen Uniformen gefragt. Da hat Vodnik mir netterweise einen Link zu Bildern von den Uniformen aufgemacht. Wenn du auf den Link für die Türken gehst und dort in der Suchoption Bulgarian Uniform eingibst, bekommst du zwei Bilder. Vielleicht kann dir Vodnik auch so einen Link basteln, dann gibt es vielleicht noch mehr Bilder. Ich weiß leider nicht wie das geht. Ich bin sehr an Balkankriegen interessiert. Mit welchen Regeln spielst du? Leider verläuft mein Malprojekt etwas schleppend, da letztens irgendwelche verrückten Superhelden dazwischen gekommen sind. Wenn die Bulgaren fertig sind poste mal ein paar Bilder.
Schöne Grüße,
8´8
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
Suche infos zu bulgarischen Uniformen während der Balkankriege
« Antwort #2 am: 02. Juli 2008 - 12:41:19 »

Hallo,

ja gefunden unter http://digitalgallery.nypl.org/nypldigital/dgkeysearchresult.cfm?keyword=bulgaria+uniforms und noch ein anderes Bild von Wikipedia http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d3/Yaroslav_Veshin_-_Na_nozh.jpg/464px-Yaroslav_Veshin_-_Na_nozh.jpg Bin mir nicht sicher welcher Farbton für die Uniform nun am besten ist. Noch mehr Material wäre super. Figuren habe ich noch keine, das sind erst die Vorstudien, doch die bestellung sollte bald rausgehen.

Regelwerk steht noch nicht fest, wahrscheinlich soll es ein Skirmish werden, also Einzelbasierung auf runden Bases. Da kämen CLA, TIERRA Y LIBERTAD, T&T in Frage.
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.111
    • 0
Suche infos zu bulgarischen Uniformen während der Balkankriege
« Antwort #3 am: 02. Juli 2008 - 18:41:27 »

Welcher Maßstab und Hersteller ?
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Suche infos zu bulgarischen Uniformen während der Balkankriege
« Antwort #4 am: 02. Juli 2008 - 19:34:46 »

Der Osprey Armies in the Balkans ist auch nicht schlecht, zwar 1. Weltkrieg, aber die Organisastion sollte sich nciht so stark geändert haben.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
Suche infos zu bulgarischen Uniformen während der Balkankriege
« Antwort #5 am: 02. Juli 2008 - 19:54:02 »

Ja, den Osprey-Band muß ich mir noch besorgen.

Hersteller ist Tiger Miniatures 28mm Serie http://www.tigerminiatures.co.uk/
Gespeichert