Spezielle Regelsystem > Field of Glory

Schlaflos in Bayern - Ein FoG Turnier Bericht

<< < (3/5) > >>

bodoli:
Hallo Frank,

schön das es dir gefallen hat. Vielleicht läßt sich der eine oder andere aus dem Norden zum Besuch eines Tunieres ermutigen. Oder ncoh schlimmer, ich habe in HH noch nicht verloren! :D
Das mit dem Wertungssystem habe ich auch nicht verstanden, lag wahrscheinlich daran, dass ich mir die Einladung mit der geplanten Bewertung der Spielergebnisse erst am Donnerstag heruntergeladen habe. Mit 7 BG Plänkler sollte ich eigentlich bei den Wertuhngen etwas benachteiligt sein. Als 12 habe ich aber nicht viel davon gemerkt. :)
FoG als Thementurnuier hat auch mir recht gut gefallen. Ich hoffe wir bringen so etwas auch einmal für die biblische Epoche zusammen, wird halt noch ein wenig dauern.

bodoli
Der wahre Ir(r)e
DSDS

Martin:

--- Zitat von: \'Bodoli\',index.php?page=Thread&postID=64993#post64993 ---Ich hoffe wir bringen so etwas auch einmal für die biblische Epoche zusammen, wird halt noch ein wenig dauern.
--- Ende Zitat ---
Ja, bitte, endlich mal ein biblisches Turnier.
Ich habe 4 Armeen in den \'Bemal\'-Startlöchern, die dringend mal ausgeführt werden wollen :)

Wraith:
Super Bericht! Vielen Dank für das Verfassen, eine wahre Freude zu lesen... auch wenn du ein weiteres Detail vermutlich absichtlich unterschlagen hast... denn \"schlaflos in Bayern\"... dieser Titel rührt wohl am ehesten daher, dass dies in der letzten Nacht auf einen deiner Zimmerkammeraden (mich) zutraf der durch dein allumhallendes Schnarchen aus der Nachtruhe gerissen wurde. :cursing: Als wolle sich das Nordlicht den Weg aus den vielen ungewohnten umliegenden Wäldern freisägen... Nennt mich einen Denunizianten, aber das will ich euch nicht vorenthalten! :sm_pirate_biggrin:

Ich selbst kann auch nur nochmal unterstreichen, dass es wieder ein tolles Event in freundschaftlicher Atmosphäre war. Die Bewirtung ist unverschämt günstig und gut (\"allUcanEat-Grillfleisch + Eisbombe mit Wunderkerzen zum Nachtisch....), Unterbringung eine Etage vom Spieltisch entfernt. Ich hatte 4 sehr interessante und fordernde Partien gegen unterschiedlichste Gegner und habe doch tatsächlich auch wieder noch ein paar Regelndetails dazu gelernt... Das Spiel wird scheinbar nie langweilig. ;)

Positiv erwähnen möchte ich auch noch, dass Ferdi uns das örtliche Kasernen-Museum vorführen WOLLTE, dies aber irgendwie an verschlossenen Türen gescheitert ist... wir aber immerhin ein paar Bundeswehr-Panzer anschauen durften und vom Fachmann erklärt bekommen haben.

Auch ich möchte nochmal die Werbetrommel rühren für das Thema Turnierspiel... alle die vielleicht verbissene und fiese Hardliner aus Warhammer-Tagen in Erinnerung haben, sollten diesen Gedanken bei Seite fegen. Es war mein drittes Turnier und es ging wirklich immer sehr fair und gelassen zu.
Ein Turnier ist eher als eine wunderbare Möglichkeit zu sehen, mal gegen andere Spieler und Armeen antreten zu können, zumal das eigene Spielerumfeld ja meist eng begrenzt ist. Daher sollte jeder FOG-Interessierte diese Möglichkeit mal nutzen. Nirgendwo lernt man so schnell wie FOG funktioniert wie auf einem Turnier wo man 4 Spiele gegen größtenteils regelfeste Spieler machen kann. Auch mir haben meine sonstigen FOG-Spiele nach dem ersten Turnier nochmal einen Tick mehr Spass gemacht, einfach weil man mehr Einblick in die Mechanismen bekommt und damit spielen kann.
Also: Sichtweise ändern von \"verbissenes Leistungsturnier\" in \"konzentriertes FOG-Spielen über ein Wochenende mit schnarchenden Zimmergenossen\". sm_party_box

PS: @Frank: fand das war ne Superaktion von dir ne Turnierarmee fertig zu klopfen und runterzufliegen. Hat Spaß gemacht dich dabei zu haben, auch wenn wir leider zumindest kein FOG gegeneinander spielen konnten. Vielleicht beim nächsten mal.

Frank Bauer:

--- Zitat von: \'Wraith\',index.php?page=Thread&postID=65012#post65012 ---... denn \"schlaflos in Bayern\"... dieser Titel rührt wohl am ehesten daher, dass dies in der letzten Nacht auf einen deiner Zimmerkammeraden (mich) zutraf der durch dein allumhallendes Schnarchen aus der Nachtruhe gerissen wurde.  
--- Ende Zitat ---

Patrick, es tut mir wirklich leid, daß du so schlimme Alpträume hattest. Es kann aber auf keinen Fall sein, daß ICH geschnarcht hätte. Ich habe definitiv nichts davon gehört!  :D

Ansonsten kann ich Patrick nur zustimmen und nochmals unterstreichen: Jeder FoG Interessierte sollte wirklich die Möglichkeit ins Auge fassen, mal an einem Turnier teilzunehmen. Optisch besteht bei den Turniertischen sicher noch Verbesserungsbedarf, aber es entwickelt sich da schon gut nach vorne.
Und was die \"angespannte wenn nicht gar unentspannte\" Turnieratmosphäre betrifft: Die gab es zumindest in Amberg definitiv nicht.

Tankred:
Wraith Du Weichei! Zur Grundausstattung jedes Eventbesuchers gehört Ohropax classic.

Auf der Sommerwind haben wir zu dritt eine Sechserbude zugeschnarcht – hat funktioniert. Wird nie wieder fehlen bei mir...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln