Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. Mai 2024 - 11:39:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s Briten  (Gelesen 5343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.022
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Briten
« am: 22. Juli 2010 - 15:05:48 »

Okay, eigentlich müsste das Thema hier \"Fussballfrust und Napoleon...\" heißen, denn ich habe angefangen die Jungs zusammenzuschrauben, nachdem Deutschland gegen die blöden Spanier rausgeflogen ist... :rolleyes:

Ich wollte mit der Truppe ne kleine Gegnstreitmacht zu meinen Franzosen zu Hause haben, um auch mal außerhalb der festen Napoleon-Runde etwas Gamen zu können. Gerade für Trainigsspiele (neue Regeln, neue Spieler).
Die Feuertaufe habe die Jungs auch gleich beim ersten Spielestammtisch erfahren... :thumbup:

ACHTUNG!: die Truppe hält aus mancherlei Gründen ner genaueren Betrachtung nicht stand, was die historische Genauigkeit angeht, von Knöpfchenzählerei ganz zu schweigen.
Die Latte hängt hier also etwas tiefer... sm_party_prost1


Einiges war schon fertig (z.B. das Peninsular-Battallion), daher ist da kein komplett neues Projekt. Ich konnte das Projekt auch fast komplett aus Resten stemmen, die sich so angesammelt haben. Nur ne neue Victrix-Ari-Box musste ich mir noch holen...
Cool ist, das die ganze \"Armee\" aus Plastik ist und somit fast kein Eigengewicht hat... 8)

Hier mal die Truppe bei feinstem Sonnenschein...





Es gibt 2 Waterloo-Battalione und eins aus dem Peninsular-Feldzug (ich weiß: typisch der Don...).




Da es noch keine brit. Plastik-Kav. gibt, habe ich einfach ein paar franz. Husaren umgemalt, für mich dicht genug dran am brit. Original (sollen die 10. Husaren darstellen).




...und nochmal die Peninsular-Boys mit ihren feinen weißen Hosen...



Das Coolste ist natürlich, das die Jungs komplett in eine von meinen IKEA-Ordnungskisten passen... :thumbsup:


Insgesamt also 3 Inf.-Batts, eine KGL-Einheit, ein paar 95th Rifles, 1x Husaren und die 2 Rohre Ari plus 2 Kommandobases.
Wie und ob ich die noch weiter ausbaue, weiß ich noch nicht. Mal sehen, vielleicht müssen noch ein paar Schotten dazu... sm_party_joint

DV... :)
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Don\'s Briten
« Antwort #1 am: 22. Juli 2010 - 15:36:04 »

Schicki, micki. Ich find sie schön  :thumbup:

Bemerkenswert, was für tolle Figuren es mittlerweile aus Plastik gibt !
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Don\'s Briten
« Antwort #2 am: 22. Juli 2010 - 16:22:01 »

Klasse Sache!
... die beste und schickste \"Resteverwertung\" die ich seit langem ausserhalb der Kueche gesehen habe :)
da lohnt sicher der Ausbau auf der Peninsular

ciao Chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Don\'s Briten
« Antwort #3 am: 23. Juli 2010 - 09:57:08 »

[font=\'Arial]Sehr schöne Truppe! Ich würde nur noch die weißen Ränder der Fahnen nachmalen...die fallen als einem gleich ins Augen.[/font]

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.213
    • 0
Don\'s Briten
« Antwort #4 am: 23. Juli 2010 - 10:25:44 »

Wunderbar !
Es ist aber schon erstaunlich wie du das mal so \"zwischendurch\" hinkriegst.
Da sitzen Leute Jahrelang an Projekten und kriegen nix fertig. Und du machst mal so eben nach dem Fußballfrust deine Boxen farbig ( Und das im Hochsommer ) !!
Ganz große Klasse !
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

a.c.f

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 65
    • 0
Don\'s Briten
« Antwort #5 am: 20. Februar 2011 - 21:51:27 »

Hallo Don!
Schöne Briten hast du da! Nachdem ich auch gerade ein paar Briten zusammenbaste, hätte ich da eine Frage:
Ich bin, wie ihr, bei 24er Bats. gelandet (sonst werde ich mit bemaen und zusammenbauen woho nie fertig). Wie viele Fankensoldaten spendiert ihr denn dem Bataillon? Zwei oder drei pro Flanke? Wenn man rechnet kommt man ja bei 10 Kompanien auf 24 Männekens bei 2,4 raus..... und ich werde sicher nicht einem nen rechten Regular und nen linken Light Arm dranschrauben :) Obwoh, optisch wäre das sicher interessant....
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.022
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Briten
« Antwort #6 am: 20. Februar 2011 - 22:08:03 »

Hi a.c.f.,

ich spendiere 2 Flankenjungs, wenn ich sie habe... :)
Die Victrix-Kerle sind ohne Flanke zusammengebaut.

DV
Gespeichert

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Don\'s Briten
« Antwort #7 am: 21. Februar 2011 - 14:59:30 »

Das fällt bei unseren Regeln nicht wirklich ins Gewicht...und hat somit nur einen rein optischen Anspruch. Ich habe 4 Mann Flanke gemacht, d. h.
wenn sich meine Jungs in Linie aufreihen, sind die 4 äußeren Jungs Flankierer... die Plänkler, die ich anhand der BP-Regeln noch machen werde, werden ebenfalls aus Flankierern bestehen. So kann ich dann sehr adrett gemischte Formationen darstellen...
Jedenfalls schön, dass es immer mehr Napoleoniker gibt! Also immer schön weiter basteln und die Fotos reinstellen...;)
Gruß! AMS
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Don\'s Briten
« Antwort #8 am: 21. Februar 2011 - 16:03:25 »

Wenn man bei napoleonischen Briten 24 Mann als spieltechnische Einheit, und dabei eine moeglichst originale Aufstellung moechte, dann koennte man z.B. 2x24 Mann als 1 Battalion spielen und 2x4 Mann Basen als Flankenkompanien darstellen. Das passt dann ziemlich gut zu der 30-20 Mann = 1 Figur Ratio die sich bei Battalionsspielen etabliert hat.

edit: typo
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1298304500 »
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.