Der Pub > An der Bar
250 Jahre Schlacht bei Warburg: Mein Tourbericht
Hindu:
Sehr schöne Bilder! Leider leider krankt das Reenactment des 18.hd an zu wenigen Darstellern, da ist in der napoleonischen Epoche deutlich mehr los, und das wirkt dann auf dem Schlachtfeld ganz anders.
Ich hatte das Vergnügen zum Jahrestag der Schlacht von Rossbach dem Reenactmant beizuwohnen- kein einziger Kavallerist, und die restlichen Darsteller haben versucht, wenigstens den Anschein einer Linearen Kriegführung zu realisieren. Dann hatten sie einen Kommentator, der warscheinlich sonst auf Strassenmärkten Socken vertickt - erinner mich imer noch an eine Passage: ...sie sehen liebe Zuschauer, wie das Gefecht immer wieder unterbrochen werden musste, damit die Soldaten ihre Gewehre nachladen konnten...
Einzig das Lagerleben war sehr Stimmig, viele Pfeifer (bei den Napoleonikern herschen eindeutig die TRommeln vor).
MacGuffin:
schöne bilder, aber zum glück kann ich mich bisher vom 18. jarhhundert noch fernhalten, was den geldbeutel erfreut und die warteschlange auf dem maltisch nicht endgültig sprengt... :blush2:
Razgor:
Schöne Bilder. Danke für den Bericht :)
Aquarius:
Danke für den interessanten Bericht samt Bilder!
TT in Originalgröße hat was ...
Sorandir:
Danke für den Beitrag, :thumbup:
Ich merke schon, dass ich um Horse&Musket einfach nicht drumherumkomme...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln