Clubbereich > Spielen in Berlin

Impetus in Berlin ?

(1/7) > >>

HeinzKnitz:
Moin die Herrschaften,

nachdem ich mir nochmal Basic-Impetus zu Gemüte geführt habe und es unbedingt mal spielen will,
wollte ich mal den Stand in Berlin abklopfen bevor ich meinen Minis neue Basen verpasse oder
neue Maßstäbe anfange.
Momentan arbeite ich an HYW Engländern und Franzosen, sowie deutschem Orden 1250 in 15mm.
Fragen:
In welchem Maßstab außer 28mm wird gespielt ?
Welche Basegröße wird verwendet ?
Welche Armeen habt Ihr in petto ?

Gruß,
Heinz

Wolfslord:
6mm Republikanische Römer habe ich zuhause. Ich bin zwar bei Science Fiction komplett auf 15mm umgestiegen, aber bei Historischem hieße das wieder einen Berg an Zeug bemalen. Allerdings sehen 15mm Armeen richtig gut aus. Also wenn sich jemand für eine interessante Epoche finden lässt, dann mal sehen. Als vollkommen uninteressant fährt bei mir: Napoleon , ACW und AWI.

@Heinz, kannst du mal ein paar Hersteller oder Figuren herzeigen ?

C.K.:
Ich setz grad für ECW und DarkAges (Sachsen, Norse) Armeen auf, allerdings 10mm mit 6cm Basenbreite + 2cm-Ergänzungsbasen (Baroque).

DonVoss:
Heinz, ich bin stolz auf dich: wenigstens einer hält noch in der sauren Gurkenzeit die Berliner Maxime \"Jede Woche ein Projekt!\" hoch.
Ich komme mir richtig armseelig vor, dass ich diese Woche noch nichts angestossen habe, oder nur an altem Zeug rumgefriemelt habe...

DV

widor:

--- Zitat ---Ich komme mir richtig armseelig vor, dass ich diese Woche noch nichts angestossen habe, oder nur an altem Zeug rumgefriemelt habe...

--- Ende Zitat ---

vor allem hast du nichts fertig gestellt  :D Obwohl, nen paar Stunden hast du dieses Wochenende ja noch...vielleicht kommt ja noch irgendnen Projekt von dir heute zum Vorschein  ;)  :vinsent:

Zurück zum Thema:

Ich würde mich auch für Impetus interessieren...aber nur in 28mm, gibt es da Interessierte? Unter 28mm möchte ich mir eigentlich nichts mehr aufbauen, ausser wenige Ausnahmen

Aber falls jemand in 6mm was machen will, ich hab noch 2 Armeen (Napo British und ACW) zu verkaufen  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln