Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 13:11:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FoG-Versuch Teil 1 Inder  (Gelesen 6690 mal)

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.283
    • 0
FoG-Versuch Teil 1 Inder
« am: 03. August 2010 - 19:59:48 »

Momentan baue ich ja paralell 2 FoG Armeen auf. Eine davon sind die Inder. Gestern wurde die erste BG fertig.

Das mit den Foto knipsen werde ich wohl nie lernen ;(  Bei Interesse werde ich die weiteren Fortschritte hier festhalten, und jede fertige BG posten :)
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Dave

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 611
    • 0
FoG-Versuch Teil 1 Inder
« Antwort #1 am: 03. August 2010 - 22:10:00 »

Ihr seid alle gemein und doof...bei den ganzen tollen FoG-Sachen hier im Forum MUSS ich auch nach meinem Umzug zuschlagen... :blush2:

Sehen echt schick aus, deine Jungs!!! Macht definitiv Lust auf mehr!!!

WCT

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.196
    • 0
FoG-Versuch Teil 1 Inder
« Antwort #2 am: 04. August 2010 - 08:16:48 »

super nett da ich auch gerade erst mit 15mm anfangen will hĂ€tte ich auch Interesse. Sind 1/4 des Regiment als 8Bo (DBA)  oder Bw (X) DB (DBM) einsetzbar ? Kann man also eine DBA basierte Armee auch fĂŒr FoG benutzen (sind ja so wie ich weis BrĂŒdersysteme :sm_pirat_fies:auch wenn der eine etwas Ă€lter ist)
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0
FoG-Versuch Teil 1 Inder
« Antwort #3 am: 04. August 2010 - 09:09:14 »

[font=\'Arial]Sehr schick! Inder habe ich auch gerade in der Mache...bin also sehr an deinen Fortschritten interessiert.[/font]

Curundil

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 111
    • 0
FoG-Versuch Teil 1 Inder
« Antwort #4 am: 04. August 2010 - 09:14:09 »

Zitat von: \'WCT\',index.php?page=Thread&postID=65849#post65849
super nett da ich auch gerade erst mit 15mm anfangen will hĂ€tte ich auch Interesse. Sind 1/4 des Regiment als 8Bo (DBA)  oder Bw (X) DB (DBM) einsetzbar ? Kann man also eine DBA basierte Armee auch fĂŒr FoG benutzen (sind ja so wie ich weis BrĂŒdersysteme :sm_pirat_fies:auch wenn der eine etwas Ă€lter ist)

Du kannst sogar 1/8 des Regiments als 4Bw einsetzen, wenn ich das richtig sehe.  ;)
DBA benutzt in den allermeisten FĂ€llen dieselbe Basierung, die auch fĂŒr FoG als empfohlenen Methode angegeben wird. Selbst das Arrangement der Truppen ist identisch, nur daß FoG eben keine Doppelbasen kennt. Selbst diese lassen sich aber in den Battlegroups, die j aimmer aus einer geraden Basenzahl bestehen, gut unterbringen.

Es gibt natĂŒrlich einzelne Ausnahmen, die das Leben erschweren, fĂŒr welche es aber meist alternative Lösungen bei FoG gibt, und die auch meist einen sinnvollen Grund haben - zum Beispiel stuft FoG Stammeskrieger der Gallier als Heavy Foot ein, was bei DBA dann hier 4Wb wĂ€re. Gallier haben bei DBA 2.2 aber als Grundtruppe 3Wb (auf dem tieferen Base, nach FoG wĂ€re das Medium Foot). Die Lösung besteht darin, DBA-Gallier bei FoG einfach als Gallic Hill Tribes einzusetzen, die nĂ€mlich Medium Foot ins Feld fĂŒhren. FĂŒr gallische Söldner muß man dann halt einfach ein Auge zudrĂŒcken und sie wie HF handhaben. Oder man benutzt seine Galater, die j agenauso aussehen und auch bei DBA als 4Wb basiert werden.

Das sind aber eher Ausnahmen, und hier bietet FoG meist Basierungsfreiheit an, wie z.B. bei römischen Auxiliaren oder griechischen Thureophoroi, die man wahlweise als HF oder MF basieren kann (dann aber einheitlich).
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

WCT

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.196
    • 0
FoG-Versuch Teil 1 Inder
« Antwort #5 am: 04. August 2010 - 13:05:13 »

super also kann ich gleichzeitig eine DBA, DBM und eine FoG Armee anfangen :D
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
FoG-Versuch Teil 1 Inder
« Antwort #6 am: 04. August 2010 - 16:14:19 »

Sehr schön!! Das Foto ist wirklich grottig, da erinnere ich mich wieder spontan einen geplanten Artikel zum Fotografieren...

Bitte halte uns auf dem Laufenden. Was sind das fĂŒr Bögen? Bambus mit Lederverbindungen oder sowas?

flytime

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
FoG-Versuch Teil 1 Inder
« Antwort #7 am: 04. August 2010 - 20:15:51 »

Ich hoffe auf mehr. Vielleicht auch Berichte, wie du das planst, Armeeliste, Einkaufsliste, etc.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
    • 0
FoG-Versuch Teil 1 Inder
« Antwort #8 am: 07. August 2010 - 12:16:32 »

Zitat von: \'Dave\',index.php?page=Thread&postID=65840#post65840
Ihr seid alle gemein und doof...bei den ganzen tollen FoG-Sachen hier im Forum MUSS ich auch nach meinem Umzug zuschlagen... :blush2:

Sehen echt schick aus, deine Jungs!!! Macht definitiv Lust auf mehr!!!

Mach das! Kiel-HH ist ja ein Katzensprung

Zitat von: \'Frank Becker\',index.php?page=Thread&postID=65852#post65852
[font=\'Arial]Sehr schick! Inder habe ich auch gerade in der Mache...bin also sehr an deinen Fortschritten interessiert.[/font]

Ich nehme an in 20mm?  Bin auf jeden Fall auf Fotos gespannt :)

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=65893#post65893
Sehr schön!! Das Foto ist wirklich grottig, da erinnere ich mich wieder spontan einen geplanten Artikel zum Fotografieren...

Bitte halte uns auf dem Laufenden. Was sind das fĂŒr Bögen? Bambus mit Lederverbindungen oder sowas?

Ja der Artikel ist wirklich notwendig fĂŒr mich. In Natura sehen die Minis echt besser aus. Die Bögen sind aus Bambus, allerdings ohne Lederverbindungen. In Sachen Bogenbau sollen die Inder echt fit gewesen sein.

Zitat von: \'flytime\',index.php?page=Thread&postID=65910#post65910
Ich hoffe auf mehr. Vielleicht auch Berichte, wie du das planst, Armeeliste, Einkaufsliste, etc.

Mehr kommt bald. Die Planung ist einfach, ich halte mich erst einmal an die Beispielarmee. Einkaufsliste ist ein guter Plan nicht alle Hersteller passen von der GrĂ¶ĂŸe zueinander. Die BogenschĂŒtzen oben sind eine Mischung aus Museum und Xyston.
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
    • 0
FoG-Versuch Teil 1 Inder
« Antwort #9 am: 07. August 2010 - 20:33:43 »

2. BG

Minis sind von Museum. Der BogenschĂŒtze von Xyston.

flytime

• BĂŒrger
    • 0
FoG-Versuch Teil 1 Inder
« Antwort #10 am: 08. August 2010 - 09:05:20 »

Da hĂ€tte ich sofort eine Frage zur GrĂ¶ĂŸe. Sitzen die Beiden Mahouts nach vorne gebeugt? Der BogenschĂŒtze wirkt so groß im Vergleich zum Treiber.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
    • 0
FoG-Versuch Teil 1 Inder
« Antwort #11 am: 08. August 2010 - 10:20:21 »

Der BogenschĂŒtze ist einen halben Kopf grĂ¶ĂŸer, die Wirkung wird noch verstĂ€rkt weil der Mahout wirklich nach vorne gebeugt ist.
Allerdings sag ich mir das nicht jeder Mensch gleich groß ist und es nachher im Gesamtbild verschwimmen wird.

flytime

• BĂŒrger
    • 0
FoG-Versuch Teil 1 Inder
« Antwort #12 am: 08. August 2010 - 12:56:16 »

Ich denke auch, dass es im Gesamtbild nicht mehr auffĂ€llt. Wegen des gebeugten Mahout wirkt der Unterschied auf dem Bild recht groß, aber in der Masse wird das sehr schnell untergehen.

Frank Bauer

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.171
    • 0
FoG-Versuch Teil 1 Inder
« Antwort #13 am: 08. August 2010 - 18:46:33 »

So, so, jetzt auch noch Inder...
Der Lettow macht keine halben Sachen.

Ich warte aber immer noch auf eine Zusage deinerseits zu einem Einsatz deiner Mongolen!
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
    • 0
FoG-Versuch Teil 1 Inder
« Antwort #14 am: 10. September 2010 - 21:41:53 »

Upps hab die Antwort ĂŒbersehen :blush2:  Mit den Mongolen wird es leider noch dauern, ich finde die Minis einfach nicht wieder :S

Aber jetzt erst einmal eine weiter BG. Minis sind von Essex. Sehr schmĂ€chtig und einfach gehalten, reichen fĂŒr meine Zwecke aber völlig aus 8)