Kaserne > Basteln und Bemalen
Farbe von Resin entfernen
Hexenmeister76:
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber mich interessiert wie lange ihr die Sachen in dem Mellerud liegen lasst?
Lazzard:
Ich habe hier ein \"Entfärber-Bad\" mit Sterillium stehen. Das ist Handdesinfektionsmittel. Also nicht so schädlich wie so manch hier beschriebenes. Es gibt aber zwei Sorten von Sterillium, in dem einen ist so ein Balsam für die Hände dabei. Dieser hinterlässt einen dünnen Film auf den Minis, wenn man sie nicht richtig danach putzt. Ansonsten halt das andere Sterillium, ich glaube Classic heißt das.
Eversor:
Unlackierte Sachen lasse ich etwa 24 Stunden im Mellerud. Sollte dann nicht alles abgehen, kommt es noch einmal in die Sauce. Lackierte Figuren bleiben länger drin.
Hexenmeister76:
@Lazzard
Mit Sterillium hab ich nicht so die tollen Erfolge gehabt
@ Eversor
Definiere \"länger\" :D
Bringt das auch was bei dem Army Painter Dip?
Lazzard:
--- Zitat von: \'Hexenmeister76\',\'index.php?page=Thread&postID=175740#post175740 ---Mit Sterillium hab ich nicht so die tollen Erfolge gehabt
--- Ende Zitat ---
Mh, okay. Ich habe damit recht gute Erfahrungen gesammelt. Teilweise muss man die Figuren rausnehmen, putzen, am besten mit einer Bürste noch mal etwas nachhelfen und wieder ins Bad, wenn die Rückstände zu heftig sind. Meist reicht aber ein Durchgang. Aber ich denke, dass hängt auch ganz stark von den verwendeten Farben und Lacken ab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln