Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 14:01:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ich habe keine Ahnung von TT ...  (Gelesen 3530 mal)

khde

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 528
    • 0
Ich habe keine Ahnung von TT ...
« am: 23. Juli 2010 - 13:44:48 »

... wĂŒrde das aber gerne Ă€ndern.

Ich lebe in Potsdam, arbeite in Berlin. Wenn ich mal dazu komme mache ich noch ein bischen Modellbau. Daher wĂŒrde ich ein bischen aus nostaglischen GRĂŒnden Figuren in 1/72 bevorzugen. Bin da aber nicht festgelegt. Auf jeden Fall sollten es historische Battles, gerne aus der napoleonischen Zeit aber auch frĂŒhes Mittelalter oder WK II. Ach ja, beschĂ€ftigt sich jemand eigentlich auch mit den Sachsenkriegen Karls des Großen vs Widukind?

Was regeln angeht habe ich keine Ahnung. FOG oder DBM scheint aber am passenstes.

Über Infos, Tips, Anregungen, VorschlĂ€ge zum Einstieg wĂŒrde ich mich freuen.

GrĂŒĂŸ aus BRB

khde
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #1 am: 23. Juli 2010 - 17:59:56 »

Hi khde,

am besten siehst du dich mal im Berlin-Teil des Forums um. Da kannst du so sehen, was in der Hauptstadt so gespielt wird.
Da du dich fĂŒr WKII interessierst, wĂ€re Flames of War vielleicht eine passende Einstiegsdroge. Allerdings treffen sich die FOW-Startegen eher im BFB-Forum:
http://www.forum.battlefield-berlin.de/

Napoleonisch wird hier gerade in 28mm gespielt. Kann man im Unterforum \"Spielen in Berlin\" verfolgen. Neue Spieler oder ZaungÀste sind da immer gern gesehen... :)

1/72 kenne ich niemanden in Berlin, der das aktiv spielt, gibts aber bestimmt. Vielleicht nicht ganz leicht zu finden.