je nachdem brauchst du fuer eine base in 15mm 6-8 reiter und 8-14 infantry (persoenliche abweichungen erwuenscht)
... dies jetzt grob umgerechnet fuer basic impetus, welches 7-10 bases veranschlagt ... dann hast du eine hausnummer
50-100figuren wuerd ich mal schaetzen je nachdem ob du macromannen oder fraenkische ritter aufstellst
ciao chris
7-10 Bases? Klingt doch sehr nach DBA. Wo liegen denn da die Unterschiede? (Mit anderen Worten: Ich bin interessiert!

).
Spielt die Figurenzahl pro Base eine Rolle in den Regeln oder dient die in erster Linie der Optik?
Beim Lesen dieses Threads sehe ich wieder einmal, wie wunderbar vielfältig die deutsche historische Szene ist: Es gibt kaum hundert aktive Spieler und jeder hat seine persönliche Lieblingskombination von Maßstab und Regelwerk, von denen es ja auch locker eines pro Spieler gibt. Deshalb ist es auch so leicht, Spieler für ein System zu finden... :huh:
Also nenne ich mal meine Präferenzen:
15mm sieht bei Armeesystemen geil aus, alles darunter ist mir zu klein, alles darüber zu groß, weil es zuviel Arbeit macht (ich habe schon einige große 28mm-Armeen bemalt und einfach nicht mehr die Lust dazu). Zudem hat man bei 15mm bei weitem die größte Auswahl an Figuren und er Preis ist auch moderat.
Gruß Gwyndor (der gerade 15mm Early Samurai angefangen hat).