Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 14:01:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ich habe keine Ahnung von TT ...  (Gelesen 3530 mal)

khde

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 528
    • 0
Ich habe keine Ahnung von TT ...
« am: 23. Juli 2010 - 13:44:48 »

... wĂŒrde das aber gerne Ă€ndern.

Ich lebe in Potsdam, arbeite in Berlin. Wenn ich mal dazu komme mache ich noch ein bischen Modellbau. Daher wĂŒrde ich ein bischen aus nostaglischen GRĂŒnden Figuren in 1/72 bevorzugen. Bin da aber nicht festgelegt. Auf jeden Fall sollten es historische Battles, gerne aus der napoleonischen Zeit aber auch frĂŒhes Mittelalter oder WK II. Ach ja, beschĂ€ftigt sich jemand eigentlich auch mit den Sachsenkriegen Karls des Großen vs Widukind?

Was regeln angeht habe ich keine Ahnung. FOG oder DBM scheint aber am passenstes.

Über Infos, Tips, Anregungen, VorschlĂ€ge zum Einstieg wĂŒrde ich mich freuen.

GrĂŒĂŸ aus BRB

khde
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #1 am: 23. Juli 2010 - 17:59:56 »

Hi khde,

am besten siehst du dich mal im Berlin-Teil des Forums um. Da kannst du so sehen, was in der Hauptstadt so gespielt wird.
Da du dich fĂŒr WKII interessierst, wĂ€re Flames of War vielleicht eine passende Einstiegsdroge. Allerdings treffen sich die FOW-Startegen eher im BFB-Forum:
http://www.forum.battlefield-berlin.de/

Napoleonisch wird hier gerade in 28mm gespielt. Kann man im Unterforum \"Spielen in Berlin\" verfolgen. Neue Spieler oder ZaungÀste sind da immer gern gesehen... :)

1/72 kenne ich niemanden in Berlin, der das aktiv spielt, gibts aber bestimmt. Vielleicht nicht ganz leicht zu finden.

Zum FrĂŒhen Mittelalter gibts ein paar verstreute \"Warhammer Ancient Battles\"-Armeen, aber nichts wirklich Ausgereiftes.

Also herzlich willkommen,
DV... 8)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
« Antwort #2 am: 25. Juli 2010 - 10:02:18 »

Herzlich willkommen im Sweetwater!
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

flytime

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
« Antwort #3 am: 25. Juli 2010 - 10:42:23 »

Schließe mich dem an, Willkommen im Sweetwater. :)
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Eversor

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 727
    • 0
« Antwort #4 am: 25. Juli 2010 - 13:37:31 »

Willkommen im Forum!
FĂŒr WW2 im Maßstab 1/72 gibt es zwei schöne Systeme, das einfachere Spiel fĂŒr zwischendurch aus deutschen Landen, Behind Omaha, und das detailliertere und taktisch etwas anspruchsvollere Operation World War II, das auf Englisch und Italienisch zu haben ist. Beide kannst Du kostenlos im Netz finden.

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #5 am: 25. Juli 2010 - 15:32:47 »

Hrtzlich Willkommen. Als \"berliner\" wirst fix Mitspieler finden. Vermutlich eher in 28mm so wie ich das aus der Entfernung Ruhrgebiet mitbekomme.

widor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
« Antwort #6 am: 25. Juli 2010 - 18:51:00 »

auch von mir Herzlich Willkommen!

Zu den Systemen hat DonVoss ja schon viel gesagt...falls da von dir Interesse besteht, sag einfach Bescheid  :)
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.601
    • 0
« Antwort #7 am: 25. Juli 2010 - 22:02:42 »

\" ... Ach ja, beschĂ€ftigt sich jemand eigentlich auch mit den Sachsenkriegen Karls des Großen vs Widukind? ...\"

Willkommen im Forum.
Zu obiger Zeit hat Rusus, hier aus dem Forum, ein sehr schönes Skirmish geschrieben. Ich habe es gespielt. Es ist einfach, schnell zu erlernen und macht sehr viel Spaß.
Am besten mal Rusus ne PM schicken.
Ich selbst warte immer auf ein Angebot von Artizan (na mal dieses Jahr Weihnachten abwarten). SpÀtestens dann sind die Karolinger mir.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
« Antwort #8 am: 29. Juli 2010 - 18:32:12 »

Willkommen im Forum! In Berlin gibt es eine ganze Menge Interessen, Projekte und AktivitÀten, schau dich einfach in Ruhe um und steig irgendwo mit ein oder starte ein neues Thema ;-)
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.