Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 15:30:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aus alt mach neu! Bestehender Club erweitert mit Historischem Tabletop in Niederbayern  (Gelesen 8525 mal)

Mercurius

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Hi !

Erst mal juhu! der Thread ist wiedet etwas belebt!

Also derzeit läuft bei mir gerade die heiße Planungsphase bezüglich Club etc. habe meine Fühler ausgestreckt und auch schon was an der Hand, möcht das ganze aber erst offiziell machen wenn ich alles genau weiß usw.

Also hier kommt auf jeden Fall demnächst was!
Ich denke Januar ist ein realistischer Termin, bis dahin müsste ich soweit alles durchgeplant und gemanagt haben!
Seit/Bleibt gespannt!!!! :sm_pirat:
Ein Hobby ist ein Instrument, mit dem man Ärger weghobeln kann.

Mercurius

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Tach zusammen!

So lange hats gedauert, aber jetzt habe ich auf vielen....vielen....vielen.....vielen Umwegen einen Ort wo ich einen Club organisieren werde. Für den Anfang hab ich wohl 3 Leute sicher; 2 in der Warteschleife und noch ein paar Erfahrene Spieler (so 3+) die auch ab und an vorbeischauen. Wo und wann das ganze ist, werde ich hier einstellen, falls jemand interesse dran hat.

Grundsätzlich ist es kein fester Club für Historisch oder GW oder sonst was. Primärziel ist es Spass zu haben ohne sich irgendwas unterwerfen zu müssen. Das heißt in diesem Club wird alles erlaubt sein was Tabletop-Regeln anbelangt. Außerdem will ich dort auch mal Brettspiele machen. Das heißt wirklich so ziemlich alles was mit und um das Hobby so existiert.
Weiteres Ziel ist es, dass sich aus diesem Club heraus auch einmal eine Rollenspielgruppe herauskristalisiert. Aber das hat noch Zeit. Erst mal muss das ganze anlaufen. Es sei vermerkt, dass es nicht in Kelheim ist sondern ein Stückchen weg, aber wie gesagt mehr dazu ab Ende Oktober. Da geh ich mit dem \"Vermieter\" bzw. Treffpunkt-Besitzer dann alles genau durch. Das erste Clubtreffen wird wohl im November sein wenns gut läuft.
Hier mal eine Liste der Regelsysteme die ich anbieten kann:

Fantasy & Science Fiction:
-Warhammer Fantasy
-Warhammer 40k
-Bloodbowl
-Freebooters Fate
-Helldorado
-Warlord
-Carnevale

Historisch/Pulp:
-Rules of Engagement
-Black Powder (18mm)/Napoleon at War
-Hail Ceasar (15mm)
-SAGA (Klassisch also Vikinger-Ära)
-SAGA adaptiert mit War of the Roses Miniaturen!
-Dystopian Wars (Land & Seeschlachten)

Und das sind nur die Sachen die mir jetzt gerade einfallen ;)

Rollenspieltechnisch wirds wohl auf folgendes hinauslaufen sofern das mal was wird:
-DSA
-Cthulhu
-Paranoia

Wer Interesse daran hat und auch bereit ist ein Stückchen zu fahren darf mich gerne für genauere Vorabinformationen anschreiben ich geb gerne Auskunft darüber. Clubtreffen wird es dann wohl so einmal im Monat geben...voraussichtlich Freitags, Samstags wär aber auch möglich.

Falls sich jetzt mancher fragt warum ich hier nicht alles schreibe: \"Big Brother is Watching you!\"
Mir wurde zugetragen, dass hier gewisse Regensburger Leute immer schön spionieren was ich so mache....diese Information fand ich sehr amüsant, und diese Mitleser seien hier auch mal herzlich gegrüßt! :dance3:
Um die Spannung auch für diese Leute aufrecht zu halten, geb ich nicht gleich alles bekannt...die sollen ja auch was zum rätseln und Gesprächsstoff haben  :mosking_1:

So long and thanks for all the fish!  :thank_you:

Sarge

• Gast

Na denn.........willkommen in den Clubs! :D

General Rixl

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Na dann herzlichen Glückwunsch und Viel Glück.

Never ever give up

Wenn Ihr mal Richtung Norden unterwegs seit macht Halt in der Domstadt zu Speyer und kommt auf ne Spielrunde ins Cool.
Hier wird auch WH/ 40K Hordes etc. gespielt. Aber auch RoE und FoW.

Grüsse Rick von Dice & Bayonette

Sidarius Calvin

• Schneider
    • 0

Viel Spass und viele gesellige Stunden wünsch ich Euch!  :)

Sid
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

mordor

• Schneider
    • 0

hi,
kann mich mal jemand ein wenig über den Club informieren?
Ich komme aus Neumarkt, wo trefft ihr euch denn? Und gibt es eventuell Interesse an Impetus?
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

Darkfire

• Bürger
    • 0

Komm auch gern mal vorbei, wenns bei mir ruhiger ist...wäre an Black Powder (dann aber eher 28 mm) interessiert, Carnevale und FBF (da hab ich aber selber-noch-keine Figuren). Solltet Ihr noch einen Paranoia Gastleiter suchen, wäre gern bereit dazu, auch mal als Spieler. Bin glaub ich eh der einzige noch aktive Paranoia Spielleiter hier in München (sic!)
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Mercurius

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Carnevale und Freebooters Fate wird dann auf jeden Fall gehen. Black Powder 28mm spielt wohl keiner. Ich arbeite zwar an der 18mm Briten-Armee dafür, aber sonst hat damit noch keine was am Hut.

Ich werde aber durchaus versuchen, da auch neue Systeme einzubringen. Speziell im historischen Bereich. Es wird auch definitiv 40k evtl. auch Fantasy gespielt, da haben die Leute schon Armeen.
Aber nachdem ich jetzt schon 3 Leuten gesprochen habe, sind die von allein schon von den Preisen für historische  Sachen relativ angetan. Muss man hald schauen was daraus dann wird.

Bist auf jeden Willkommen wenn der Club dann mal besteht  :thumbup:

Neonwraith

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Super,

Wünsch dir und deinen Mitspielern viel Spaß. Hoffe du postes a mal ein paar Bilder und Spielberichte, weist scho bin eher nur der Leser weniger der Forenschreiber. Ach und gestattet ihr denn auch ma Gastspielern aus Regensburg bei euch vorbei zuschaun auf nen geselligen Abend?

Mercurius

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Sers nach Regensburg!  :dance3:

Spielberichte etc. werden evtl. mal folgen. Das wird die Zeit dann zeigen aber ich denke schon. Vorbeischauen darf bei uns grundsätzlich jeder, wir haben gegen niemanden was. Genaue Termine hab ich aber noch nicht, von daher muss ich derzeit leider noch vertrösten. Aber es wird wohl auf den 2ten Freitag im Monat hinauslaufen. Sobald das Fix ist werd ich das hier posten bei \"Spielen im Süden\" oder so.

Mercurius

• Leinwandweber
  • **
    • 0

SO Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Aber eins nach dem anderen. Zuerst einmal ja, ich hab wieder einen Club, jedoch wird dort jetzt nicht extra ein neuer Stammtisch gemacht, sondern ich hänge mich an meinen alten Club mit dran. Wie genau dass da dann mit Historisch aussehen wird, wird die Zeit zeigen. Allgemein ist es ein 40k Club. Trotzdem darf und soll auch alles andere gespielt werden. Ich bin da dann quasi für das ganze Historische und Pulp zuständig. Dystopian Legions ist da nachdem ich gestern dort war sehr in den Mittelpunkt des Interresses gerückt. Ansonsten wird noch 28mm Napoleonisch kommen. Die beiden Sachen sind schon mal sicher.
Regelwerk für Napoleonische Zeit ist dank meinem Handelspartner \"Abraxas\" aus dem Forum: Waterloo von Warhammer Historical. Die Regeln haben uns sofort überzeugt und werden von uns etwas runtermodifiziert, damit man nicht soooo  viele Minis braucht und es trotzdem nach ner Schlacht aussieht.

WIe genau das ganze dann läuft ist noch nicht sicher. Aber ich denke gespielt darf immer alles werden, das ist sowieso klar.
die genauen Stammtischtermine hab ich derzeit noch nicht im Kopf, der nächste ist meines WIssens aber am 30. November.

Stattfinden tut das ganze im \"Getränke Ecker\" in Mainburg. Die genaue Anschrift kann man auf T3 einsehen, der CLub heißt Schlachtenbrüder MAinburg dort.
Wer Lust hat mal vorbeizuschauen kann dies gerne tun, allerdings würde ich sagen, erst so ab Ende Dezember/Anfang Januar.
Bis dahin sollte ich mich eingelebt haben und die derzeitige Strukturen und Möglichkeiten wieder besser kennen um dort planen zu können.
Ich werde dann auch versuchen ein paar Leute auf dieses Forum zu stoßen, damit hier auch ab und an mal ein reger Austausch stattfinden kann!

So das wär erst mal alles fürs erste ;)